Anfahrtsweg zum FCA

Mitteilung des Geschäftsführenden Vorstandes
zur Nutzung des FCA-Sportgeländes

Veröffentlicht am 08. Februar 2022

Das Sportgelände (Kunstrasen und Rasenplatz) ist ausschließlich zu beaufsichtigten Trainingszeiten des FC Alsbach und des JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach zur Nutzung freigegeben.

Jede Nutzung außerhalb der Trainingszeiten ist untersagt. Bei Nichteinhaltung wird die Ordnungspolizei benachrichtigt.

Leider sind wir zu diesem Schritt gezwungen, da es vermehrt zu Fällen von Verunreinigung bis hin zu Vandalismus außerhalb der Trainingszeiten auf dem Sportgelände kommt.

Der Geschäftsführende Vorstand des FC Alsbach e.V.

Rasenplatz und Kunstrasenplatz mit Ansicht von oben

Die neue Sportanlage des FCA zwischen Melibokusschule und und Hinkelstein wurde am 21. Mai 1977 im großen Rahmen von Bürgermeister Günter Breitstadt an den FCA übergeben.

Den Presseartikel dazu aus dem Darmstädter Echo finden Sie: ... hier
und ein Bild zum Einweihungspiel: ... hier

Der neue Kunstrasenplatz wurde im Dezember 2009 für den Spielbetrieb freigegeben. Die offizielle Einweihungsfeier fand am 21. März 2010 statt.

Bilder zu der Bauphase gibt es: ... hier

Der neue Kunstrasenplatz