FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Sonntag, 10.05.09 31. Spieltag

SpVgg. 03 Neu-Isenburg

-

FC Alsbach


4:0 (3:0)


Schwache Mannschaftsleistung des FCA führt zur deutlichen Niederlage in Neu-Isenburg

Die Abstiegssorgen beim FCA sind wieder etwas größer geworden. Mit 0:4-Toren kassierte die Exner-Truppe am Sonntag in Neu-Isenburg eine vollkommen verdiente Niederlage.

Die Alsbacher Akteure boten ihren mitgereisten Zuschauern die wohl schwächste erste Halbzeit der gesamten Saison. Die Gastgeber, die mit diesem klaren Sieg mit 40 Punkten den Klassenerhalt wohl sicher haben, entschieden die meisten Zweikämpfe für sich und kontrollierten über weite Strecken das Spiel. Das Spiel begann denkbar schlecht für den FCA. Zunächst musste Abwehrspieler Sascha Huy bereits nach 6 Spielminuten den Platz mit einer Zerrung verlassen und drei Minuten später kassierte man den ersten Gegentreffer. TSG-Akteur Bachmann profitierte von einem Alsbacher Ballverlust im Mittelfeld, spielte den Ball von außen auf Torjäger Nick Janovski, der aus kurzer Distanz durch die Beine von FCA-Tormann Daniel Grünig zum 1:0 ins FCA-Tor traf. Zuvor hatte er per Kopf nach einem Eckball von Haffner bereits die große Chance zur Führung gehabt. Die TSG setzte weiter nach und kam in der 31. Min. zum zweiten Treffer. Ein Alsbacher Eckball landet direkt in den Armen des TSG-Tormannes Hesselbarth, der den Ball auf Teamkollege Luetzel abwarf. Luetzel spielte den Ball weiter auf Janovski und der Torjäger der TSG nutzte die 2 gegen 2 Situation durch eine schönen Schuss ins FCA-Tor zum 2:0 aus. Die erste Torchance des FCA konnte in der 36. Minute notiert werden. Nach einem Freistoß des eingewechselten Bayram Caylak kam Joachim Fricker in der Mitte nicht richtig an den Ball und zielte weit über das Tor. Noch vor der Pause sorgte der Gastgeber mit dem 3:0 durch Bachmann in der 42. Min. für die Vorentscheidung im Spiel. Nach einem Eckball von Haffner landete der Kopfball des TSG-Mittelfeldspielers am kurzen Pfosten an der Unterkante des FCA-Tores und sprang anschließend ins Tor hinein. 

Im zweiten Durchgang schalteten die Gastgeber im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück. Beim FCA war jetzt zwar ein leichtes Aufbäumen zu erkennen, doch präsentierte man sich an diesem Tag zu harmlos um den Sieg der TSG noch mal ernsthaft gefährden zu können. Die Höhepunkte der 2. Hälfte sind somit schnell erzählt. In der 56. Min. wurde nach einem Freistoß von FCA-Spieler Erdal Sözer die Verlängerung von Sascha Wendel kurz vor Überschreiten der Torlinie von einem TSG-Spieler geklärt. Auf der Gegenseite kamen die Hausherren in der 75. Min. nach einem Freistoß von Standardspezialist Haffner durch Bayram zum 4:0. FCA-Tormann Daniel Grünig war noch am Ball dran, konnte aber nicht mehr entscheidend abwehren. Es passte zu der dürftigen Leistung des FCA an diesem Tag, dass eine viel versprechende Kombination über Caylak und Dilek in der 88. Min. durch Erdal Sözer schwach abgeschlossen wurde. Die Gastgeber verwalteten den Spielstand bis zum Ende. Für den FCA wird die Luft im Abstiegskampf wieder etwas dünner.

Wegen des „Autofreien Sonntags“, bei dem der FCA wieder mit einem eigenen Stand in der Erpelanlage vertreten ist, empfängt die Exner-Truppe bereits am nächsten Samstag (16.) um 18:00 Uhr die SpVgg. 02 Griesheim auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.     

Für den FCA spielten: Grünig - Wendel, Peter (46. Zeug), Haßlinger, Huy (6. Caylak) - Krämer , Lerch S., Fricker (78. Ehmig W.), Rosenberger – Dilek, Sözer.
Tore: 1:0 Janovsky (9.), 2:0 Janovsky (31.), 3:0 Bachmann (42.), 4:0 Bayram (75.).
Zuschauer: 150