Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Kamerun Darmstadt

Bilder zum Spiel >>>hier (von R.S.)  und unter http://www.die3raafs.de

1:3-Niederlage im Spitzenspiel gegen Kamerun Darmstadt

In einem vorgezogenen Spiel des 28. Spieltages verlor die FCA 1b am Donnerstagabend gegen die Gäste von Kamerun Darmstadt mit 1:3-Toren und hat jetzt nur noch geringe Chancen auf den Aufstieg in die A-Liga.

Es entwickelte sich frühzeitig ein temporeiches und hart umkämpftes Spiel. Beide Teams wussten um die Bedeutung der Partie für den Aufstieg. Mit der ersten ersten gefährlichen Offensivaktion kamen die Gäste in der 9. Min. zur Führung durch Manga, der nach einem feinen Doppelpass aus halbrechter Position mit einem strammen Schuss den Ball unhaltbar im FCA-Tor versenkte. Der SV Kamerun blieb weiter gefährlich. Die FCA-Abwehr um den stark aufspielenden Libero Marius Kalla hatte alle Hände voll zu tun. Kalla war es auch, der in der 18. Min. einen Angriff der Afrikaner im letzten Moment noch stoppen konnte. Danach verflachte das Spiel etwas. Der heimische FCA entwickelte zwar jetzt mehr Druck auf das Gästetor, blieb aber immer wieder in der Kameruner Abwehr hängen. In der 30. Min. fand der FCA aber dann doch ein Durchkommen. Eine genaue Flanke von Kapitän Thomas Urfels fand den Weg zu Hasan Erkek, der per Kopf den Ball in der Mitte aber über die Latte setzte. Es entwickelten sich in der Folgezeit zahlreiche Zweikämpfe, die häufig zu Spielunterbrechungen führten und den Spielfluss störten. Ein zu hartes Einsteigen von FCA-Akteur Hasan Erkek ahndete der Schiedsrichter in der 45. Min. mit der Roten Karte, doch auch in Unterzahl bot der FCA den athletischen Gästen in der 2. Halbzeit über weite Strecken Paroli. In kämpferischer Hinsicht konnte man den Alsbachern an diesem Tag sowieso keinen Vorwurf machen. Mit ein wenig mehr Glück wäre der Ausgleich möglich gewesen. Nach einem Freistoss stieg FCA-Stürmer Sebastian Kuhn in der 60. Min. am höchsten, köpfte den Ball aber leider in die Arme des Gästeschlussmannes. Der FCA spielte weiter druckvoll, konnte sich aber gegen die kompakte Abwehr der Gäste nicht entscheidend durchsetzen. Als der FCA die eigene Deckung lockerte nutzte Kamerun in der 76. Min. einen Alsbacher Fehlpass im Mittelfeld zum vorentscheidenden 2:0 durch Ngassa aus. Nach einem Konter erhöhten die Gäste vier Minuten später durch den gleichen Spieler auf 3:0. Das Spiel war nun endgültig entschieden, dem FCA gelang dennoch zwei Minuten vor Spielende durch Peter Keller noch der Ehrentreffer zum 1:3-Endstand.

Bereits am Sonntag (10.) tritt die FCA 1b um 15:00 Uhr zum nächsten Spiel bei der SKG Nieder-Beerbach an.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel, Kalla, Aßmus - Schuchmann, Lerch A., Kurafeiski, Urfels (77. Krebs), Erkek - Kuhn (86. Scalia), Keller.
Tore: 0:1 Manga (9.), 0:2 NGassa (76.), 0:3 NGassa (80.), 1:3 Keller (88.).
Bes. Vorkommnis: Rote für Erkek (FCA) 45. Min. wegen groben Foulspiels