FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Sonntag, 24.05.09 33. Spieltag

Kickers Obertshausen

-

FC Alsbach

3:1 (3:1)


Bilder zum Spiel
>>> hier


Auswärtsmisere hält auch in Obertshausen an und verschärft die Abstiegsgefahr


Nach der 1:3-Niederlage bei Kickers Obertshausen und den gleichzeitigen Siegen der Konkurrenten im Abstiegskampf am Sonntagnachmittag kommt es für den FC Alsbach in der Verbandsliga am Pfingstsamstag (30.) gegen den SC Viktoria Griesheim zu einem spannenden Abstiegsendspiel.


Die Serie der schwachen Auftritte des FCA auf fremden Platz hielt vor allen Dingen in der 2. Halbzeit in Obertshausen an. Vor dem Spiel mussten die eh schon angeschlagenen Fatih Dilek und Alexander Krämer verletzt passen.

Der Gastgeber hatte einen Auftakt nach Maß und ging bereits nach 3 Spielminuten durch Th. Gräf, der erst kurz zuvor eingewechselt wurde, per Kopf unter gütiger Mithilfe der FCA-Defensive nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. In der 14. Min. verhinderte FCA-Tormann Daniel Grünig mit einer Glanztat gegen den auf ihn alleine zulaufenden Kickers-Akteur Agiralioglu einen weiteren Gegentreffer. Der FCA kam nun besser ins Spiel und erwies sich in der Folgezeit als ebenbürtiger Gegner. Der verdiente Lohn war der Ausgleichstreffer durch Jan Zeug per Kopf in der 25. Min. nach mustergültiger Flanke von Bayram Caylak. Die Kickers-Spieler reklamierten hier zu Unrecht eine Abseitsstellung. Einen Schuss von halblinker Position durch FCA-Außenverteidiger René Rosenberger konnte Kickers-Schlussmann Janus in der 29. Min. gerade noch so um den Pfosten lenken. Mit ein wenig Glück hätte der FCA fast die Führung erzielt. Gegen Ende der 1. Halbzeit verstärken dann aber wieder die Gastgeber den Druck und kamen durch einen Doppelschlag des stets gefährlichen Zvonimir Vasiljevic in der 39. und 45. Minute noch vor der Pause zur 3:1-Führung. Beide Male verteidigte die FCA-Deckung nicht konsequent genug, was von dem Kickers-Torjäger kaltschnäuzig ausgenutzt wurde.

 

Den besseren Start in die 2. Halbzeit hatten zunächst wieder die Hausherren. FCA-Tormann Daniel Grünig parierte erst gegen Agiralioglu und wenig später gegen Castro und hielt seine Mannschaft somit noch im Spiel. Die Kickers taten in der Folgezeit nicht mehr wie nötig um den Vorsprung bis zum Ende zu verwalten und konnte sich gar noch den Luxus erlauben den Stammkeeper auszuwechseln. Dagegen präsentierte sich der FCA zu harmlos, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Bis auf eine Torchance von Sascha Wendel per Kopf in der 74. Min. konnte sich der FCA keine weiteren klaren Torgelegenheiten herausspielen und verlor am Ende völlig zu Recht mit 1:3-Toren.

 

Der FCA benötigt im letzten Spiel am nächsten Samstag (30.) gegen den SC Viktoria Griesheim nun idealer weise einen Sieg, um den Klassenerhalt in trockene Tücher zu packen. Hierbei zählt das Team auch auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Zuschauer. Anstoß des Derbys auf dem Sportplatz Am Hinkelstein ist um 15:00 Uhr.    


Für den FCA spielten: Grünig - Peter, Haßlinger A., Huy (46. Horst), Rosenberger (68. Urfels) – Wendel, Schäfer M. (46. Lerch A.), Sözer, Fricker, Caylak – Zeug.
Tore: 1:0 Th. Gräf (3.), 1:1 Zeug (25.), 2:1 Vasiljevic (39.), 3:1 Vasiljevic (45.).
Zuschauer: 100