Die Spielberichte

26.05.07 38. Spieltag

FCA  - RW Frankfurt 2:1 (1:1)

Einen gelungenen Abschluss der langen Saison mit insgesamt 35 Pflichtspielen feierte der FCA am Pfingstsamstag mit dem 2:1 gegen den Vizemeister RW Frankfurt. Durch den 4. Heimsieg in Folge kletterte der FCA in der Tabelle mit 54 Punkten noch auf den 9. Platz. Trotz der schwülen Temperaturen legten beide Teams auf dem Platz ein flottes Tempo an den Tag und zeigten den wenigen Zuschauer nochmals einige spielerische "Leckerbissen". Der Gast hatte über die gesamte Spielzeit hinweg mehr Spielanteile, war aber sehr oft spätestens am Alsbacher Strafraum mit seinem Latein am Ende und wenn man einmal durchkam war der gute FCA-Tormann Daniel Pavlovic zur Stelle. Der FCA dagegen war sehr effektiv in der Offensive und ging nach schöner Vorarbeit von Luigi Filancieri durch Sascha Wendel in der 10. Min. mit 1:0 in Führung. Nur 5 Minuten später traf Erwin Bradasch mit einem satten Schuss nur den Pfosten des RW-Tores. Um die 20. Minute herum hätte dann RW die Führung erzielen müssen, doch Chancen von Spezzano und Karaia blieben ungenutzt. Nachdem Christian Schmell für den FCA nach 35 Minuten gleich zweimal das 2:0 auf dem Fuß hatte, kamen die Gäste aus Frankfurt im Gegenzug zum 1:1-Ausgleich durch Karaia. In der 2. Halbzeit änderte sich an den Spielanteilen wenig. Nach einer schönen Kombination über Filancieri und Wendel, abgeschlossen von Christian Müller ging der FCA in der 53. Min. erneut in Führung. In der Folge ließen sich die Alsbacher in die eigene Hälfte zurückfallen und überließen dem technisch starken Gast völlig die Spielkontrolle. In der 78. Min. verhinderte Daniel Pavlovic gegen Karaia in allerhöchster Not den Ausgleichstreffer, doch auch der FCA kam in der Schlussphase durch den eingewechselten Andreas Kurafeiski noch zu zwei erstklassigen Konterchancen. Beim FCA wurde in der 80. Min. unter dem Beifall der Zuschauer der lange verletzte Sascha Huy eingewechselt. Während der FCA in die wohlverdiente Sommerpause geht, stehen für RW Frankfurt nun die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Oberliga Hessen auf dem Programm.

Für den FCA spielten: Pavlovic - Bodor, Lerch, Schmell, Schaffner Ja. - Müller C., Bradasch, Sierra (64. Rosenberger), Wendel (80. Huy) - Krämer, Filancieri (71. Kurafeiski).

Tore: 1:0 Wendel (10.), 1:1 Karouia (36.), 2:1 Müller C. (53.).

24.05.07 34. Spieltag

FCA 1b - TSV Eschollbrücken 5:3 (1:0)

Die FC Alsbach 1b steigt nach 2002 zum zweiten Mal in die Kreisliga B-Darmstadt ab. Ein überzeugendes 5:3 gegen den Tabellenvierten aus Eschollbrücken reichte im letzten Rundenspiel am Ende nicht, um den drohenden Abstieg noch zu vermeiden, da auch die Konkurrenz vom SVS Griesheim und der FCA Darmstadt 1b ihre Abschlussspiele gewann. Trotz allem gehen die Alsbacher erhobenen Hauptes aus der Liga und zeigten sich nach dem ersten Schock recht zuversichtlich für die neue Saison. Die Gäste aus Eschollbrücken erwiesen sich von Beginn an als starker Gegner und übernahmen gegen die zunächst defensiv agierenden FCA'ler angetrieben von Spielmacher Glass das Kommando. In der 16. Min. klatschte ein Eschollbrücker Freistoss an den Pfosten des FCA-Tores. Danach kam allerdings der gastgebende FCA immer besser ins Spiel und durch Fethi Bouhamda nach einem Eckball von Manuel Sierra in der 29. Min. zum Führungsteffer. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff musste FCA-Spieler Christian Schäfer für seinen schon geschlagenen Tormann Thomas Behm auf der Torlinie klären. Mit der knappen Alsbacher 1:0-Führung ging es bei noch recht hohen Temperaturen in die Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit war keine 2 Minuten alt, da scheiterte Christian Schäfer mit einem Kopfball an der Latte des TSV-Tores. Auf der Gegenseite traf Glass für Eschollbrücken mit einem Freistoss in der 55. Min. nur den Pfosten des Alsbacher Tores, ansonsten war der FCA in der 2. Halbzeit das bessere Team und kam in der 73. Min. durch Peter Keller auf Vorarbeit von Andreas Kurafeiski  folgerichtig zum verdienten 2:0. TSV-Torjäger Larsen Schnepper, den FCA-Abwehrspieler Timo Lenzen über weite Strecken des Spiels sehr gut im Griff hatte, erzielte in der 76. Min. dann den überraschenden  2:1-Anschlusstreffer, doch Christian Schäfer antwortete angefeuert von den lautstarken und treuen FCA-Fans nur 3 Minuten später mit dem 3:1 für den FCA. In der Schlussphase des abwechslungsreichen Spieles ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst traf Glass für Eschollbrücken nach einem Freistoss im Nachschuss zum 3:2-Anschlusstreffer für den Gast, danach zog der gastgebende FCA nach 2 Treffern des eingewechselten Heron Pereira auf 5:2 davon. Den Schlusspunkt setzte der TSV durch ein Foulelfmetertor von Kreici in der 89. Min.

Für den FCA spielten: Behm - Rothermel, Bouhamda (81. Pereira), Lenzen T. - Keller, Schäfer C. (90. Lorz), Schuchmann, Haßlinger S., Sierra, Schaffner Ja. - Kurafeiski (83. Diehl U.).

Tore: 1:0 Bouhamda (29.), 2:0 Keller (73.), 2:1 Schnepper (76.), 3:1 Schäfer C. (79.), 3:2 Glass (82.), 4:2 Pereira (84.), 5:2 Pereira (88.), 5:3 Kreici (89., Foulelfmeter).

Tabelle+Ergebnisse

Süd