FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Sonntag, 23.08.09 4.  Spieltag


FC Alsbach 1b

-

FC Ober-Ramstadt 1b

3:1 (0:0)

Bilder (von P.S.) ... hier


Geduldige FCA 1b landet 4. Saisonsieg gegen Ober-Ramstadt 

Die FCA 1b ist weiter in der Erfolgsspur. Mit 3:1 siegte das Team gegen die FC Ober-Ramstadt 1b und übernahm am 4. Spieltag die Tabellenführung in der Kreisliga B-Darmstadt. Es dauerte bis in die 61. Min. hinein, ehe die überlegene Spielweise auch mit Toren belohnt wurde. Marius Kalla sorgte für das 1:0, durch eine Standardsituation kamen die Gäste in der 79. Min. durch Kögel per Kopf zum Ausgleich. Steffen Passig und Volker Hofheinz trafen in der Schlussphase zum verdienten Alsbacher 3:1-Sieg.

Der Gast aus Ober-Ramstadt zog sich bereits früh weit in die eigene Hälfte zurück und überließ dem FCA die Spielkontrolle. Der Gastgeber tat sich so schwer sich gegen die kompakte Deckung des FCO durchzusetzen. Wenn dann ging es nur über die Außenbahnen. So in der 13. Min. als der aufgerückte FCA-Abwehrspieler Andreas Rothermel in der 13. Min. nach Flanke von Pascal Schuchmann knapp über das Tor zielte. Eine Einzelaktion von Andy Lerch in der 25. Min., gestoppt an der Strafraumgrenze, und der anschließende Nachschuss von Maxi Massoth, im letzten Moment noch abgeblockt, zählten noch zu den besten Torgelegenheiten des FCA im ersten Durchgang. Dazu gesellten sich noch ein Distanzschuss von Marius Kalla in der 29. Min. aus knapp 30 Metern und eine gute Schussmöglichkeit von Till Faber in der 45. Min., die der FCO-Tormann gerade noch so abwehren konnte.  

Nach der Pause sollte sich aber die geduldige Spielweise des FCA endlich auszahlen. In der 61. Min. kam Marius Kalla nach einem langen Diagonalpass von Thomas Urfels im gegnerischen Strafraum an den Ball und schob problemlos zum 1:0 für den FCA ein. Nur eine Minute später hätte Andy Lerch den weit vor seinem Tor stehenden Ober-Ramstädter Tormann fast überrascht, doch der lange Ball landete nur an der Torlatte. Es schien so als könne der FCA das Spiel problemlos über die Bühne bringen, doch der FCO kam nach einem scharf getretenen Eckball von Schreiber durch den Kopfballtreffer von Kögel zum etwas überraschenden Ausgleich. Der FCA zeigte sich aber nur kurzzeitig geschockt und ging bereits in der 84. Min. erneut in Führung. Nach einer halbhohen Flanke des eingewechselten Manuel Plößer, stand Steffen Passig in der Mitte goldrichtig und köpfte mit seinem 5. Saisontreffer zum Alsbacher 2:1 ein. Im Anschluss verhinderte FCA-Tormann Marco Wisnewski in der 88. Min. mit einer Glanzparade gegen einen Schuss von Schreiber den erneuten Ausgleich. Für die endgültige Entscheidung sorgte der eingewechselte Volker Hofheinz in der 89. Min. mit seinem 1. Saisontreffer zum 3:1-Endstand.    
Am nächsten Sonntag (30.) empfängt die FCA 1b um 13:15 Uhr die SG Arheilgen 1b auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Schmitt, Urfels, Rothermel - Schuchmann (72. Plößer), Kalla, Becker, Faber, Lerch A., Massoth (56. Erkek) - Passig (87. Hofheinz).
Tore: 1:0 Kalla (61.), 1:1 Koegel (79.), 2:1 Passig (84.), 3:1 Hofheinz (89.)Ersatz: Wisnewski P. (Tor).
Zuschauer: 40