Spielberichte-Archiv 06/07

FCA 1. Mannschaft

 

26.05.07 38. Spieltag

FCA  - RW Frankfurt 2:1 (1:1)

Einen gelungenen Abschluss der langen Saison mit insgesamt 35 Pflichtspielen feierte der FCA am Pfingstsamstag mit dem 2:1 gegen den Vizemeister RW Frankfurt. Durch den 4. Heimsieg in Folge kletterte der FCA in der Tabelle mit 54 Punkten noch auf den 9. Platz. Trotz der schwülen Temperaturen legten beide Teams auf dem Platz ein flottes Tempo an den Tag und zeigten den wenigen Zuschauer nochmals einige spielerische "Leckerbissen". Der Gast hatte über die gesamte Spielzeit hinweg mehr Spielanteile, war aber sehr oft spätestens am Alsbacher Strafraum mit seinem Latein am Ende und wenn man einmal durchkam war der gute FCA-Tormann Daniel Pavlovic zur Stelle. Der FCA dagegen war sehr effektiv in der Offensive und ging nach schöner Vorarbeit von Luigi Filancieri durch Sascha Wendel in der 10. Min. mit 1:0 in Führung. Nur 5 Minuten später traf Erwin Bradasch mit einem satten Schuss nur den Pfosten des RW-Tores. Um die 20. Minute herum hätte dann RW die Führung erzielen müssen, doch Chancen von Spezzano und Karaia blieben ungenutzt. Nachdem Christian Schmell für den FCA nach 35 Minuten gleich zweimal das 2:0 auf dem Fuß hatte, kamen die Gäste aus Frankfurt im Gegenzug zum 1:1-Ausgleich durch Karaia. In der 2. Halbzeit änderte sich an den Spielanteilen wenig. Nach einer schönen Kombination über Filancieri und Wendel, abgeschlossen von Christian Müller ging der FCA in der 53. Min. erneut in Führung. In der Folge ließen sich die Alsbacher in die eigene Hälfte zurückfallen und überließen dem technisch starken Gast völlig die Spielkontrolle. In der 78. Min. verhinderte Daniel Pavlovic gegen Karaia in allerhöchster Not den Ausgleichstreffer, doch auch der FCA kam in der Schlussphase durch den eingewechselten Andreas Kurafeiski noch zu zwei erstklassigen Konterchancen. Beim FCA wurde in der 80. Min. unter dem Beifall der Zuschauer der lange verletzte Sascha Huy eingewechselt. Während der FCA in die wohlverdiente Sommerpause geht, stehen für RW Frankfurt nun die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Oberliga Hessen auf dem Programm. 

Für den FCA spielten: Pavlovic - Bodor, Lerch, Schmell, Schaffner Ja. - Müller C., Bradasch, Sierra (64. Rosenberger), Wendel (80. Huy) - Krämer, Filancieri (71. Kurafeiski).

Tore: 1:0 Wendel (10.), 1:1 Karouia (36.), 2:1 Müller C. (53.).

Zuschauer: 80

 

20.05.07 37. Spieltag

FCA Darmstadt - FCA  2:0 (1:0)

Eine herbe Niederlage musste der FCA beim designierten Absteiger aus Darmstadt hinnehmen. Der Grund hierfür war, mit Ausnahme des Torhüters Pavlovic, eine desolate Leistung der Truppe um Trainer Exner. Die erste Viertelstunde des Spiels war geprägt von gegenseitigem Abtasten beider Mannschaften. Nach einem groben Fehler der Hintermannschaft gingen dann die Arheilger mit 1:0 in Führung. Dies war bis dahin die erste Chance der Gastgeber. In der 22. Min hatte Bradasch Pech das sein Torschuß vom Torhüter der Gastgeber pariert wurde. Ein Kopfball von Krämer, nach Flanke von Wendel, ging in der 26. Min. über das Tor. Gegen Ende der ersten Hälfte konnte sich Torhüter Pavlovic 4mal auszeichnen, nachdem die Stürmer des FCA Darmstadt alleine vor ihm auftauchten.(34., 35., 42., 44. Min.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit bedrängte der FCA das Tor der Gastgeber. Schmell köpfte in der 47. min über das Tor. Die Gastgeber kamen in der 60. Min vor das Tor des FCA und scheiterten wieder mal am glänzend aufspielenden Alsbacher Torhüter. In der 75. Min. hatte Bradasch die große Möglichkeit zum Ausgleich, schoss jedoch nach einem Alleingang über das Tor. In der Schlussphase drängten dann die Gastgeber aufs Tor des FCA und erzielten in der 92. Min das 2:0. 

Für den FCA spielten: Pavlovic - Bodor (70. Ehmig W.), Schmell, Seitz, Haßlinger A. - Müller C., Bradasch, Lerch, Wendel - Filancieri (70. Bick)  Krämer.

Tore: 1:0 Helfmann (15.), 2:0 Reka (92.).

Zuschauer: 100

 

13.05.07 36. Spieltag

FCA - Viktoria Urberach 2:0 (0:0)

Das Landesliga-Team des FCA machte seinem Trainer Harald Exner mit dem 2:0-Heimsieg gegen Viktoria Urberach ein passendes Geburtstagsgeschenk und kletterte in der Tabelle mit nunmehr 51 Punkten auf den 9. Platz. Nach ausgeglichenem Beginn bekam der erwartet stark agierende Gast gegen Ende der chancenarmen 1. Halbzeit etwas "Oberwasser". FCA-Kapitän Stephan Lerch war zu diesem Zeitpunkt verletzungsbedingt aus dem Spiel und die Alsbacher mussten in Unterzahl einige bange Momente vor dem eigenen Tor überstehen. Torlos ging es für beide Mannschaften in die Kabine. Die 2. Halbzeit konnte nicht besser für den FCA  beginnen. Mit einem Doppelschlag durch Tore von Alexander Krämer (bereits sein 16. Saisontor!) in der 46. Min. und des an diesem Tag sehr agilen Sascha Wendel in der 48. Min. kam der FCA schnell zum 2:0. Die Rödermarker schienen mit ihren Gedanken noch in der Kabine, verschärften zwar in der Folge das Tempo, kamen aber gegen die sichere FCA-Defensive kaum noch zu nennenswerten Offensivaktionen. Der FCA brachte das Spiel auch aufgrund einer geschlossen starken Mannschaftsleistung kontrolliert zu Ende und konnte so seine Erfolgsserie auf 5 Siege aus den letzten 6 Spielen ausbauen. Alle 5 Siege konnte man ohne Gegentor erzielen, was sehr für die überzeugende Defensive spricht. In den verbleibenden 2 Spielen beim FCA Darmstadt und zu Hause gegen Relegationsteilnehmer RW Frankfurt können die Alsbacher durch weitere Punkte noch einige Plätze in der Tabelle gut machen.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Bodor, Schmell, Seitz, Haßlingerl - Müller C., Filancieri, Lerch, Wendel - Bradasch, Krämer (89. Sierra).

Tore: 1:0 Krämer (46.), 2:0 Wendel (48.).

Zuschauer: 100

Gelb-Rote Karte: Akinwale (Viktoria) 88. Min. wegen Kritik

Rote Karte: Schwab (Viktoria) 83. Min. wegen Foulspiel

 

05.05.07 35. Spieltag

SC Viktoria Griesheim - FCA  0:1 (0:1)

Einen verdienten Auswärtssieg landete der FCA beim Tabellennachbarn aus Griesheim. Bereits in der 1. Min hatte Schmell die Chance per Kopfball zur Führung. So dauerte es bis zur 5. Min. als Bradasch, nach schöner Vorarbeit von Lerch und Filancieri, die Flanke von Filancieri mit der Brust annahm und zum Führungstreffer einschob. Die ersten Chancen der Gastgeber datierten aus der 7. und 15. Min. Danach bestimmten die Gastgeber das Spiel und der FCA versuchte es mit Kontern. In der 26. Min hatte Müller die Chance zu erhöhen, wurde aber vom Torwart der Griesheimer geblockt. Nach einem Foul von Wendel entschied der Schiedsrichter in der 35. Min. auf Elfmeter für Griesheim, die jedoch den Vorteil nicht nutzen konnten, da der FCA-Torhüter Pavlovic den von Lewis geschossenen Elfmeter glänzend parierte. Die Partie also bis zur Halbzeit ausgeglichen. Nach dem Wechsel hatte Krämer auf Zuspiel von Filancieri die Chance zum 0:2. Ein Freistoß in den Strafraum in der 56. Min von Seitel brachte noch mal Unruhe in die FCA-Defensive. Einen 18 Meter-Fernschuss von Lerch konnte der Torhüter der Gastgeber gerade so noch halten. Ebenso einen Freistoß von Bradasch in der 59. Min. Der Griesheimer Lewis köpfte in der 59. Min. knapp über das FCA-Tor. Zweimal mussten Alsbacher Verteidiger, bei einer Chance der Griesheimer in der 70. Min, auf der Linie Klären. Nach den 2 frühen Chancen des FCA drängte der Gastgeber auf das von Pavlovic glänzend gehütete Alsbacher Tor. Der FCA hielt vor allem kämpferisch dagegen und verdiente sich so die 3 Punkte.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Schmell, Bodor, Seitz, Lerch (66.  Haßlinger A.) - Filancieri, Wendel (80. Schaffner Ja.), Bradasch, Horst - Müller C. (75. Ngangue), Krämer.

Tor: 0:1 Bradasch (5.).

Bes. Vorkommnis: Pavlovic pariert Foulelfmeter von Lewis (33.).

Zuschauer: 100

 

29.04.07 34. Spieltag

FCA - SV Erzhausen 2:0 (2:0)

Einen ungefährdeten 2:0-Heimsieg landete der FCA im Heimspiel gegen das Schlusslicht SV Erzhausen und konnte somit drei wichtige Punkte einfahren. Von Anpfiff weg hatte der engagiert auftretende FCA ein deutliches Plus an Ballbesitz und Torchancen auf seine Seite und drängte die Gäste aus Erzhausen in die Defensive. In der 18. Min. brachte Alexander Krämer mit seinem 15. Saisontreffer den FCA verdient mit 1:0 in Führung, wenig später legte Erwin Bradasch mit einem direkt verwandelten Freistoss (16. Saisontor!) schnell das 2:0 nach. Der FCA blieb in der Folge die klar optisch überlegene Mannschaft und kombinierte auch teilweise recht ansehnlich. Das einzige Manko an diesem Tag war die schwache Chancenauswertung. Alleine Alexander Krämer hätte in der 36., 67. und 88. Min. seine Torekonto weiter erhöhen können, doch entweder scheiterte er im Abschluss an der Torlatte oder am starken Erzhäuser Schlussmann Basgier, der eine höhere Erzhäuser Niederlage verhinderte. Auch in der 2. Halbzeit hatte der FCA eine Reihe erstklassiger Torchancen fast im Minutentakt. Der überragende Erwin Bradasch traf mit einem schnell ausgeführten Freistoss in der 49. Min. nur den Pfosten, im Nachschuss scheiterte Luigi Filancieri am Erzhäuser Schlussmann. Nach 60 gespielten Minuten zeigten sich die Gäste vor dem Alsbacher Tor. Nach einem Angriff über die linke Seite verpassten gleich 4 Spieler die heranfliegende Flanke. Der FCA verschärfte danach aber wieder das Tempo und kam durch Christian Klaus (68. Min.), Christian Müller (83. Min.) und Alexander Krämer zu weiteren guten Torgelegenheiten. Am Ende blieb es beim hochverdienten 2:0-Heimsieg, somit ist dem FCA die Revance für die Hinspielniederlage gelungen und das Team von Trainer Harald Exner konnte sich zudem noch auf den 10. Tabellenplatz verbessern.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Schmell, Bodor, Seitz, Klaus (67. Ehmig) - Filancieri, Wendel, Bradasch, Horst - Müller C., Krämer.

Tore: 1:0 Krämer (18.), 2:0 Bradasch (24.).

Zuschauer: 120

 

22.04.07 33. Spieltag

SG Dornheim - FCA 4:0 (1:0)

Ohne Chance war der FCA im Auswärtsspiel bei der SG Dornheim und kassierte am Ende eine deutliche 0:4-Niederlage. Dem Gastgeber war vom Anpfiff weg anzumerken, dass er  im heutigen Spiel am Riedsportfeld seine Abstiegssorgen verkleinern wollte. Dementsprechend engagiert ging man gegen müde wirkende Alsbacher zu Werke. Hauck erzielte in der 39. Min. das 1:0 für Dornheim, der Ex-FCA'ler David Veith erhöhte in der 49. Min. auf 2:0 und vergab in der 61. Min. eine weitere gute Torgelegenheit. Dazwischen hatte Erwin Bradasch in der 55. Min. eine gute Torgelegenheit für den FCA, doch sein Rechtsschuss ging am Tor vorbei. Ansonsten hatte der FCA in der 2. Halbzeit wenig zu bestellen. Mit einem Doppelschlag in der 64. Min. durch Cicek per Kopf zum 3:0 und durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sudheimer zum 4:0 entschied Dornheim das Spiel frühzeitig. Der FCA konnte selbst die numerische Überlegenheit nach einem Platzverweis für die Gastgeber in der Schlussphase nicht nutzen und verlor nach schwacher Leistung am Ende auch in der Höhe völlig verdient.    

Für den FCA spielten: Pavlovic - Ehmig W. (74. Müller C.), Lerch, Haßlinger A. (64. Bodor), Schmell - Wendel, Bradasch, Filancieri, Bick - Krämer, Seitz.

Tore: 1:0 Hauck (33.), 2:0 Veith (49.), 3:0 Cicek (64.), 4:0 Sudheimer (66., Foulelfmeter).

Zuschauer: 150

Gelb-Rote Karte: Coskun (SGD) in der 80. Min.

 

15.04.07 32. Spieltag

FCA  - DJK Bad Homburg 1:0 (0:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen setzte der FCA den Gast aus Bad Homburg von Beginn an unter Druck, fand jedoch lange kein Mittel die gut stehende Defensive des Gegners zu überwinden. Die Gastgeber erspielten sich zwar einige Torchancen, die dann aber nicht zwingend genutzt wurden. So dauerte es bis 2 Minuten nach der Pause bis zum 1:0. Nach schönem Alleingang von Luigi Filancieri war Erwin Bradasch der Torschütze. In der Folgezeit verstärkte der Gast seine Bemühungen, ohne jedoch die gegnerische Abwehr in Gefahr zu bringen. Alles in allem eine gelungene  "sommerliche" Veranstaltung für den FCA.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Seitz, Haßlinger A., Schmell, Lerch - Wendel (82. Bodor), Horst, Bradasch, Bick - Krämer , Filancieri (92.Kurafeiski)

Tor: 1:0 Bradasch (47.).

Zuschauer: 150

Gelb-Rote Karte: Ochmann (86./Bad Homburg)

 

25.03.07 30. Spieltag

FCA  - SG Ober-Erlenbach 2:0 (0:0)

Die Erleichterung war beim FCA nach dem verdienten 2:0-Heimsieg gegen die abstiegsbedrohte  SG Ober-Erlenbach groß. Nach 6 sieglosen Spielen und 592 Minuten ohne Torerfolg erlöste Stefan Bick die treuen FCA-Fans mit seinem Treffer in der 47. Spielminute nach schöner Vorarbeit von Luigi Filancieri zum 1:0-Führungstreffer. Der FCA machte von Beginn an Druck und hatte in der Anfangsphase gute Torchancen um bereits frühzeitig in Führung zu gehen. Nach dem schnellen Beginn folgte dann allerdings ein schnelles Abflachen. Das Spiel plätscherte anschließend vor sich hin und keines der beiden Teams kam zwingend vor das gegnerische Tor. Mit Beginn der 2. Halbzeit nahm das Spiel dann aber an Fahrt auf, was vor allen Dingen an der engagierten Leistung des FCA lag. Nach der Führung durch Stefan Bick, hatten Alexander Krämer (49.), Erwin Bradasch (59.) und Luigi Filancieri (62.) erstklassige Torchancen für den FCA. Eine schöne Einzelaktion von Erwin Bradasch abgeschlossen mit einem unhaltbaren Torschuss ins Toreck sorgte dann aber für das erlösende 2:0 für den eindeutig spielbestimmenden Gastgeber. Der Gast aus Ober-Erlenbach steckte nicht auf und FCA-Schlussmann Daniel Pavlovic musste in der 69. Min. zweimal sein ganzes Können zeigen, um gegen die Gästespieler Fleck und Kocatuerk nach Fallrückzieher mit tollen Paraden den Anschlusstreffer zu verhindern. Die letzte Torchance des Spiels gehörte dann wieder dem FCA durch Erwin Bradasch in der 70. Min., am Ende blieb es dann aber aufgrund einer überzeugenden 2. Halbzeit beim verdienten Alsbacher 2:0-Heimsieg.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Klaus, Seitz, Haßlinger A., Schmell - Wendel (84. Bodor), Horst, Bradasch, Bick - Krämer (73. Müller C.), Filancieri (88. Lerch).

Tore: 1:0 Bick (47.), 2:0 Bradasch (68.).

Zuschauer: 100

 

18.03.07 29. Spieltag

Kickers Offenbach II - FCA  1:0 (1:0)

Bei strömenden Regen und böigem Wind gastierte der FCA bei den Kickers aus Offenbach. Auf Grund der Platzverhältnisse kam so kein normales Spiel zustande. In der ersten Halbzeit spielte und kämpfte der FCA gut mit, musste jedoch in der 29. Spielminute den 1:0 Rückstand durch einen abgefälschten Freistoß hinnehmen. In der 2.  Halbzeit war der FCA sogar spielbestimmend ,konnte jedoch die wenigen Chancen durch Freistöße nicht nutzen. Im Vergleich zu den letzten Spielen war jedoch eine Steigerung erkennbar.

Für den FCA spielten: Gabor (46. Pavlovic) - Klaus, Seitz, Haßlinger A. (82. Bodor), Schmell - Bradasch, Bick, Wendel, Horst - Müller C., Krämer (68. Filancieri).

Tor: 1:0 Hakan Cesur (29.).

Zuschauer: 80

Gelb-Rote Karte: Wendel (FCA) 80. Min.

 

11.03.07 28. Spieltag

FCA  - SV Darmstadt 98 II 0:3 (0:1)

Am Bürgermeisterwahlsonntag fanden sich bei schönem Wetter zahlreiche Zuschauer auf dem Sportplatz am Hinkelstein ein und sahen erneut ein enttäuschende Vorstellung des FCA. Mit 0:3 kassierte man bereits die dritte Niederlage in Folge und bleibt im Jahr 2007 weiter ohne Punktspieltreffer. Die Regionalliga-Reserve der SV 98 wurde von einigen Fans lautstark unterstützt und war von Beginn an das bessere Team. Nachdem Kevin Kienz in der 25. Min. per Kopf nur die Torlatte des FCA-Tores traf, ging der SV 98 in der 35. Min. dann völlig verdient mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball von der linken Seite war es Konjevic, der am höchsten hochstieg und zum 1:0 einköpfte. Beim FCA war kaum ein "Aufbäumen" zu erkennen. Nach dem 2:0 des SV 98 durch ein Kontertor von Kevin Kientz in der 48. Min. war das Spiel in der 2. Halbzeit bereits frühzeitig entschieden. Der FCA hatte zwar durch Christian Schmell in der 55. Min. noch eine gute Kopfballchance, das war allerdings auch fast die einzige nennenswerte Offensivaktion des FCA in der 2. Hälfte. Fast kampflos fügte sich man in die Heimniederlage. SV 98-Stürmer Alvano Kröh hatte so keine Mühe in der 59. Min. auf 3:0 zu erhöhen und den Lilien-Auswärtssieg perfekt zu machen.

Für den FCA spielten: David - Klaus, Haßlinger, Seitz (64. Bodor), Schmell -  Wendel, Bick, Horst, Bradasch, Rosenberger (83. Lerch) - Müller C. (67. Filancieri).

Tore: 0:1 Konjevic (35.), 0:2 Kienz (48.), 0:3 Kröh (59.).

Zuschauer: 150

 

03.03.07 27. Spieltag

Germania Ober-Roden - FCA  6:0 (2:0)

0:6-Debakel beim Tabellenführer

Mit einer, nicht unerwarteten, Niederlage gegen den Tabellenführer kehrte der FCA nach Hause. Die Höhe der Niederlage spiegelt die derzeitige Verfassung der Mannschaft wieder. In den ersten 10 Minuten konnte der FCA noch dagegen halten, danach drehte der Meisterfavorit auf. Luigi Filancerie hatte, nachdem er in schöner Einzelaktion den Torwart ausspielte, die Führung auf dem Fuß , konnte jedoch nicht vollenden. Im Gegenzug erzielte Ober-Roden dann sein erstes Tor Der FCA hatte danach spielerisch und kämpferisch nichts mehr entgegenzusetzen und fügte sich in die Niederlage.    

Für den FCA spielten: Pavlovic - Klaus, Schmell, Wendel (74. Lerch), Rosenberger (46. Horst) - Bodor (63. Schaffner Ja.) ,Bradasch, Bick, Müller - Filancieri, Krämer.

Tore: 1:0 Russ (16., Foulelfmeter), 2:0 Flick (28.) , 3:0 Betz (51.) , 4:0 Russ (63.), 5:0 Russ (73.), 6:0 Russ (81.).

Zuschauer: 150

 

25.02.07 26. Spieltag

FCA - TGM SV Jügesheim 0:2 (0:1)

Der FCA bleibt im neuen Jahr weiter ohne Torerfolg und quittierte gegen die TGM SV Jügesheim mit 0:2 die 4. Heimniederlage der Saison. Mit Alexander Krämer und Erwin Bradasch kehrten zwei wichtige Offensivkräfte nach Verletzungspausen in die Anfangsformation des FCA zurück. Krämer wäre fast ein gelungener Einstand geglückt, doch zweimal vergab er freistehend nach der Jügesheimer Führung durch Fabio Corso aus der 19. Min. den möglichen Alsbacher Ausgleich. Alsbach war zwar weiter offensiv bemüht, Jügesheim verteidigte allerdings geschickt und war durch Konter stets gefährlich. Die beste FCA-Torchance der 2. Halbzeit hatte Stürmer Christian Müller, aber auch er scheiterte freistehend. Der FCA berannte weiter weitesgehend ideen- und konzeptlos das Gästetor und wie es meist dann kommen muss, kam der Gast durch einen Konter zum vorentscheidenden 2:0 durch Rakic. Der FCA hatte danach nichts mehr entgegenzusetzen und fügte sich in die Heimniederlage.    

Für den FCA spielten: Pavlovic - Klaus, Schmell, Bodor (68. Keller), Rosenberger (83. Schaffner Ja.) - Wendel (46. Filancieri), Bick, Bradasch, Horst - Krämer, Müller C.

Tore: 0:1 Corso (19.), 0:2 Rakic (82.).

Zuschauer: 100

 

11.02.07 25. Spieltag

SpVgg. 05 Oberrad - FCA 2:0 (2:0)

Das Landesliga-Team des FCA kommt im neuen Jahr einfach nicht richtig in Tritt. Auch im 2. Spiel nach der Winterpause bei der abstiegsbedrohten SpVgg. 05 Oberrad blieb man ohne Torerfolg und musste sich am Ende völlig zurecht mit 0:2 geschlagen geben. Der Gastgeber zeigte auf dem tiefen Rasenplatz von Beginn an den größeren Siegeswillen und ging dementsprechend beherzt in die Zweikämpfe. Der FCA hatte in der Abwehr einige Probleme mit den schnellen Oberräder Offensivspielern Oliver Drexel und Fabio Bello. Ein schönes Zusammenspiel dieser beiden Spieler führte dann in der 19. Min. auch zur verdienten 1:0-Führung. Der FCA legte nun an Aggressivität und Elan zu und nahm allmählich das Heft in die Hand. In der 22. Min. schoss FCA-Stürmer Christian Müller freistehend über das Oberräder Tor. Mit der Führung im Rücken kam der Gastgeber gegen Ende der 1. Halbzeit wieder auf und in der 35. Min. vollendete Neuzugang Thomas Gräf eine gut getimte Freistossflanke von der linken Seite per Kopf zum 2:0. Mit Beginn der 2. Halbzeit begnügte sich Oberrad den Vorsprung zu verwalten und zog sich weit in die eigene Hälfte zurück. Der FCA hatte zwar nun mehr Spielanteile, doch in der Vorwärtsbewegung war man nicht zielstrebig genug. Erneut Christian Müller hätte in der 60. Min. das Anschlusstor erzielen können, doch sein Schuss klatschte an den Torpfosten und in der 71. Min. reagierte der SpVgg.-Tormann Rosenstein bei einer Direktabnahme Müllers glänzend. Die SpVgg. hatte noch einige gute Konterchancen, am Ende blieb es allerdings beim verdienten 2:0 für Oberrad.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Klaus, Haßlinger (59. Bodor), Schmell, Rosenberger - Wendel (78. Lenzen), Horst, Filancieri (86. Schaffner Ja.), Bick - Müller C., Krämer.

Tore: 1:0 Drexel (19.), 2:0 Th. Gräf (35.).

Zuschauer: 100

Gelb-Rote Karte: A. Gräf (SpVgg.) 85. Min.

 

04.02.07 24. Spieltag

FCA - DJK/SSG Darmstadt 0:0

Bei beiden Teams war nach der Winterpause noch  viel "Sand im Getriebe", so dass das auf schwachen Niveau stehende Spiel am Ende folgerichtig torlos endete. Früh entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der zunächst der ersatzgeschwächte FCA den besseren Start hatte und durch Arne Horst in der 7. Min. fast mit 1:0 in Führung gegangen wäre. Der Gast aus Darmstadt kam danach etwas besser ins Spiel und in der 30. Min. durch einen Kopfball von Boris Stosiek zu seiner ersten Torchance. In der 34. Min. kam DJK/SSG-Kapitän Martin Schwartz bei einer Hereingabe einen Schritt zu spät. Beim FCA setzte René Rosenberger in der 45. Min. einen Freistoß nur knapp über das Tor. Ansonsten gab es nur wenig aufregendes aus der 1. Halbzeit zu berichten.

In der 2. Halbzeit blieben Strafraumszenen fast gänzlich aus. Beide Mannschaften neutralisierten sich eher im Mittelfeld und boten für die Zuschauer nur wenig ansehnliches. Fast wäre die 2. Halbzeit ohne Torchancen verlaufen, doch in der Schlussphase vergab die DJK/SSG durch Neuzugang Erich Braun in der 82. Min. eine gute Konterchance. Auf Alsbacher Seite hatte Christian Müller in der 84. Min. den Siegtreffer auf dem Fuß, doch sein Rechtsschuss aus spitzem Winkel strich nur knapp am Tor vorbei. Pünktlich pfiff der gute Schiedsrichter das faire Spiel ab, so dass sich alle rechtzeitig dem Handball-Endspiel Deutschland-Polen widmen konnten.    

Für den FCA spielten: Pavlovic - Klaus, Haßlinger, Schmell, Rosenberger - Wendel, Horst,  Bodor, Bick - Filancieri, Müller C.

Tore: keine.

Zuschauer: 150

 

10.12.06 23. Spieltag

FCA - FSV Frankfurt II 2:2 (0:0)

Mit einem 2:2-Unentschieden gegen den FSV Frankfurt II verabschiedete sich der FCA auf dem 7. Tabellenplatz in die wohlverdiente Winterpause. Alsbach begann zunächst schwungvoll, doch mit der ersten Torchance in der 24. Min. wurde der FSV immer stärker. In der 31. Min. landete ein Frankfurter Fallrückzieher nur knapp neben dem FCA-Tor und in der 34. Min. parierte FCA-Schlussmann Daniel Pavlovic einen  Kopfball glänzend. Kurz vor der Pause wäre dann fast der FCA mit 1:0 in Führung gegangen, doch ein Kopfball des für den verletzten Arne Horst früh eingewechselten Christian Schmell verfehlte das Tor nur knapp. Den besseren Start in die 2. Halbzeit hatte dann aber der FSV, der in der 53. Min. durch Anli per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung ging und in der Folgezeit weiter spielbestimmend war. In der Schlussphase steigerte sich der FCA, wobei  vor allen Dingen die Einwechslung von Angreifer Mimmo Moretti das Alsbacher Spiel entscheidend belebte. Er war es auch, der in der 79. Min. den 1:1-Ausgleich nach Vorlage von Erwin Bradasch erzielte. Zwei weitere gute Torchancen boten sich Moretti in der 81. + 83. Min., doch erst Defensivspieler Christian Klaus traf in der 85. Min. nach Vorarbeit von Alexander Krämer zur verdienten 2:1-Führung. Als alles nach einem Alsbacher Heimsieg aussah, kam der Gast in der Schlussminute doch noch zum glücklichen 2:2-Ausgleich durch Bachiri.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Klaus, Haßlinger (60. Moretti), Seitz, Rosenberger - Wendel, Horst (6. Schmell),  Müller C.,  Bradasch - Filancieri (70. Bick), Krämer.

Tore: 0:1 Anli (56., Foulelfmeter), 1:1 Moretti (79.), 2:1 Klaus (85.), 2:2 Bachiri (90.)

Zuschauer: 80

 

03.12.06 22. Spieltag

SG Nieder-Roden - FCA 0:0

In einem auf schwachem Niveau stehendem Spiel trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 0:0-Unentschieden. In der 1. Halbzeit hatte der Gastgeber die besseren Torchancen auf seiner Seite, in der 2. Halbzeit war es der FCA, der Akzente in der Offensive setzen konnte. Die beste Torchance zum Siegtreffer vergab FCA-Torjäger Erwin Bradasch. 

Für den FCA spielten: Pavlovic - Klaus, Seitz, Haßlinger, Bodor - Rosenberger, Wendel, Müller C. (86. Filancieri), Bradasch - Moretti (68. Bick), Krämer.

Tore: keine.

Zuschauer: 120

 

26.11.06 21. Spieltag

FCA - FSV Bischofsheim 6:2 (3:1)

Durch einen deutlichen 6:2-Heimsieg gegen den Aufsteiger FSV Bischofsheim blieb der FCA auch im 6. Spiel in Folge ohne Niederlage und verbesserte sich in der Tabelle auf den 6. Platz. Der FCA dominierte über die gesamten 90 Minuten hinweg das Spiel und kam so zu teilweise schön anzusehenden Treffern. Den Torreigen eröffnete der gut aufgelegte Christian Müller zum frühen 1:0 für den FCA, danach kehrte eine wenig der "Schlendrian" beim FCA ein und der Gast kam durch ihren Torjäger Tsaklas zum 1:1-Ausgleich. René Rosenberger mit einem schönen Freistoß in der 39. Min. und Luigi Filancieri mit einem abgefälschten Weitschuss in der 43. Min. sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach der Pause ließ der FCA Ball und Gegner laufen und kam so durch die Saisontreffer 13 und 14 von Stürmer Alexander Krämer und dem 13. Saisontor von Erwin Bradasch bei einem Gegentreffer des Bischofsheimers Tsaklas zum 5:2, zu einem auch in der Höhe verdienten 6:2-Heimsieg.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Wendel, Klaus, Seitz, Bodor (46. Haßlinger) -  Bradasch, Horst (72. Böhm), Filancieri (46. Moretti), Rosenberger - Müller C., Krämer.

Tore: 1:0 Müller C. (9.), 1:1 Tsaklas (27.), 2:1 Rosenberger (39.), 3:1 Filancieri (43.), 4:1 Krämer (47.), 5:1 Krämer (55.), 5:2 Tsaklas (73.), 6:2 Bradasch (73.).

Zuschauer: 100

 

18.11.06 20. Spieltag

SG Bruchköbel - FCA 2:3 (1:1)

Mit einem knappen 3:2-Sieg kehrte der FCA am Samstag vom Auswärtsspiel beim Oberliga-Absteiger SG Bruchköbel zurück. Wiederum konnten die Mannen von Harald Exner kämpferisch überzeugen und zeigten vor allen Dingen gegen Ende der 1. und zu Beginn der 2. Halbzeit eine gute spielerische Mannschaftsleistung. Bruchköbel war in der Anfangsphase das klar bessere Team und ging durch ihren stets gefährlichen Stürmer Tony Dedmond verdient in der 6. Min. mit 1:0 in Führung. Die FCA-Abwehr hatte in dieser Phase große Probleme mit dem Bruchköbeler Angriffspiel und leistete sich einige haarsträubende Abspielfehler. Der Gastgeber konnte seine sich bietenden Torchancen durch Jovanovic (16. Min. an den Pfosten), Kolodziej (18. Min. ans Außennetz) und Dedmond; er scheiterte  in der 22. Min. am FCA-Schlussmann Daniel Pavlovic; allerdings nicht nutzen. Für den FCA scheiterte Torjäger Alexander Krämer in der 17. Min. am SGB-Tormann Peters. In der Alsbacher Drangphase vor der Pause machte er es dann aber besser und verwertete ein kluges Zuspiel des lauf- und zweikampfstarken Luigi Filancieri zum 1:1-Ausgleichstreffer unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Zu Beginn der 2. Halbzeit nahm der FCA immer mehr das Heft in die Hand und erarbeitete sich ein eindeutiges Plus an Ballbesitz. Die logische Folge war der 2:1-Führungstreffer durch René Rosenberger per Foulelfmeter in der 58. Min. nach vorangegangenem Foulspiel an Alexander Krämer. Zwei Minuten zuvor schoss Erwin Bradasch einen Foulelfmeter noch rechts am SGB-Tor vorbei. Erneut René Rosenberger legte auf Vorlage von FCA-Stürmer Christian Müller das 3:1 in der 64. Min. nach. Erst danach wachte Bruchköbel auf und kam über den Kampf in Unterzahl zurück ins Spiel, zu mehr als dem Anschlusstor durch Swidran reichte es am Ende gegen aufopferungsvoll kämpfende Alsbacher aber nicht mehr.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Wendel, Seitz,  Klaus, Horst - Bodor, Bradasch, Rosenberger (81. Schaffner Ja.), Filancieri - Krämer (90. Sierra), Müller C. (83. Böhm)

Tore: 1:0 Dedmond (6.), 1:1 Krämer (45.), 1:2 Rosenberger (58., FE), 1:3 Rosenberger (64.), 2:3 Swidran (81.).

Zuschauer: 200

Bes. Vorkommnisse: Bradasch (FCA) verschießt Foulelfmeter 56. Min., Rote Karte für Jäger (SGB) 58. Min. wegen einer Notbremse

 

12.11.06 19. Spieltag

RW Frankfurt - FCA 1:1 (0:1)

Ein verdientes 1:1-Unentschieden erkämpfte sich der FCA beim Aufstiegsaspiranten RW Frankfurt und beendete als Tabellenzehnter die Hinrunde in der Landesliga Süd. In der 1. Halbzeit war RW im Stadion am Brentanobad das überlegene Team und hatte drei hochkarätige Torchancen, der FCA hielt aber gut dagegen und ging durch einen Foulelfmeter von Erwin Bradasch, nach vorangegangenem Foulspiel an Alexander Krämer, mit 1:0 in Führung. Der FCA blieb danach über Konter weiterhin gefährlich, musste aber in der 58. Min. nach einem Ballverlust an der Außenlinie den 1:1-Ausgleich durch Metin Oymak hinnehmen. Der FCA kam danach kaum noch über die Mittelinie, zeigte jedoch eine starke kämpferische Defensivleistung und verdiente sich am Ende das 1:1-Unentschieden redlich.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Horst, Seitz, Haßlinger, Klaus - Wendel, Bodor, Bradasch, Rosenberger - Filancieri (80.Böhm) - Krämer (89. Müller C.).

Tore: 0:1 Bradasch (39., Foulelfmeter), 1:1 Oymak (58.).

Zuschauer: 150

 

05.11.06 18. Spieltag

FCA - FCA Darmstadt 3:2 (1:2)

Im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Arheilgen bewies der FCA am Sonntag tolle Moral und wandelte in Unterzahl einen 1:2-Rückstand in einen 3:2-Heimsieg um. In den ersten Minuten hatte der FCA drei hochkarätige Torchancen u.a. durch Mimmo Moretti auf dem Fuß, ließ sie aber zunächst ungenutzt. Die verdiente Führung erzielte dann Alexander Krämer per Kopf nach genauer Flanke von Sascha Wendel in der 36. Min. Kurz vor der Pause kam der bis dahin harmlose Gast gefährlich vor das Alsbacher Tor und bekam in der 43. Min. einen Foulelfmeter zugesprochen, der durch Benitez sicher zum Ausgleich verwandelt wurde. Zu allem Überfluss bekam FCA-Abwehrspieler Timo Seitz in dieser Situation die Gelb-Rote Karte vom Schiedsrichter ausgehändigt. Die numerische Überlegenheit nutzte Arheilgen noch vor der Pause zum Führungstreffer durch Hosseini aus der Drehung. Zu Beginn der 2. Halbzeit hätte der Gast bei seinen guten Konterchancen das 3:1 nachlegen können. FCA-Tormann Gabor David, der den verletzten Stammtormann Daniel Pavlovic vertrat, konnte einmal glänzend parieren. In der Folgezeit kam der FCA über eine starke kämpferische Mannschaftsleistung zurück ins Spiel und Alexander Krämer avancierte mit seinen beiden Toren zum 2:2 und 3:2 zum Mann des Tages. In der Schlussphase ließ der eingewechselte Luigi Filancieri noch eine gute Konterchance ungenutzt, aber am Ende blieb es beim knappen aber verdienten Alsbacher 3:2-Heimsieg.

Für den FCA spielten: David - Bodor, Lerch (72. Donev), Seitz, Klaus - Wendel, Bradasch, Horst, Rosenberger (82. Böhm) - Krämer (88. Filancieri), Moretti

Tore: 1:0 Krämer (36.), 1:1 Benitez (44., Foulelfmeter), 1:2 Hosseini (45.), 2:2 Krämer (78.), 3:2 Krämer (81.).

Zuschauer: 130

Gelb-Rote Karte: Seitz (FCA) 43. Min. wegen Foulspiel

 

29.10.06 17. Spieltag

Viktoria Urberach - FCA 1:2 (0:0)

Mit einem 2:1-Auswärtssieg in Urberach beendete der FCA eine Serie von 4 sieglosen Spielen in der Landesliga und verbesserte sich in der Tabelle auf den 10. Platz. Vom Spielverlauf her war es ein etwas glücklicher Albacher Sieg, aber aufgrund der starken kämpferischen Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit war er am Ende nicht unverdient. In der 1. Halbzeit besaß der Gastgeber drei gute Torchancen um die Führung zu erzielen, doch sie blieben allesamt ungenutzt.. Nach der Pause ging der FCA durch Alexander Krämer per Kopf nach Freistoßflanke von Luigi Filancieri in der 56. Min. mit 1:0 in Führung. Erwin Bradasch legte mit einem verwandelten Foulelfmeter, nach vorangegangeneM Foulspiel an Misa Bodor, 10  Minuten später das 2:0 für den FCA nach. Nach dem Urberacher Anschlusstor hatte der FCA einige bange Momente zu überstehen, u.a. rettete Kapitän Stephan Lerch für seinen bereits geschlagenen Tormann auf der Linie, doch am Ende blieb es beim Alsbacher 2:1-Auswärtssieg.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Klaus, Seitz, Schmell (18. Bodor), Rosenberger (46. Wendel) - Lerch, Horst, Filancieri, Bradasch - Moretti, Krämer (75. Donev).

Tore: 0:1 Krämer (55.), 0:2 Bradasch (73., Foulelfmeter), 1:2 Rumpf (77.).

Zuschauer: 200

 

22.10.06 16. Spieltag

FCA - SC Viktoria Griesheim 3:3 (2:2)

Ein packendes und hart umkämpftes Derby mit einem gerechten Ausgang sahen die zahlreichen Zuschauer bei bestem Fußballwetter am Sonntag in Alsbach. Den besseren Start hatten die Gäste, die durch den Ex-FCA'ler Dennis Böck und Palla schnell mit 2:0 in Führung gingen. Über den Kampf fand der FCA danach zurück ins Spiel und Torjäger Erwin Bradasch drehte mit seinen Saisontreffern 8-10 das Spiel zugunsten des FCA. Beim Anschlusstor profitierte er von einer genauen Flanke von Mimmo Moretti, die er per Kopf vollendete. Beim 2:2 kam ihm ein Handspiel eines Griesheimers im Strafraum zu Hilfe. Den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher zum 2:2-Ausgleich. Nach dem Ausgleich kam der FCA immer besser ins Spiel und Stephan Lerch hätte mit einem sehenswerten Weitschuss in der 45. Min. fast die FCA-Führung erzielt. Kurz nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit gelang Bradasch mit einem schönen Schuss ins lange Eck das verdiente 3:2. Danach lebte das Spiel von der Spannung. Beide Teams lieferten sich einen packenden Schlagabtausch. Nachdem Dennis Böck in der 60. Min. eine gute Torchance vergab, vollendete er per Kopf in der 71. Min. zum 3:3-Ausgleich für Griesheim. Nach einem Handspiel von FCA-Akteur André Haßlinger beim Abwehrversuch zeigte der Schiedsrichter in der 79. Min. auf den Elfmeterpunkt, doch FCA-Torman Daniel Pavlovic wehrte den schwach geschossenen Elfmeter von Heiko Dickler ab und rettete dem FCA damit das 3:3-Unentschieden.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Schmell, Seitz, Haßlinger, Klaus (82. Donev) - Wendel,  Lerch, Bradasch, Filancieri  - Moretti (73. Bodor), Krämer.

Tore:0:1 Böck (6.), 0:2 Palla (19.), 1:2, 2:2, 3:2 Bradasch (27., 36. Handelfmeter, 46.), 3:3 Böck (71.).

Zuschauer: 250

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Haßlinger (FCA) 79. Min. wegen Handspiels, Pavlovic (FCA)  hält Handelfmeter von Dickler (SCV) 79. Min.

 

14.10.06 15. Spieltag

SV Erzhausen - FCA 2:1 (1:1)

Die Berg- und Talfahrt des FCA in der Landesliga hält weiter an. Nach dem überzeugenden 0:0 gegen den Tabellenführer Ober-Roden am Mittwoch, musste der FCA am Samstag eine 1:2-Niederlage beim Schlusslicht SV Erzhausen einstecken. In der Anfangsphase schien der FCA noch nicht richtig auf dem Platz zu sein. Erzhausen kam  nach Alsbacher Nachlässigkeiten in der Defensive durch Sander (11.) und Turkowicz (20.), beide Male reagierte FCA-Schlusmann Daniel Pavlovic glänzend, zu sehr guten Tormöglichkeiten. In der 25. Min. war es dann ein Distanzschuss von Turkowicz, der im linken Eck unhaltbar zum 1:0 für den Gastgeber einschlug. Danach steigerte sich der FCA etwas und Alexander Krämer konnte in der 35. Min. mit einem Rechtsschuss auch verdient für den FCA ausgleichen. Das Spiel des FCA wurde dadurch allerdings nicht besser. Einerseits ließen die vielen Spielunterbrechungen keinen Spielfluss aufkommen, andererseits war das Alsbacher Spiel von vielen Ballverlusten und Fehlpässen geprägt. Nach der Pause zog sich der Gastgeber weit in eigene Hälfte zurück, der FCA war so jetzt klar feldüberlegen, fand aber kein spielerisches Mittel um das Erzhäuser Abwehrbollwerk zu überlisten. Erst in der 69. Min. hatte Mimmo Moretti per Kopf für den FCA annähernd eine Torchance. Drei Minuten später erzielte zu allem Überfluss SVE-Stürmer Sander nach einem Alleingang bei einem der wenigen Erzhäuser Angriffe die völlig überraschende 2:1-Führung. Der FCA versuchte es in der Schlussphase nun mit der Brechtstange und hatte auch viele Freistöße um den gegnerischen Strafraum zu verzeichnen. Einzig Erwin Bradasch hatte in der 85. Min. den Ausgleich auf dem Fuß, doch er vergab bezeichnend für dieses Spiel kläglich.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Schmell, Seitz, Haßlinger, Klaus (45. Rosenberger) - Bick (68. Bodor), Horst, Bradasch, Wendel (56. Filancieri) - Moretti, Krämer.

Tore:1:0 Turkowicz (25.), 1:1 Krämer (35.), 2:1 Sander (72.).

Zuschauer: 80

 

11.10.06 8. Spieltag

FCA - Germania Ober-Roden 0:0

Der FCA hat sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung  ein verdientes 0:0-Unentschieden im Nachholspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer Germ. Ober-Roden erkämpft. Die favorisierte Germania begann schwungvoll und hatte in der Anfangsphase durch Torjäger Marco Toch (5.) und Thorsten Flick (13.), dessen Torschuss Daniel Pavlovic glänzend abwehrten konnte, gute Chancen mit 1:0 in Führung zu gehen. In der Folgezeit ließ der FCA durch eine gut organisierte und engagierte Defensivarbeit nur noch wenig gelungene Offensivaktionen der Gäste zu und wurde gegen Ende der 1. Halbzeit, nachdem man den Respekt abgelegt hatte, seinerseits etwas mutiger. Horst Russ hatte für die Germania noch eine gute Kopfballchance (33.), kurz vor der Pause begann dann aber die beste Phase der Alsbacher. Zunächst scheiterte Erwin Bradasch in der 41. Min. am Gästeschlussmann, nur 2 Minuten später traf er nach einer schönen Einzelleistung nur die Torlatte. Der Führungstreffer wäre zu dieser Zeit möglich gewesen. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit war der FCA gegen die technisch versierten Ober-Röder das etwas bessere Team, gegen Ende des Spiels drängte Ober-Roden dann auf den Siegtreffer. Die beste Torchance der 2. Halbzeit hatte die Germania, doch FCA-Tormann Daniel Pavlovic konnte einen Alleingang von Horst Russ in der 55. Min. im letzten Moment noch entschärfen. Ansonsten stand die gute FCA-Defensive sehr sicher und brachte das torlose Unentschieden souverän über die Zeit.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Wendel, Haßlinger, Seitz, Klaus - Schmell, Lerch (81. Horst), Bradasch, Bick - Moretti (90. Bodor), Krämer (83. Filancieri).

Tore: keine.

Zuschauer: 300

 

08.10.06 14. Spieltag

FCA -SG Dornheim 0:1 (0:1)

Der FCA konnte die zuletzt gute Leistung in Bad Homburg im Heimspiel gegen die SG Dornheim nicht bestätigen und verlor am Ende nicht unverdient mit 0:1. Wie auch in der letzten Saison (beide Spiele 0:0) verlief das Spiel mit wenig Höhepunkten auf beiden Seiten, die SG nutzte in der 35. Min.  durch Jan Leigart seine Torchance zur 1:0-Führung, während der FCA durch Alexander Krämer seine Torchance unmittelbar davor ausließ. In der 2. Halbzeit bemühte sich der FCA um den Ausgleich. Gegen die cleveren Dornheimer fand der FCA allerdings kein spielerisches Mittel und ließ in der Offensive die Durchschlagskraft vermissen. Der Ex-FCA'ler David Veith hatte in der 51. Min. den zweiten Dornheimer Treffer auf dem Fuß, auf der Gegenseite scheiterte Erwin Bradasch mit einem Freistoss in der 87. Min. am SG-Tormann. Ansonsten plätscherte das Spiel über weite Strecken  vor sich hin.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Schmell, Lerch (73. Filancieri), Seitz, Rosenberger - Wendel (58. Bodor), Horst (48. Haßlinger), Bradasch, Bick - Moretti, Krämer.

Tor: 0:1 Jan Leigart (35.).

Zuschauer: 150

 

30.09.06 13. Spieltag

DJK Bad Homburg - FCA 0:4 (0:2)

Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge landete der FCA in der Kurstadt Bad Homburg mit einem überzeugenden 4:0 mal wieder einen "Dreier". Nach gutem Beginn und dem frühen Führungstor durch Misa Bodor per Direktabnahme (8.), kam der Gastgeber besonders über seine quirligen Angriffsspieler einige Male gefährlich vor das Alsbacher Tor. Zweimal rettete FCA-Tormann Daniel Pavlovic in der 26. Min. und 40. Min. mit 2 Glanztaten in allerhöchster Not. Dazwischen kam der FCA nach einem schönen Spielzug zum 2:0. Der aufgerückte Innenverteidiger Timo Seitz legte per Hacke in den Lauf von Erwin Bradasch, der gekonnt zum zweiten Alsbacher Treffer vollendete. In der 2. Halbzeit kam der FCA in der Defensive nun besser mit den DJK-Angriffsspielern zurecht. Die DJK war zwar nun drückend überlegen, der FCA stand aber hinter sicher und gewann die Mehrzahl an Zweikämpfen. Zudem war man stets über Konter gefährlich und kam so in der 52. Min. zum 3:0. Stefan Bick hatte sich über die linke Seite schön durchgesetzt, seine Flanke verwerte erneut Erwin Bradasch abgeklärt zum dritten FCA-Treffer. Die Gegenwehr der Bad Homburger ließ mit zunehmender Dauer nun nach, so dass zu keiner Zeit Zweifel am Alsbacher Auswärtssieg aufkamen. Mit einem direkt verwandelten Freistoss setzte der überragende Alsbacher Erwin Bradasch den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie, die mit dem  mannschaftlich geschlossen auftretenden FCA einen verdienten Sieger fand. Schon am Dienstag 3.10. 15:00 Uhr geht es mit dem Heimspiel gegen den Oberliga-Absteiger SG Bruchköbel  weiter .

Für den FCA spielten: Pavlovic - Schmell (75. Haßlinger), Lerch, Seitz, Rosenberger - Wendel, Horst, Bodor (65. Klaus), Bick - Moretti (87. Filancerie), Bradasch.

Tore: 0:1 Bodor (8.), 0:2 Bradasch (34.), 0:3 Bradasch (52.), 0:4 Bradasch (90.).

Zuschauer: 100

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Colak (DJK) 75. Min. wegen Reklamieren

 

17.09.06 11. Spieltag

SG Ober-Erlenbach - FCA 5:4 (1:3)

Bei 9 Tore kamen die Zuschauer beim Landesliga-Spiel in Ober-Erlenbach auf ihre Kosten.

In der 1. Halbzeit war der FCA die überlegene Mannschaft und nutzte seine sich bietenden Torchancen eiskalt aus. Nach dem Anschlusstreffer war der Gastgeber kurzzeitig am Drücker. In der 2. Halbzeit zeigte der FCA dann eklatante Abwehrschwächen. Nach dem 4:1 verlor man die spielerische Linie gänzlich und der Aufsteiger nutzte die Unsicherheiten aus, um das Spiel nicht unverdient zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Klaus, Schmell (65. Seitz), Lerch (80.Müller), Haßlinger - Wendel, Bradasch, Horst (75. Bick), Rosenberger - Moretti, Krämer.

Tore: 0:1 Moretti (4.), 0:2 Wendel (21.), 1:2 Azami (33.), 1:3 Moretti (42.), 1:4 Krämer (46.), 2:4 Probst (55.), 3:4 Piechaczek (57.), 4:4 Baumann (72.), 5:4 Azami (77.).

Zuschauer: 150

 

10.09.06 10. Spieltag

FCA - Kickers Offenbach II 0:1 (0:0)

Gegen die mit mehreren Spielern aus dem Profikader aufgefüllte Reserve des OFC verkaufte sich der FCA teuer und hätte am Ende ein Unentschieden durchaus verdient gehabt. Der Gast war zwar die spielerisch bessere Mannschaft, der FCA hielt aber mit hoher Einsatzbereitschaft dagegen und brauchte am Ende nicht den Kopf hängen zu lassen. Der entscheidende Treffer durch Ghebru fiel in der 69. Min., nachdem der OFC-Spieler zunächst an die Latte köpfte und erst beim zweiten Mal den Ball im Tor versenkte. Der OFC ließ sich danach den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Bick, Haßlinger, Bradasch, Rosenberger - Wendel (86. Bodor), Schmell (80. Müller C.), Lerch, Horst - Moretti, Krämer.

Tor: 0:1 Gehbru (69.).

Zuschauer: 180

 

02.09.06 9. Spieltag

SV Darmstadt 98 II - FCA 5:1 (2:0)

Eine völlig verdiente 1:5-Niederlage kassierte der FCA bei der spielerisch wie technisch überlegenen Regionalliga-Reserve des SV Darmstadt 98. Bereits in der 1. Halbzeit vergab der Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz reihenweise gute Torchancen durch Rauschmayr (23.), Hasa (26. + 30. Min.) und Gruell (30. Min.). Der wendige Do Vale erzielte nach einer missglückten Alsbacher Abseitsfalle in der 20. Min. die Führung und Abwehrspieler Popovic legte mit einem Sonntagsschuss in den Winkel in der 33. Min. das 2:0 nach. Der FCA dagegen konnte seine zuletzt guten Leistungen nicht bestätigen und hatte erst in der 43. Min. durch Erwin Bradasch seine erste Torchance. In der 2. Halbzeit konnte der FCA zwar das Spiel etwas offener gestalten, doch der SV 98 gab das Spiel nie aus der Hand und schraubte das Ergebnis noch auf 5:0 hoch. Erwin Bradasch betrieb mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter in der 87. Min. zum 5:1 nur noch Ergebniskosmetik, dies blieb allerdings auch das einzig positive aus Alsbacher Sicht an diesem Tag.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Bodor (59.Schmell), Haßlinger, Lerch, Klaus - Wendel (59. Müller C.), Bradasch, Horst (68. Böhm), Rosenberger - Krämer, Moretti.

Tore: 1:0 Do Vale (20.), 2:0 Popovic (33.), 3:0 Sözer (64.), 4:0 Remmers (71., Foulelfmeter), 5:0 Do Vale (82.), 5:1 Bradasch (87., Foulelfmeter).

Zuschauer: 250

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Popovic (SV 98) 77. Min. wegen groben Foulspiels

 

30.08.06 7. Spieltag

FSV 07 Bischofsheim - FCA 1:3 (1:1)

Durch den 3:1-Auswärtssieg beim Aufsteiger FSV 07 Bischofsheim baute der FCA nicht nur seine Serie auf 4 Siege in Folge aus, sondern bleibt auch Spitzenreiter Germania Ober-Roden weiter dicht auf den Fersen. Die Partie begann mit 45minütiger Verspätung auf dem Hartplatz des FSV, da der Alsbacher Bus im Berufsverkehr feststeckte. Trotzdem war der FCA von Beginn an hellwach und hatte durch Mimmo Moretti bereits nach 2 Minuten die erste Torchance. Auf der Gegenseite klärte der FCA einen Kopfball des FSV auf der Linie (14. Min.). Nachdem Erwin Bradasch nur 1 Minute später mit einem Schuss am FSV-Schlussmann noch scheiterte, versenkte er einen noch leicht abgefälschten Freistoss in der 18. Min. zur Alsbacher Führung. Der Aufsteiger setzte in der Folge vehement nach und kam durch seine agile und jederzeit gefährliche Spielweise zum verdienten Ausgleich in der 33. Min. durch Ploch. Der FCA zeigte zwar die bessere Spielanlage, hatte besonders aber zum Ende der 1. Halbzeit einige Probleme im Defensivbereich. Nach dem Wechsel fand der FCA besonders über die linke Seite in Person von René Rosenberger immer besser ins Spiel und stand auch in der Abwehr wesentlich stabiler. So war es auch der überragende René Rosenberger, der den FCA mit einem Fernschuss in der 61. Min. in Führung brachte. Der FSV gab zwar nicht auf und zeigte nach eigener Auskunft sein bestes Saisonspiel, kassierte aber in der 68. Min. durch Alex Krämer auf Flanke von Rosenberger zum 3:1 für den abgeklärt spielenden FCA den endgültigen K.O.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Schmell (46. Bodor), Haßlinger, Klaus, Rosenberger (84. Böhm) - Wendel, Lerch, Bradasch, Horst - Moretti, Krämer (89. Filancerie).

Tore: 0:1 Bradasch (18.), 1:1 Ploch (33.), 1:2 Rosenberger (61.), 1:3 Krämer (68.).

Zuschauer: 150

 

23.08.06 5. Spieltag

FCA - SpVgg. 05 Oberrad 2:0 (1:0)

Durch den 2:0-Heimsieg gegen Oberrad hat sich der FCA in der Spitzengruppe der Landesliga erstmal festgesetzt, so dass es gegen die ebenfalls siegreiche Germania Ober-Roden am Sonntag zum Spitzenspiel in Alsbach kommt. Der FCA war über die gesamte Spielzeit hinweg die tonangebende Mannschaft. Bereits nach 4 Minuten lenkte Oberrads Tormann einen Freistoss von Erwin Bradasch an den Pfosten. Die Führung fiel dann in der 30. Minute durch einen schönen Freistoß von René Rosenberger, danach plätscherte das Spiel ohne viele nennenswerte Höhepunkte vor sich hin. Der Gast wurde erst nach gut einer Stunde mutiger, war ansonsten aber in der Offensive zu harmlos und kam erst in der 90. Minute zu seiner ersten zwingenden Torchance. Erwin Bradasch hatte in der 64. Min. auf Alsbacher Seite mit 2 Distanzschüssen gute Chancen die Führung auszubauen. Für die Vorentscheidung sorgte dann aber Sascha Wendel nach einem Eckball von René Rosenberger von der rechten Seite in der 67. Min. zum 2:0. Der FCA siegte am Ende souverän und fiebert jetzt dem Spitzenspiel am Sonntag entgegen.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Klaus, Lerch, Haßlinger, Rosenberger - Bick, Horst, Bradasch, Wendel (74. Bodor) - Krämer (80. Müller C.), Moretti (85. Filancieri) .

Tore: 1:0 Rosenberger (30.), 2:0 Wendel (67.).

Zuschauer: 150

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Di Micco (82./Oberrad) wegen groben Foulspiel

 

19.08.06 4. Spieltag

TGM/SV Jügesheim - FCA 0:1 (0:0)

Den zweiten Auswärtssieg in Folge landete der FCA in Jügesheim und erhöhte somit sein Punktekonto auf 9. Anders als in Darmstadt war der FCA in der Anfangsphase voll da und hatte durch Mimmo Moretti (3.), André Haßlinger (4.) nach einem Eckball und Alexander Krämer (9.) gute Chancen in Führung zu gehen. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Timo Seitz riss ein wenig der Faden im Spiel des bis dahin dominierenden FCA und Daniel Pavlovic musste  in der Drangphase des Gastgebers mit einer Glanztat bei einem Kopfball des Jügesheimer Spielers Hasanovic (36.) schon sein ganzes Können aufbieten. Optimal startete der FCA in die 2. Halbzeit. Alexander Krämer erzielte aus der Drehung bereits sein 4. Saisontor, doch nach der Führung war der Tabellennachbar aus Jügesheim immer druckvoller in Richtung Alsbacher Tor unterwegs. In der 56. Min. musste Pavlovic gleich zweimal glänzend parieren und in der Nachspielzeit von 5 Minuten! rettete der eingewechselte Arne Horst per Kopf auf der Linie. Der FCA verteidigte mit großem Kampfgeist und konsequenter Abwehrarbeit den knappen Vorsprung bis zum erlösenden Schlusspfiff.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Klaus (67. Bodor), Seitz (33. Horst), Haßlinger, Rosenberger - Bick, Lerch, Bradasch, Wendel - Krämer (89. Müller C.), Moretti .

Tor: 0:1 Krämer (48.).

Zuschauer: 170

 

16.08.06 3. Spieltag

DJK/SSG Darmstadt - FCA 1:3 (1:0)

Mit einem verdienten 3:1-Auswärtssieg im Derby bei der DJK/SSG rehalibilitierte sich der FCA für die deutliche 1:6-Auswärtsschlappe beim FSV Frankfurt und wusste auch phasenweise spielerisch zu überzeugen. Die Anfangsphase verschlief der FCA zunächst und kassierte bereits nach 5 Minuten durch einen nicht unhaltbaren Treffer das 0:1. Alex Krämer hätte kurz darauf fast den postwendenden Ausgleich erzielt, scheiterte jedoch am DJK-Tormann. Im weiteren Verlauf erarbeitete sich der FCA ein spielerisches Übergewicht, der Gastgeber verteidigte mit einer kompakten Defensive und suchte sein Heil in langen Bällen in die Spitze. Erwin Bradasch (29.Min.) und André Haßlinger per Weitschuss (43. Min.) hatten vor der Pause noch gute Ausgleichschancen. Die 2. Halbzeit bestimmte eindeutig der FCA. Nach dem Elfmetertor durch Erwin Bradasch, nach Foul am quirligen FCA-Stürmer Mimmo Moretti, zum 1:1-Ausgleich, waren die zwei weiteren FCA-Tore, unter gütiger Mithilfe der Gastgeber, die logische Konsequenz aus der spielerischen Überlegenheit. Stefan Bick hätte mit 2 guten Konterchancen in der Schlussphase das Ergebnis sogar noch höher gestalten können.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Schmell (86. Horst), Haßlinger, Seitz, Klaus - Bick, Bradasch, Lerch, Rosenberger  - Moretti  (75. Müller C.), Krämer (75. Wendel).

Tore: 1:0 Hasanovic (5.), 1:1 Bradasch (49., Foulelfmeter), 1:2 Eigentor (70.), 1:3 Krämer (73.).

Zuschauer: 80

Gelb-Rote Karte: Hasanovic (DJK/SSG) 84. Min wegen Foulspiel

 

13.08.06 2. Spieltag

FSV Frankfurt II - FCA 6:1 (3:0)

 

Für den FCA spielten: Pavlovic - Klaus, Lerch (46. Schmell), Haßlinger, Seitz - Rosenberger (60. Bodor), Bick, Bradasch, Horst (46. Donev) - Moretti, Krämer.

Tore: 1:0 Bentaayate (29.), 2:0 Bachiri (38.), 3:0 Bentaayate (44.), 4:0 Bachiri (48., Foulelfmeter), 5:0 Bachiri (55.), 5:1 Moretti (64.), 6:1 Kula (65.).

Zuschauer: 100

Gelb-Rote Karte: Buderi (89./Frankfurt)

 

06.08.06 1. Spieltag

FCA - SG Nieder-Roden 4:1 (2:1)

Einen gelungenen Auftakt in die Saison erwischte der FCA mit dem 4:1-Heimsieg gegen die SG Nieder-Roden. Der FCA war über die gesamte Spielzeit hinweg das überlegene Team und siegte verdient durch Tore der Neuzugänge Alexander Krämer (2) und Erwin Bradasch und Timo Seitz.

Für den FCA spielten: 1 Pavlovic - 6 Schmell, 5 Haßlinger, 14 Seitz, 2 Klaus - 19 Bick (88. 15 Donev), 4 Bradasch, , 10 Horst, 3 Rosenberger  - 9 Moretti (75. 16 Böhm), 11 Krämer (89. 17 Filancerie).

Tore: 1:0 Krämer (7.), 1:1 M. Dursun (32.), 2:1 Bradasch (44.), 3:1 Seitz (82.), 4:1 Krämer (86.).

Zuschauer: 150

 

zurück

Seitenanfang