Spielberichte-Archiv 2007 AH

29.09.07         FCA - SKV RW Darmstadt     3:4

Mit einer Niederlage beendete die AH ihr Heimspiel gegen die SKV RW Darmstadt. Die Gäste waren der erwartet starke Gegner der den Alsbachern , im Vergleich zum letzten Spiel unter der Woche , alles abverlangte. Das Spiel war ein munterer Schlagabtausch beider Mannschaften und geprägt von hohem Tempo. Bei einem Ballverlust seitens der AH während des Spielaufbau´s gingen die Gäste in Führung , die aber durch Silberreis ausgeglichen wurde. Vor der Halbzeit erhöhten die Rot-weißen auf 1:2. In der 2.ten Halbzeit glichen die Alsbacher die Führungstreffer der Gäste jeweils durch Bouhamda und U.Schäfer aus , bevor man kurz vor Ende des Spiels noch das 3:4 hinnehmen musste. Auf Grund des gesamten Spielverlaufs wäre ein Unentschieden für die AH gerecht gewesen.

Das nächste Spiel ist am SA, 06.10.07 bei SKV Hähnlein um 15.30 Uhr.

Es spielten: Frank Wiesner, Thomas Magsam ,  Thomas Schneider , Axel Görsch , Steffen Dreher , Andreas Kalla , Ralf Merschroth , Udo Schäfer , Thierry Silberreis , Fethi Bouhamda , Gerhard Schäfer , Christoph Tammer , Carl Willweber.

Torschützen : Thierry Silberreis , Fethi Bouhamda , Udo Schäfer.

 

26.09.07         FCA - TV Crumstadt     2:0

Im Nachholspiel der Meisterrunde trat die AH , im Vergleich zum letzten Samstag , stark verbessert auf. Das lag vor allem am aggressiven Zweikampfverhalten als auch am spielerisch nicht so starken Gegner. So wurden die Gäste fast während des ganzen Spiels in ihrer Hälfte beschäftigt und kamen nur sporadisch , durch nachlassend Konzentration der AH , vor den Strafraum der Alsbacher. Bezeichnend für die Überlegenheit war die Tatsache , dass es in der 2-ten Halbzeit keinen Eckstoß bzw  keinen Abstoß vor dem Alsbacher Tor gab. Auf Grund der mangelnden Chancenverwertung traf die AH auch nur 2 mal durch Bouhamda in der 40. Min. und 55. Min.

Für ein Spiel auf Hartplatz und bei Regenwetter war es eine ansehnliche Partie.

Das nächste Spiel ist am SA, 29.09.07 gegen RW Darmstadt um 17.45 Uhr.

Es spielten: Frank Wiesner, Thomas Magsam ,  Thomas Schneider , Axel Görsch , Steffen Dreher , Andreas Kalla , Ralf Merschroth , Udo Schäfer , Thierry Silberreis , Fethi Bouhamda , Willi Dörner , Gerhard Schäfer

Torschützen : Fethi Bouhamda (2)

                                                                                                                                 Quelle : SD

 

22.09.07         FCA - SKG Roßdorf     4:4

Die AH machte es sich am vergangenen Spieltag selbst schwer gegen einen durchaus starken Gegner. In den ersten 20. Minuten ließen die Alsbacher ihrem Gegner zu viel Platz und waren meist einen Schritt zu spät bei ihren Gegenspielern. So stand es nach 20. Minuten bereits 2:1.Torschützen für die AH waren Kalla (5. Min.) und Merschroth (20. Min.). Die Führung täuschte allerdings, gemessen am Spielverlauf.

In der 2.-ten Halbzeit erhöhten wiederum Kalla (40. Min.) und  U.Schäfer (45. Min.) , nach herrlichem Solo von Silberreiss, auf 4:2. So führten die Alsbacher bis 10 Minuten vor Schluss. Danach kamen die Gäste auf 4:3 heran und erzielten fast mit dem Schlusspfiff das wohlverdiente Tor zum 4:4 Endstand.

Ärgerlich für die AH waren die 4 gelben und eine gelb/rote Karte, die zum Teil auf 2 sehr fragwürdigen Foulelfmeterentscheidungen basierten, in einer keineswegs unfairen oder überharten geführten Partie.

 

Das nächste Spiel ist am Mi, 27.09.07 gegen den TV Crumstadt um 19.30 Uhr.

Es spielten: Frank Wiesner, Thomas Magsam ,  Thomas Schneider , Axel Görsch , Steffen Dreher , Andreas Kalla , Ralf Merschroth , Carl Willweber , Heinz Fesser , Udo Schäfer , Thierry Silberreis , Manfred Kliefken-Schmidt , Willi Dörner.

Torschützen : Andreas Kalla (2) , Udo Schäfer (1) , Ralf Merschroth (1) .

                                                                                                                                 Quelle : SD

 

08.09.07         FCA - SKG Bickenbach     8:1

Das Nachbarschaftsderby gegen die SKG Bickenbach entschied die AH deutlich für sich. Die Gäste aus Bickenbach wurden von Beginn an unter Druck gesetzt und kamen nur zur einer Torchance in der ersten Halbzeit. Die AH ging früh in Führung und zeigte damit den Willen das Spiel für sich zu entscheiden. In der 3.ten min. traf Silberreis zum 1:0. Willweber erzielte , nach einem Alleingang durch den gegnerischen Strafraum , das 2:0 (5.min). Nach einem Eckstoß von Chr. Schäfer in der 8.ten min. köpfte U. Schäfer zum 3:0 ein. Mit der sicheren Führung im Rücken schlichen sich nun ein paar Nachlässigkeiten ins Spiel der AH, die aber in der 27.min endeten als Bouhamda mit einem 20 m-Schuss auf 4:0 erhöhte.  Chr. Schäfer (33.+ 43. min) und Fesser (40.min) schraubten das Ergebnis noch vor der Pause nach oben.

In der 2.ten Halbzeit erspielte sich die AH noch einige Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Lediglich Chr. Schäfer, mit einem direkt verwandelten Eckstoß, traf zum 8:0. Die Gäste erzielten ihren Ehrentreffer mit einem fragwürdigen Foulelfmeter.

Ein Lob an unsere Gäste die sich trotz der hohen Niederlage fair verhielten.

 

Das nächste Spiel ist am Sa., 15.09.07 gegen die SKG Gräfenhausen um 17.45 Uhr.

Es spielten: Thomas Behm , Gerhard Schäfer  ,  Fethi Bouhamda , Axel Görsch , Steffen Dreher , Andreas Kalla , Christian Schäfer , Carl Willweber , Heinz Fesser , Udo Schäfer , Thierry Silberreis , Manfred Kliefken-Schmidt.

Torschützen : Christian Schäfer (3) , Udo Schäfer (1) , Thierry Silberreis (1) , Carl Willweber (1) , Fethi Bouhamda (1) , Heinz Fesser (1) .

                                                                                                                                 Quelle : SD

 

29.08.07         SKG Gräfenhausen - FCA     0:5

Mit einer spielerischen Glanzleistung überzeugte die AH beim ärgsten Verfolger in der Meisterrunde. Im Gegensatz zum letzten Spiel (siehe Archiv) besann sich die AH auf ihre spielerischen Qualitäten und lies dem Gegner kaum Chance. Die AH bestimmte von Beginn an das Spiel und lies den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Die Abwehr stand sicher und der Spielaufbau durch das Mittelfeld über die Außenbahnen war vorbildlich. Einzig die Chancenverwertung lies zu Wünschen übrig. Die Führung zur Halbzeit erzielte U. Schäfer, nach Eckstoß von Chr. Schäfer , per Kopfball.

Nach der Halbzeit schlug der Torjäger der AH noch 2 mal zu. Einmal per Kopf , nach Flanke von Willweber , und noch mal , nach Zuspiel von Görsch , mit dem Fuß. Dann war der Spielmacher der AH an der Reihe. Mit 2 schönen Alleingängen entschied Chr. Schäfer das Spiel.

 

Das nächste Spiel ist am Sa., 08.09.07 gegen die SKG Bickenbach um 17.00 Uhr.

Es spielten: Thomas Behm , Gerhard Schäfer , Thomas Schneider ,  Fethi Bouhamda , Steffen Dreher , Andreas Kalla , Christian Schäfer , Carl Willweber , Heinz Fesser , Udo Schäfer , Thierry Silberreis , Axel Görsch , Werner Schreiber .

Torschützen : Christian Schäfer (2) , Udo Schäfer (3) .

                                                                                                                                 Quelle : SD

 

25.08.07                  SKG Stockstadt - FCA     5:1

Eine desolate Leistung bot die AH nach der Sommerpause. Der Gegner war der AH in allen Belangen überlegen. Bei der Ah stimmte die läuferische und kämpferische Bereitschaft nicht. Eine sehr deutliche Niederlage war die Folge.

 

Es spielten : Frank Wiesner , Gerhard Schäfer, Thomas Schneider, Steffen Dreher, Klaus Kaffenberger , Andreas Kalla , Fethi Bouhamda , Carl Willweber , Christian Schäfer , Oliver Pentzin , Udo Schäfer , Werner Schreiber .

Torschütze: Fethi Bouhamda

Quelle . SD

16.06.07                  Kleinfeld - Turnier bei SG Eiche Darmstadt

Beim Kleinfeldturnier der SG Eiche Darmstadt belegte die AH den 4.-ten Platz.   Vorrundenspiele: FCA - RW Darmstadt 0:0 , FCA - TGB Darmstadt 3:0 ( 3 x   Christian Schäfer ) , FCA - GW Darmstadt 1:2 ( Silberreis ) , FCA - SG Eiche      Darmstadt 2:1 ( 2 x Silberreis ).

Im Spiel um den 3.-ten Platz unterlag man der SG Arheilgen mit 5:0.

Das nächste Spiel ist am Sa., 23.06.07 bei TG 75 Darmstadt um 17.00 Uhr.

Es spielten: Frank Wiesner , Axel Görsch , Christoph Tammer , Willi Dörner , Klaus Kaffenberger , Andreas Kalla , Christian Schäfer , Oliver Pentzin , Thierry Silberreis , Werner Schreiber .

Torschützen : Christian Schäfer (3) , Thierry Silberreis (3) .

                                                                                                                                 Quelle : SD

 

09.06.07                  FCA - TV Crumstadt  abgebrochen

Die AH des FCA ist nur durch ein Unwetter zu stoppen. In der 21. Spielminute brach der Schiedsrichter, beim Stande von 1:0, das Spiel wegen Regen, Blitz und Donner ab. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten wurde entschieden das Spiel nicht fortzusetzen, da die Sicherheit der Spieler nicht mehr gewährleistet war.

Somit geht das Spiel nicht in die Wertung ein.

Die nächste Veranstaltung ist am Sa., 16.06.07  ein Turnier bei SG Eiche Darmstadt ab 12.00 Uhr.

Es spielten: Thomas Behm , Axel Görsch , Christoph Tammer , Thomas Schneider , Klaus Kaffenberger , Fethi Bouhamda ,  Andreas Kalla , Carl Willweber , Christian Schäfer , Oliver Pentzin , Thierry Silberreis .

Torschütze : Christian Schäfer .

                                                                                                                                 Quelle : SD

 

02.06.07                  SV Olympia Biebesheim - FCA  2:3  ( 1:2 )

Den zweiten Auswärtssieg innerhalb einer Woche verbuchte die AH beim SV Olympia Biebesheim. Zudem war es der erste Sieg seit 4 Jahren beim Gegner. Bedingt durch die erneuten Umstellungen in der Mannschaft war am Anfang des Spiels , wieder einmal , Sand im Getriebe. Gegen den erwartungsgemäß starken Gegner brauchte die AH einige Zeit um ins Spiel zu kommen. Der FCA ging trotzdem bei einem seiner Angriffe in Führung. Willweber erzielte von der Strafraumgrenze mit einem Flachschuss das 1:0 (10. min.). Nach einem Eckball glichen die Gastgeber 10 Minuten später aus. Kurz vor der Halbzeit traf wieder Willweber mit einem Seitfallrückzieher im Strafraum zur erneuten Führung (33. min.). Der Gastgeber verstärkte in der 2.ten Halbzeit seine Angriffsbemühungen und setzte die Defensive des FCA enorm unter Druck. Die AH kam in der Zeit nur durch Konter aus der eigenen Hälfte. Durch einen Foulelfmeter traf der Gastgeber in der 55. Minute zum längst fälligen Ausgleich. Ein Konter führte zum Siegtreffer. Nach einem Querpass von Fesser hob Pentzin den Ball aus 20 Metern , wie schon am vergangenen Mittwoch gegen SC Balkhausen , über den Torwart ins Netz. In der hektischen Schlussphase stand die AH - Defensive sicher vor dem eigenen Tor und verdiente sich damit redlich den Sieg.

Das nächste Spiel ist am Sa., 09.06.07  gegen TV Crumstadt um 17.00 Uhr.

Es spielten: Thomas Behm , Axel Görsch , Christoph Tammer , Steffen Dreher , Willi Dörner , Fethi Bouhamda ,  Andreas Kalla , Carl Willweber , Heinz Fesser , Oliver Pentzin , Johannes Fischer , Manfred Kliefken-Schmidt.

Torschützen : Carl Willweber ( 2 ), Oliver Pentzin ( 1 ) .

                                                                                                                                 Quelle : SD

 

30.05.07                         SC Balkhausen - FCA  2:5  ( 0:4 )

Den Verletzungssorgen zum Trotz siegte die AH im vierten Spiel der Meisterrunde beim SC Balkhausen mit 5:2. In der Anfangsphase war noch etwas Unordnung in der wieder mal neuformierten Mannschaft der AH und so kamen die Gastgeber zu einigen Torchancen bei denen sich Torhüter Behm auszeichnen konnte. Dann bestimmte der FCA wie gewohnt das Spiel und erzielte durch Willweber, nach Eckball von Chr. Schäfer, das 1:0 in der 10. Minute. Torjäger Silberreis, nach Steilpass von Chr. Schäfer, traf dann per Alleingang zum 2:0 (18. min.). Wiederum nach einem Eckball von Chr. Schäfer und Kopfballverlängerung von Silberreis schoss Kalla , am langen Pfosten stehend , das 3:0 (22. min.). Spielführer Görsch traf per Kopfball, nach Flanke und Zuruf von Chr. Schäfer, zum 4:0 (30. min.).

Nach der Pause erzielte der gut mitspielende Gastgeber, nach einer Unachsamkeit der Defensivabteilung, sein verdientes Anschlusstor bevor die Stunde von Debütant Pentzin schlug. Nach Zuspiel von Fesser traf er mit einem sehenswerten Heber aus 20 Metern über den Torwart hinweg zum 5:2 ( 54. min.). Die Gastgeber betrieben Ergebnisskosmetik mit ihrem Treffer zum 5:2 ( 65. min.).

 

Das nächste Spiel ist am SA., 02.06.07  bei SC Olympia Biebesheim um 16.00 Uhr.

Es spielten: Thomas Behm , Axel Görsch , Christoph Tammer , Thomas Schneider , Steffen Dreher ,  Willi Dörner , Christian Schäfer , Thierry Silberreiss , Andreas Kalla , Carl Willweber , Heinz Fesser , Oliver Pentzin , Stefan Brückner .

Torschützen : Carl Willweber , Thierry Silberreis , Andreas Kalla , Axel Görsch , Oliver Pentzin .

                                                                                                                                 Quelle : SD

 

26.05.07                         FCA - SKV Hähnlein  4:1  ( 1:0 )

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft, einige Spieler traten zudem noch angeschlagen an, empfing die AH die Gäste aus Hähnlein zum Kräftevergleich. Bei wiederum hochsommerlichen Temperaturen bestimmte die Ah von Beginn an das Geschehen und lies dem SKV kaum Platz. Lediglich bei Kontern kamen die Gäste zu Chancen. Der FCA ging so auch verdient nach 10 Min. mit 1:0 durch Torjäger Silberreis, nach Zuspiel von Willweber in Führung. Der SKV verstärkte nun den Druck auf das Alsbacher Tor und hatte mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erzielte dann deren Torjäger Seitz , nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des FCA, den fälligen Ausgleich (40. min). Davon lies sich die AH nicht sonderlich beeindrucken und  verstärkte seine Angriffsbemühungen. Daraus resultierte dann die erneute Führung. Chr. Schäfer traf mit einem sehenswerten Heber über den Torwart zum 2:1 (55. min). In der 60. Minute flankte Dörner von der rechten Seite und Kaffenberger köpfte den Ball ins Hähnleiner Tor. Mit dem 4:1 (65. min.) von Silberreis, nach Zuspiel von Chr. Schäfer, war das Spiel entschieden.

 

Das nächste Spiel ist am Mi., 30.05.07  beim SC Balkhausen um 19.00 Uhr.

Es spielten: Frank Wiesner , Axel Görsch , Christoph Tammer , Thomas Schneider , Steffen Dreher ,  Klaus Kaffenberger , Christian Schäfer , Thierry Silberreiss , Andreas Kalla , Gerhard Schäfer ,Carl Willweber , Michael Klein , Willi Dörner .

Torschützen : Thierry Silberreis ( 2 ), Christian Schäfer ( 1 ), Klaus Kaffenberger ( 1 ).

                                                                                                                                 Quelle : SD

 

19.05.07                         SKV Rot-Weiß Darmstadt - FCA  1:1  (1:1)

Die Siegesserie der AH wurde am letzten Spieltag gestoppt. Bei hochsommerlichen Temperaturen und bedingt durch die " Vatertagsnachwehen " musste diesmal der sonst ansehnliche Spielfluss darunter leiden. Konditions-, Konzentrationsmängel und ein stark abseitsverdächtiges Tor führten zu diesem Unentschieden. Kalla erzielte zwar die frühe Führung (8. min) für die AH, doch dann erlahmte das Spiel der AH. Der Gastgeber nutzte bei den Temperaturen öfters die Möglichkeit des Auswechselns, womit der FCA nicht zu Recht kam und die Ordnung des öfteren verloren ging. Die AH bestimmte jedoch das Spiel und die Rot-Weißen waren nur bei Kontern gefährlich.

Dieses Spiel geht nicht in die Wertung der Meisterschaftsrunde ein, da die SKV RW Darmstadt seit kurzem außer Konkurrenz mitspielt.

Das nächste Spiel ist am Sa., 26.05.07 zu Hause gegen die AH des SKV Hähnlein  um 17.00 Uhr. Im Vorspiel treffen die Mannschaften von FCA 1a und RW Frankfurt um 15.00 Uhr aufeinander.

Es spielten: Thomas Behm , Axel Görsch , Christoph Tammer , Thomas Schneider , Thomas Magsam , Ralf Merschroth , Heinz Fesser , Steffen Dreher , Fethi Bouhamda , Christian Schäfer , Thierry Silberreiss , Andreas Kalla , Udo Schäfer , Gerhard Schäfer.

Torschütze : Andreas Kalla (1)

                                                                                                                                 Quelle : SD

 

12.05.07                         SKG Roßdorf - FCA  1:6  (1:2)

Den 3.-ten Sieg in der Meisterschaftsrunde verbuchte der FCA beim Auswärtsspiel in Roßdorf.

Der FCA bestimmte, wie in den letzten Spielen, von Beginn an das Spiel, tat sich aber zunächst gegen das Gastgeberteam etwas schwer. In der 10 -ten Min. hatte Silberreis, nach Zuspiel von Fesser, die Führung auf dem Fuß. Sein Schuss wurde aber von einem Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt. 5 Minuten später erzielte er dann die Führung für den FCA. Nach einem Eckstoß von Tammer köpfte Bouhamda freistehend über das Tor (18.min.). In der 30 -ten Min. erzielten die Gastgeber, nach einer Unachtsamkeit in der FCA-Abwehr, den Ausgleich. Nach einer Flanke von Fesser traf dann Merschroth zur Führung für den FCA ( 35. Min.).

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war bestimmt von dem Bemühen die Führung auszubauen. Nachdem sich Merschroth an der Torauslinie den Ball zurückeroberte, führte dessen Flanke im Strafraum zu einem Handelfmeter. Klein verwandelte sicher (37. Min.) zum 1:3. Kalla traf dann mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern zum 1:4. Dann schlug die Stunde von Torjäger Silberreis. Seinen Schuss aus 18 Metern (60. Min.) konnte der gut spielende Torhüter der SKG genauso wenig halten wie in der 67. Minute.

Das nächste Spiel ist am Mi, 16.05.07 zu Hause gegen die A-Jugend Jahrgang 1964 - 66  um 18.45 Uhr.

Es spielten: Thomas Behm , Christoph Tammer , Thomas Schneider , Thomas Magsam , Ralf Merschroth , Heinz Fesser , Fethi Bouhamda , Willi Dörner , Thierry Silberreiss , Andreas Kalla , Udo Schäfer , Michael Klein.

Torschützen : Thierry Silberreiss (3) ,Ralf Merschroth (1) ,Michael Klein (1) ,Andreas Kalla (1)

                                                                                                                                 Quelle : SD

 

21.04.07                         FCA - SV St. Stephan  6:1  (4:0)

Den 6.-ten Sieg in Folge verbuchte die AH im Heimspiel gegen den SV St. Stephan. Wieder mal musste Teamchef U.Schäfer kurzfristig einen neuen Gegner finden, da der ursprüngliche abgesagt hatte.

Die spielerische Überlegenheit drückte sich sogleich in der ersten halben Stunde des Spiels aus, nachdem die AH bereits 4:0 führte. Besonders bei Eckstößen zeigten die Alsbacher Angreifer ihre Gefährlichkeit. Bereits in der ersten Minute erzielte C.Schäfer das 1:0 und Bouhamda erhöhte auf 2:0 (4. min.). Der Mittelstürmer der AH , U.Schäfer , traf in der 8.ten Minute zum 3:0 und in der 28.ten Minute zum 4:0 . Nach der Pause lies der FCA nicht nach und setzte die Gäste weiterhin unter Druck. So traf  Linksaußen Silberreis in der 45.ten / 65.ten zum 5:0 und 6.0. Durch den klaren Vorsprung vernachlässigte die AH nun die Deckung und kassierte bei einem Konter der Gäste das 6:1.

Das nächste Spiel ist am Sa, 12.05.07 bei der SKG Roßdorf um 17.00 Uhr.

Es spielten: Frank Wiesner ,Steffen Dreher ,Christoph Tammer ,Thomas Schneider ,Ralf Merschroth ,Heinz Fesser , Fethi Bouhamda , Thierry Silberreiss, Andreas Kalla, Christian Schäfer , Udo Schäfer , Manfred Kliefken - Schmidt.

Torschützen : Christian Schäfer  ( 1 ) ,  Udo Schäfer ( 2 ) , Thierry Silberreiss ( 2 ) , Fethi Bouhamda ( 1 ).

                                                                                                                                 Quelle : SD

 

21.04.07                         FCA - SV Schwanheim  15:0  (10:0)

Das Ergebnis des Spieles spricht für sich, wobei die Bezeichnung Spiel eigentlich nicht zutrifft. Nach 5 Minuten stand es bereits 4:0. Die Gäste waren bei 3 Angriffen in der Hälfte des FCA und bei jedem Anstoß." Da ist ja bei uns im Training mehr los ", so der Kommentar eines FCA - AH Spielers. So wurde, bei sommerlichen Temperaturen , die Möglichkeit des Mehrfachwechselns eifrig genutzt.

Es spielten: Fethi Bouhamda ,Steffen Dreher ,Thomas Magsam ,Thomas Schneider ,Ralf Merschroth ,Axel Görsch ,  Heinz Fesser, Thierry Silberreiss, Andreas Kalla, Christian Schäfer , Udo Schäfer , Willi Dörner , Gerhard Schäfer.

Torschützen : Christian Schäfer  ( 4 ) ,  Udo Schäfer ( 4 ) , Thierry Silberreiss ( 3 ) , Heinz Fesser ( 2 ) , Ralf Merschroth und Andreas Kalla ( je 1 ).

                                                                                                                                 Quelle : SD

 

14.04.07                       SKG Bickenbach – FC Alsbach 0:3 (0:0)

Alsbach entscheidet Derby für sich

Zum Auswärtsspiel gegen die SKG Bickenbach, eine Woche nach Ostern, konnte Coach Udo Schäfer aus dem Vollen schöpfen. Bei sommerlichen Temperaturen um 25°C, ungewöhnlich für diese Jahreszeit, wurde das Derby auf dem Rasenplatz in Bickenbach ausgetragen. Dieser hatte sich in den letzten 6 Monaten sehr gut erholt, da Bickenbach während der Wintermonate alle Trainingseinheiten und Spiele der Aktiven,- und Jugendabteilung auf dem neuen Kunstrasen absolvierte. Ein weiterer Vorteil eines Kunstrasens sticht hier klar ins Auge.; der Rasenplatz wird geschont, die Regeneration des Platzes wird voll ausgeschöpft und die Intensiven Pflegekosten der Gemeinde gehen nach unten.

Hier zeigt sich wie wichtig ein Kunstrasenplatz auch für den FC Alsbach ist.

Beide Mannschaften begannen die ersten 15 Minuten verhalten. Danach wurde das Spiel offener. Alsbach lies bei weiten Bällen und Flanken die Genauigkeit vermissen, im Gegenzug verfehlte Bickenbach mit Weitschüssen das Alsbacher Tor. Beide Teams investierten viel Laufarbeit die jedoch vor des Gegners Strafraum verpuffte

Torlos ging es in die Pause.

Nach der Pause wurde Alsbach stärker. Bickenbach musste bei sommerlichen Temperaturen Tribut zollen. Alsbach drängte Bickenbach in dessen Hälfte zurück und erspielte sich viele Tormöglichkeiten.

Eine davon nutzte Heinz Fesser zum 0:1 für Alsbach in der 50 Minute. Der eingewechselte Coach Udo Schäfer erhöhte in der 53. Minute auf 0:2. Ralf Merschroth traf mit einem sehenswerten Treffer zum 0:3 in der 60. Minute. Bickenbach kam während der zweiten Hälfte kaum noch über die Mittellinie.

Alsbach vergab bis zum Ende noch einige gute Gelegenheiten, war spielerisch und läuferisch dem Gegner überlegen und ging so als verdienter Sieger vom Platz.

Es spielten:

Thomas Behm ,Steffen Dreher ,Thomas Magsam ,Thomas Schneider ,Ralf Merschroth ,Axel Görsch , Fethi Bouhamda, Heinz Fesser, Thierry Silberreiss, Andreas Kalla, Christian Schäfer , Udo Schäfer , Willi Dörner.

Torschützen:

Heinz Fesser  1, Udo Schäfer  1, Ralf  Merschroth 1.

                                                                                                                      Quelle M.-K.       

 

31.03.07                  TV Crumstadt - FCA 2:5 (0:4)

Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit...

Beim zweiten Punkspiel der Saison gewann die AH mit 2:5 Toren gegen den TV Crumstadt.

In der ersten Halbzeit lief das Spiel für den FCA noch nach Plan. Die Vorgabe war den Ball sicher in den eigenen Reihen zu halten und den Gegner durch Kombinationsspiel unter Druck zu Setzen. Dies gelang auch, hatte der Gegner doch in der ersten Halbzeit nur 2 mal Gelegenheit vor das von Willi Dörner gehütete Tor zu kommen. Die schön herausgespielten Torchancen gipfelten mit einen Doppelschlag von Thierry Silbereis zum 0:2. Ralph Merschroth erzielte nach schöner Einzelleistung das 0:3 und Heinz Fesser erhöhte vor der Pause auf 0:4.

Nach der Pause verlor die AH etwas den Faden und lies dem Gegner nun mehr Raum. Nach dem 0:5 durch Christian Schäfer war es aber vorbei mit der Herrlichkeit der AH. Bedingt durch einige Umstellungen ging der sonst ansehnliche Spielfluss etwas ins Stocken. So resultierten die beiden Anschlusstreffer der Gastgeber aus Unachtsamkeiten der Defensive. Danach besann sich die AH wieder auf ihre spielerischen Fähigkeiten .

Es spielten:

Willi Dörner, Thomas Magsam,  Fethi Bouhamda, Axel Görsch, Steffen Dreher, Andreas Kalla, Ralf Merschroth, Christian Schäfer,  Heinz Fesser, Udo Schäfer, Thierry Silberreiss, Christoph Tammer.

Torschützen:

Christian Schäfer 1,  Ralf Merschroth 1, Heinz Fesser1, Thierry Silberreiss 2.

Quelle SD

 

17.03.07                 FC Alsbach- SC Balkhausen 6:0 (4:0)

Erstes Punktspiel unserer AH

Im ersten Punktspiel der Saison 2007 gewann unsere AH mit 6:0 gegen den SC Balkhausen.

Vom Ergebnis her eine klare Angelegenheit, jedoch war auch viel Leerlauf im gesamten Spiel. Auf schwer zu bespielendem Rasenplatz am Hinkelstein waren gute Kombinationen selten. Im ersten Spielabschnitt fielen die Tore für Alsbach durch grobe Abwehrschnitzer der Abwehrspieler von Balkhausen. Thierry Silberreiss brachte unsere Mannen mit 1:0 in Führung. Christian Schäfer erhöhte auf 2:0. Balkhausen hatte in dieser Phase des Spiels mehr mit dem Gegenwind und vielen Abspielfehlern in den eigenen Abwehrreihen zu kämpfen.

So gelang Udo Schäfer ein Tor zum 3:0 bei dem der Zufall Pate stand. Das 4:0 von Christian Schäfer bedeutete gleichzeitig den Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Christan Schäfer nach Vorarbeit von Thierry Silberreiss auf 5:0, ehe Heinz Fesser mit schöner Einzelleistung auf 6:0 erhöhte.

Balkhausen resignierte und kam in Abschnitt zwei zu keiner nennenswerten Aktion. Mit zunehmender Spieldauer verflachte das Spiel, im Gefühl des Sieges schaltete Alsbach einen Gang zurück.

Es spielten:

Willi Dörner, Thomas Magsam, Thomas Schneider, Axel Görsch, Fethi Bouhamda, Andreas Kalla, Ralf Merschroth, Christian Schäfer, Udo Schäfer, Heinz Fesser, Thierry Silberreiss, Steffen Dreher, Christoph Tammer

Torschützen:

Christian Schäfer 3, Udo Schäfer 1, Heinz Fesser1, Thierry Silberreiss 1

Quelle: M-K

 

03.03.07                     FC Alsbach - SV Zwingenberg 5:0 (2:0)

Gelungener Saisonauftakt

Zum ersten Freundschaftsspiel in dieser AH- Saison trafen wir auf SV Zwingenberg.

Auf einem rutschigen Hartplatz und teilweise widrigen Windverhältnissen, wurde das Fußballspielen für beide Mannschaften erheblich erschwert. Alsbach spielte aus einer sicheren Abwehr, und kam mit den Verhältnissen am besten zurecht.

Udo Schäfer und Heinz Fesser schossen eine 2:0 Halbzeitführung heraus. Zwingenberg kam im ganzen Spiel nur einmal vor das Alsbacher Tor, doch Thomas Behm war nicht zu überwinden. Im zweiten Abschnitt erhöhte Alsbach die Torausbeute durch Ralf Merschroth und Thierry Silberreiss, sowie ein Eigentor der Zwingenberger auf 5:0. Der Sieg in dieser Höhe war verdient, erlahmte doch mit zunehmender Spieldauer die Gegenwehr der Zwingenberger.

Unsere AH erwartet zum nächsten Spiel am 17. März den SC Balkhausen. In diesem Spiel geht es erstmals für unsere AH um Punkte. Insgesamt 3 Gruppen a 7 bzw.8 Mannschaften spielen in einer AH Runde gegeneinander. Vor,- und Rückspiele ermitteln die Gruppenerste, die dann untereinander den AH-Meister ausspielen.

Wir treffen in unserer Gruppe auf folgende Gegner:

SC Balkhausen, SV Crumstadt, VFR Eberstadt, SKG Gräfenhausen, SKG Rossdorf und Rot-Weiß Darmstadt.

Den Spielplan unserer AH finden Sie auf www.fc-alsbach.de der Homepage des FC Alsbach. Hier sorgen Andreas Rothermel und Steffen Dreher für aktuelle Informationen rund um den FC Alsbach.

Zum Auftakt spielten:

Thomas Behm, Thomas Schneider, Axel Görsch, Steffen Dreher, Fethi Bouhamda, Andreas Kalla, Ralf Merschroth, Christian Schäfer, Udo Schäfer, Heinz Fesser, Thierry Silberreiss, Michael Klein, Werner Schreiber

Torschützen:

Udo Schäfer, Heinz Fesser, Ralf Merschroth, Thierry Silberreiss, sowie ein Eigentor der Zwingenberger.

                                                                                                               Quelle: M-K

                                                                                                                                            

Alte Herren     AH-aktuell     Aktuelles

Seitenanfang