B-Archiv der Spielberichte

Alsbacher B-Junioren gewinnen im Derby

Am Montag, dem 27.11.2006 fand in der Kreisliga Darmstadt das „Bergstraßenderby“ zwischen den B-Junioren der SKG Bickenbach und dem FC Alsbach statt.

Trotz dichtem Nebels wurde das Derby um 19.00 Uhr auf dem neuen und für die Alsbacher ungewohnten Kunstrasenplatz in Bickenbach angepfiffen.

Gleich zu Beginn trafen die Alsbacher Stürmer innerhalb einer Minute dreimal nur die Latte des Bickenbacher Tores.

In der 10. Minute brachte Raffaele Marotta die Alsbacher in Führung, welche er kurze Zeit später mit einem präzisen Flachschuss auf 2:0 erhöhen konnte.

Nun erhöhten die Bickenbacher den Druck und ihnen gelang in der 30. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. So motiviert wurde gegen Ende der 1. Halbzeit nur noch auf das Alsbacher Tor gespielt und, nachdem es dem Alsbacher Libero Fabian Schmitt gelungen war, für seinen bereits geschlagenen Torhüter Pascal Klotz auf der Linie zu klären, gingen die Teams beim Stand von 2:1 für Alsbach in die Halbzeitpause.

Die 2. Hälfte begannen beide Teams offensiv und es kam zu einem dynamischen, spannenden aber dennoch fairem Spiel.

Mit einem sehenswerten Freistoß in der 55. Minute erhöhte Raffaele Marotta mit seinem 3. Treffer die Alsbacher Führung auf 3:1.

Bickenbach setzte nun alles auf Offensive und es gelang dem Team, den Rückstand auf 2:3 zu verkürzen. Dadurch wurde das Spiel zunehmend spannender.

Durch eine gelungene Einzelaktion erzielte Rene Reitinger in der 74. Minute des 4:2 für Alsbach, was endlich die Entscheidung brachte, denn die Alsbacher Jungs ließen sich die Führung nicht mehr nehmen und gewannen schließlich verdient 4:2.

Für Alsbach spielten:

Pascal Klotz,  Fabian Schmitt, Lars Bayer, Sascha Bilobrk (Lars Mohr), Denis Graf, - Julian Schmidt, Colin Assmus, Rene Reitinger, Raffaele Marotta, - Matthias Murschel (Felix Link) und Kahled Hassanzada.

Quelle: V.S.