FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Sonntag, 09.08.09 1.  Spieltag


1. FCA Darmstadt 1b

-

FC Alsbach 1b

1:5 (0:1)

Bilder (von P.S.) ... hier



FCA 1b startet mit deutlichem 5:1-Auswärtssieg optimal in die neue Saison

Die FCA 1b musste mit ihrem neuen Trainer Thomas Urfels am ersten Spieltag bei der Verbandsligareserve des 1. FCA Darmstadt antreten und kehrte mit einem auch in der Höhe verdienten 5:1-Erfolg nach Alsbach zurück. Vier von 5 Treffern erzielten dabei die Neuzgänge Till Faber, Steffen Passig (2) und Conny Becker. Marius Kalla gelang mit einem schönen Solo der Treffer zum 3:1.

Bei schwülen Temperaturen erwischte der FCA einen Auftakt nach Maß. Bereits nach zwei gespielten Minuten setzte sich Neuzugang Steffen Passig (von Eintracht Zwingenberg) über die linke Seite schön durch, passte von der Grundlinie aus auf Till Faber zurück, der nur noch zur Alsbacher Führung einzuschieben brauchte. Der Gastgeber versuchte sofort zurückzuschlagen. In der 7. Minute lenkte FCA-Schlussmann Marco Wisnewski einen Distanzschuss gekonnt um den Pfosten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen guten Szenen auf beiden Seiten. Nach einem schönen Pass von Andy Lerch setzte sich Steffen Passig in der 23. Min. gut gegen seinen Gegenspieler durch und stand alleine vor dem Arheilger Tor,  Torhüter Vogt verhinderte jedoch mit einer guten Parade den zweiten Alsbacher Treffer. Bis zur Pause tat sich vor und in beiden Strafräumen nichts aufregendes mehr.

Zu Beginn der 2.Hälfte war zunächst wieder der FCA am Drücker und kam in der 54. Minute zur nächsten guten Torgelegenheit. Pascal Schuchmann legte schön auf Steffen Passig zurück, doch der FCA-Stürmer zielte knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später nutzte der Gastgeber eine Schwächephase des FCA zum 1:1 aus. Beim Ausgleichstreffer per Kopf durch Helfmann in der 57. Min. nach einem Eckball schien die FCA-Abwehr nicht ganz auf der Höhe zu sein. Alsbach fing sich aber recht schnell und kam nur drei Minuten später zur erneuten Führung durch Steffen Passig, der nach einem langen Abschlag von Marco Wisnewski und gütiger Mithilfe der Arheilger Abwehr an den Ball kam und so abgeklärt alleine vor dem Torwart zum 2:1 einschieben konnte. Der FCA legte gegen die immer mehr konditionell nachlassenden Gastgeber nach. In der 64. Min. passte Andy Lerch nach einem Konter perfekt auf Marius Kalla, der sich gut gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und zum 3:1 vollendetet. In der Schlussphase machten Steffen Passig nach Vorarbeit von Till Faber mit seinem zweiten Treffer in der 79. Min. und Conny Becker durch einen platzieren Schuss in der 86. Min. den deutlichen 5:1-Auswärtssieg perfekt.

 

Im nächsten Spiel am Mittwoch (12.) im Derby gegen die SpVgg. Seeheim-Jugenheim 1b um 19:00 Uhr wird die Urfels-Truppe sicherlich mehr gefordert werden. Der Auftaktsieg gibt dem Team allerdings das nötige Selbstvertrauen, um auch gegen den Nachbarn erfolgreich zu sein. 


Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel, Urfels, Neff (86. Schäfer Ca.) - Schuchmann, Faber, Becker, Lerch A., Kalla, Graf (44. Lamm N.) - Passig (84, Krebs).
Ersatz: Wisnewski P., Hofheinz.

Tore: 0:1 Faber (2.), 1:1 Helfmann (57.), 1:2 Passig (60.), 1:3 Kalla (64.), 1:4 Passig (79.), 1:5 Becker (86.). 

Zuschauer: 30