Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder (von P.S.) ... hier

Glanzloser 4:1-Sieg beim Schlusslicht SV Rohrbach

Die FCA 1b musste am Donnerstag abend bei hochsommerlichen Temperaturen beim schlecht gestarteten A-Liga-Absteiger SV Rohrbach antreten. Mit 4:1-Toren konnte das Team den dritten Sieg in Folge einfahren, bot aber über weite Strecken des schwachen Spiels ein spielerisch enttäuschende Vorstellung. Nach dem frühen Gegentreffer schossen Steffen Passig (2), Matthias Murschel und Conny Becker per Foulelfmeter die Treffer zum Auswärtssieg.

Die ersten Minuten des Spieles hatten es sich in Sich. Beide Teams schienen mit ihren Gedanken noch nicht richtig auf dem Platz zu sein und ließen besonders in der Abwehrarbeit die letzte Konsequenz vermissen. Zunächst kamen die Gastgeber in der 3. Min. durch einen unhaltbaren „Schlenzer“ von der Strafraumgrenze zum Führungstreffer. Der FCA antwortete prompt. Denis Graf setzte sich über die linke Seite gut durch, seine Flanke verwertete Steffen Passig in der Mitte zum Ausgleichstreffer in der 6. Min. Weitere 3 Minuten später eroberte sich Matthias Murschel aus dem Gewühl heraus den Ball, umspielte den Tormann und schob ohne Probleme zum Alsbacher 2:1 ein. In der Folgezeit verflachte die Partie immer mehr. Ein ordentlicher Spielfluss kam nicht zu Stande, trotzdem gelang dem FCA noch vor der Pause der dritte Treffer. In der 36. Min. kam Steffen Passig im gegnerischen Strafraum ins Stolpern und zur Verwunderung aller entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den FCA. Conny Becker ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 3:1-Pausenstand.

Kurz nach Wiederbeginn hatte Steffen Passig in der 48. Min. gleich zweimal die Möglichkeit auf 4:1 zu erhöhen, doch beide Male scheiterte er freistehend am Rohrbacher Tormann. Die Gastgeber kämpften sich mit ihren bescheidenen spielerischen Mitteln noch mal zurück ins Spiel und setzten den FCA phasenweise unter Druck. Bei besserer Chancenverwertung wäre der Anschlusstreffer gegen unkonzentriert wirkende Alsbacher durchaus möglich gewesen. Die Gäste kamen über einen Konter in der 73. Min. durch den eingewechselten Marius Kalla per Kopf nach Flanke von Andy Lerch zur nächsten Torchance. Den Schlusspunkt unter das auf schwachem Niveau stehenden Spieles setzte Steffen Passig per Kopfball auf Flanke des wieder genesenen Hasan Erkek zum 4:1-Endstand.

Im Heimspiel am Sonntag (23.) um 13:15 Uhr gegen die FC Ober-Ramstadt 1b muss sich die FCA 1b erheblich steigern, um die nächsten Punkte einfahren zu können.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Schmitt, Urfels, Rothermel - Schuchmann (46. Kalla), Faber, Becker, Lerch A., Graf (67. Erkek) - Passig, Murschel (60. Massoth).
Ersatz: Tyralla (Tor), Hofheinz.

Tore: 1:0 (3.), 1:1 Passig (6.), 1:2 Murschel (9.), 1:3 Becker (36., Foulelfmeter), 1:4 Passig (85.).