Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Bilder (von P.S.) ...hier

2:0 im Derby gegen Seeheim macht den 2. Saisonsieg perfekt

Am Mittwoch abend kam die FCA 1b in einem vorgezogenen Spiel des
2. Spieltages zu einem 2:0-Erfolg gegen den Nachbarn von der SpVgg.
Seeheim-Jugenheim 1b. Die Tore von Sascha Wendel (43. Min.) und Conny
Becker (85.) sicherten den Alsbachern nach dem Auftakterfolg in Arheilgen die nächsten 3 Punkte.

Der FCA begann gegenüber dem Auftaktspiel auf 3 Positionen verändert. Daniel Grünig ersetzte die urlaubsbedingt fehlenden Tormänner Marco und Patrick Wisnewski, mit Ali Koc und Sascha Wendel spielten noch zwei weitere Akteure aus dem Kader der 1. Mannschaft von Beginn an.

Die Gastgeber benötigten eine lange Anlaufzeit um ins Spiel zu kommen. Der Gast aus Seeheim gestärkt mit Selbstbewusstsein aus dem Auftaktsieg gegen den SV Rohrbach spielte mutig nach vorne und hatte in der 8. Min. per Freistoß, den FCA-Tormann Daniel Grünig problemlos über die Latte lenken konnte, die erste „halbe" Torchance. Nach ca. 20 Minuten nahm der FCA nun mehr das Heft in die Hand ohne allerdings während der gesamten 1. Halbzeit spielerische Glanzlichter zu setzen. Nach guter Vorlage von Sascha Wendel, der sich über die linke Seite durchgesetzt hatte, sorgte Marius Kalla in der Mitte mit einem Torabschluss auf den Seeheimer Tormann in der 18. Min. für die erste Alsbacher Torgelegenheit. In der Folgezeit passierte vor beiden Toren nichts erwähnenswertes mehr. Als alles nach einem torlosen Remis zur Pause aussah, kam Sascha Wendel in der 42. Min. nach einem Seeheimer Abwehrfehler unverhofft an den Ball, spielte im Strafraum geschickt den gegnerischen Tormann Wurdak aus und vollendete eiskalt zum Alsbacher Führungstreffer. Fast wären den Gästen im Gegenzug der Ausgleichstreffer gelungen, doch der Schuss aus 18 Metern von Moosmann ging freistehend knapp über das Tor.

Mit Beginn der 2. Halbzeit verpasste FCA-Stürmer Steffen Passig nach Flanke von Andy Lerch nur um Haaresbreite den Ball in der Mitte. Der FCA hatte das Spiel nun weites gehend unter Kontrolle, es dauerte aber bis in die 66. Min. hinein, ehe die nächste Torchance notiert werden konnte. Nach Vorlage von Andy Lerch kam Steffen Passig 7 Meter vor dem Tor aussichtsreich zum Torabschluss, zielte allerdings zu ungenau. Das Spiel wurde nun etwas interessanter. Nur zwei Minuten später scheiterte Till Faber nach Vorlage von Sascha Wendel über die linke Seite am Seeheimer Tormann. Weitere zwei Minuten tauchten die Gäste erstmals in der 2. Halbzeit gefährlich vor dem FCA-Tor auf. Zunächst musste Conny Becker im letzten Moment vor dem einschussbereiten Seeheimer Polak klären, bei der anschließenden Ecke parierte Daniel Grünig einen Schuss von  Mousmann aus 11 Metern. Auf der Gegenseite verpasste der eingewechselte Denis Graf nach einer Ecke, die der Seeheimer Tormann Wurdak unterlief, freistehend den zweiten Alsbacher Treffer. Im Kollektiv vergaben Conny Becker und Steffen Passig in der 76. Min. aus dem Gewühl heraus die nächste Alsbacher Torchance. In der 85. Min. war es dann aber soweit. Nach einem Angriff über die rechte Seite eingeleitet von Till Faber und Flanke von Denis Graf auf den 2. Pfosten zu Steffen Passig, kam Conny Becker im Anschluss aus dem Rückraum zum Abschluss und traf gegen seine alten Kollegen zum 2:0-Endstand für den FCA. Ein nicht immer mitreißendes Derby fand mit dem FCA den an diesem Tag verdienten Sieger.

Das nächste Spiel der FCA 1b findet erst am nächsten Donnerstag (20.) um 19:00 Uhr beim Absteiger SV Rohrbach statt.

Für den FCA spielten: Grünig - Koc (61. Rothermel), Urfels, Lamm N. - Schuchmann (58. Graf), Faber, Becker, Lerch A., Kalla, Wendel - Passig (88. Hofheinz).
Ersatz: Tyralla (Tor), Krebs.

Tore: 1:0 Wendel (42.), 2:0 Becker (85.).