Spielberichte-Archiv Saison 06/07

FCA 1b-Mannschaft

 

24.05.07 34. Spieltag

FCA 1b - TSV Eschollbrücken 5:3 (1:0)

Die FC Alsbach 1b steigt nach 2002 zum zweiten Mal in die Kreisliga B-Darmstadt ab. Ein überzeugendes 5:3 gegen den Tabellenvierten aus Eschollbrücken reichte im letzten Rundenspiel am Ende nicht, um den drohenden Abstieg noch zu vermeiden, da auch die Konkurrenz vom SVS Griesheim und der FCA Darmstadt 1b ihre Abschlussspiele gewann. Trotz allem gehen die Alsbacher erhobenen Hauptes aus der Liga und zeigten sich nach dem ersten Schock recht zuversichtlich für die neue Saison. Die Gäste aus Eschollbrücken erwiesen sich von Beginn an als starker Gegner und übernahmen gegen die zunächst defensiv agierenden FCA'ler angetrieben von Spielmacher Glass das Kommando. In der 16. Min. klatschte ein Eschollbrücker Freistoss an den Pfosten des FCA-Tores. Danach kam allerdings der gastgebende FCA immer besser ins Spiel und durch Fethi Bouhamda nach einem Eckball von Manuel Sierra in der 29. Min. zum Führungsteffer. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff musste FCA-Spieler Christian Schäfer für seinen schon geschlagenen Tormann Thomas Behm auf der Torlinie klären. Mit der knappen Alsbacher 1:0-Führung ging es bei noch recht hohen Temperaturen in die Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit war keine 2 Minuten alt, da scheiterte Christian Schäfer mit einem Kopfball an der Latte des TSV-Tores. Auf der Gegenseite traf Glass für Eschollbrücken mit einem Freistoss in der 55. Min. nur den Pfosten des Alsbacher Tores, ansonsten war der FCA in der 2. Halbzeit das bessere Team und kam in der 73. Min. durch Peter Keller auf Vorarbeit von Andreas Kurafeiski  folgerichtig zum verdienten 2:0. TSV-Torjäger Larsen Schnepper, den FCA-Abwehrspieler Timo Lenzen über weite Strecken des Spiels sehr gut im Griff hatte, erzielte in der 76. Min. dann den überraschenden  2:1-Anschlusstreffer, doch Christian Schäfer antwortete angefeuert von den lautstarken und treuen FCA-Fans nur 3 Minuten später mit dem 3:1 für den FCA. In der Schlussphase des abwechslungsreichen Spieles ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst traf Glass für Eschollbrücken nach einem Freistoss im Nachschuss zum 3:2-Anschlusstreffer für den Gast, danach zog der gastgebende FCA nach 2 Treffern des eingewechselten Heron Pereira auf 5:2 davon. Den Schlusspunkt setzte der TSV durch ein Foulelfmetertor von Kreici in der 89. Min.

Für den FCA spielten: Behm - Rothermel, Bouhamda (81. Pereira), Lenzen T. - Keller, Schäfer C. (90. Lorz), Schuchmann, Haßlinger S., Sierra, Schaffner Ja. - Kurafeiski (83. Diehl U.).

Tore: 1:0 Bouhamda (29.), 2:0 Keller (73.), 2:1 Schnepper (76.), 3:1 Schäfer C. (79.), 3:2 Glass (82.), 4:2 Pereira (84.), 5:2 Pereira (88.), 5:3 Kreici (89., Foulelfmeter).

Zuschauer: 100

 

20.05.07 33. Spieltag

FTG Pfungstadt - FCA 1b 3:3 (3:1)

Bei der bereits als A-Liga-Meister feststehenden FTG Pfungstadt erkämpfte sich die 1b des FC Alsbach am Sonntag aufgrund einer Steigerung in der 2. Halbzeit ein 3:3 Unentschieden. Da allerdings auch die Konkurrenz von der FCA Darmstadt 1b ihr Heimspiel gewann, ist der FCA bei seinem letzten Rundenspiel am nächsten Donnerstag (24.) um 18:30 Uhr gegen den TSV Eschollbrücken auf fremde Hilfe angewiesen um den Klassenerhalt bzw. den Relegationsplatz noch zu erreichen. Von Trainer Johannes Fischer glänzend eingestellt begann der FCA das wichtige Spiel konzentriert und hatte bereits nach 3 Spielminuten durch einen Lattenschuss von Manuel Sierra die Chance zum Führungstreffer. In der 11. Min. verpasste FCA-Spieler Peter Keller nur knapp und im Anschluss scheiterte Jan Schaffner am FTG-Tormann. Die FTG dagegen zeigte sich konsequent in der Chancenverwertung. In der 14. Min, konnte der Gastgeber das 1:0 erzielen und in der 35. Min. war Torjäger Ruppert nach einem Eckball einen Schritt schneller und staubte zum 2:0 ab. Der FCA hatte in der 1. Halbzeit zwar die weitaus größeren Spielanteile, traf aber nur einmal nach einem Alleingang von Francis Ngangue in der 40. Min. ins gegnerische Tor. Noch vor der Pause kam die FTG durch einen Außenristschuss zum 3:1. In der 2. Halbzeit zeigte der FCA gegen die immer mehr konditionell nachlassenden Pfungstädter enormen kämpferischen Einsatz und bestürmte das FTG-Tor vehement. Die fast schon logische Konsequenz war das Anschlusstor von Manuel Sierra in der 57. Min. zum 3:2 per Freistoss. Nur 2 Minuten später ging ein Schuss von Kurafeiski nur knapp über das FTG-Tor. Die Einwechslung von Heron Pereira in der 64. Min. belebte nochmals das FCA-Offensivspiel. Völlig verdient kam der FCA durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Manuel Sierra in der 77. Min. zum 3:3-Ausgleich und nur 4 Minuten später setzte der gleiche Spieler einen weiteren Elfmeter an den Pfosten des FTG-Tores. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß hatten. Für den FCA hatte Kurafeiski mit einem Heber in der 86. Min. die größte Torchance, am Ende blieb es  allerdings beim 3:3. Der gesamten FCA-Mannschaft gilt ein Gesamtlob, da man sich nach dem Rückstand nicht aufgab und mit ein wenig Glück am Ende aufgrund des kämpferischen Einsatzes fast als Sieger den Platz  hätte verlassen können.    

Für den FCA spielten: Behm - Rothermel, Bouhamda, Lenzen T. - Keller, Ngangue (44. Schäfer C.), Schuchmann (64. Pereira), Haßlinger S., Sierra, Schaffner Ja. (90. Lorz) - Kurafeiski.

Tore: 1:0 Tilki (14.), 2:0 Ruppert (35.), 2:1 Ngangue (40.), 3:1 Rettig (42.), 3:2 Sierra (57.), 3:3 Sierra (77., Foulelfmeter).

Zuschauer: 120

Bes. Vorkommnis: Sierra (FCA) schießt Foulelfmeter an den Pfosten 81. Min.

 

13.05.07 32. Spieltag

FCA 1b - FCA Darmstadt 1b 2:4 (0:1)

Einen herben Dämpfer im Abstiegskampf musste die FCA 1b am Sonntag mit der 2:4-Heimniederlage gegen die FCA Darmstadt 1b einstecken. Die Gäste aus Arheilgen zogen somit in der Tabelle am FCA vorbei und können sich nun wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Früh entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Der FCA war von Beginn an das klar feldüberlegene Team, verstand es aber nicht die spielerische Überlegenheit in zählbares umzumünzen. Der Gast stand kompakt in der Defensive und war bei seinen wenigen Konterchancen immer wieder gefährlich. Andreas Kurafeiski in der 9. Min. mit einem Lupfer, den der Gästetormann gerade noch über die Latte lenken konnte, und Manuel Sierra per Rechtsschuss in der 12. Min. hatten den Führungstreffer in der Anfangsphase auf dem Fuß, doch der fiel dann aus heiterem Himmel auf der Gegenseite mit einem Sonntagsschuss aus über 30 Metern. In der Folge stürmte der FCA zu konzeptlos gegen die Arheilger Abwehr an, weitere Torchancen durch Sven Haßlinger (27. Min.) und Andreas Rothermel (44.) blieben ungenutzt.

In der 2. Halbzeit blieb der FCA weiter das optisch überlegene Team, Arheilgen beschränkte sich weiterhin auf das Konterspiel. Per Freistoß kam der Gast zum 2:0 in der 48. Min. durch Oezkaya und nachdem Manuel Sierra in der 53. Min., Jan Schaffner in der 57. Min. und Sven Haßlinger in der 64.  Min. per Pfostenschuss den möglichen und verdienten Anschlusstreffer verpassten, erhöhte der Gast durch 2 weitere Tore von Oezkaya auf 4:0. Das Spiel war nun so gut wie entschieden, trotz allem gab der FCA nicht auf und kam durch Tore von Andreas Rothermel per Direktabnahme nach Eckball von Manuel Sierra in der 70. Min. und durch einen Alleingang von Francis Ngangue in der 85. Min. auf 2:4 heran. Am Ende blieb es allerdings bei der bitteren 2:4-Heimniederlage. Für alle FCA-Spieler und Fans gilt es nun in den verbleibenden 2 Spielen beim A-Liga-Meister FTG Pfungstadt und zu Hause gegen den TSV Eschollbrücken gemeinsam den Klassenerhalt durch Einsatz, Kampf und Leidenschaft zu schaffen.      

Für den FCA spielten: Krebs - Rothermel (84. Diehl U.), Bouhamda, Lenzen T. - Keller, Sierra, Haßlinger S., Ngangue, Schaffner Ja. (65. Schuchmann) - Kurafeiski, Pereira. 

Tore: 0:1 Poehlmann (19.), 0:2 Oezkaya (48.), 0:3 Oezkaya (66.), 0:4 Oezkaya (68.), 1:4 Rothermel (70.), 2:4 Ngangue (85.).

Zuschauer: 40

 

03.05.07 31. Spieltag

SV Hahn - FCA 1b 1:3 (0:1)

Die FCA 1b hat sich im Abstiegskampf der Kreisliga A Darmstadt mit einem völlig verdienten 3:1-Auswärtssieg beim SV Hahn am Donnerstag abend zurückgemeldet. In den ersten Minuten setzte der FCA die Gastgeber unter Druck und zeigte somit von Beginn an, dass im heutigen Spiel nur die 3 Punkte zählen. In der Abwehr stand man sicherer als zuletzt und im Mittelfeld machte sich das Mitwirken von Stephan Lerch aus der 1. Mannschaft positiv bemerkbar. Der FCA war die spielerisch wie kämpferisch bessere Mannschaft. Zu den Höhepunkten der 1. Halbzeit: Nach einem Eckball von Manuel Sierra in der 15. Min. köpfte der Hahner Spieler Buccolino den Ball unglücklich an den eigenen Torpfosten, in der 38. Min. parierte der Hahner Schlussmann einen 20 Meter-Schuss von Manuel Sierra und in der 44. Min. fiel dann folgerichtig die Alsbacher Führung. Stürmer Andreas Kurafeiski erlief einen Pass seines Sturmkollegen Heron Pereira und vollendete gekonnt zum 1:0 für den FCA. Auf Hahner Seite gab es keine nennenswerte Offensivaktion zu verzeichnen. Nach der Pause verpasste der FCA die mögliche Vorentscheidung, die Jan Schaffner und Heron Pereira in der 52. Min. auf dem Fuß hatten. Der SV kam danach etwas besser ins Spiel und zur Überraschung aller senkte sich eine verunglückte Flanke eines Hahner Spielers von der rechten Seite ins Alsbacher Tor zum glücklichen 1:1-Ausgleich. Der FCA war nur kurze Zeit geschockt und spielte danach weiter unbeirrt nach vorne. Jedem Spieler war der unbedingte Wille anzumerken noch den Siegtreffer zu erzielen. Belohnt wurde dies dann in der 81. Min., als Manuel Sierra einen Freistoß aus 18 Metern flach ins linke untere Toreck zum umjubelten 2:1 verwandelte. Der eingewechselte Christian Schäfer erlöste per Flugkopfballtor zum 3:1-Endstand in der Schlussminute die mitgereisten Alsbacher Zuschauer, die sich über einen wichtigen Sieg ihrer Mannschaft freuen konnten.

Für den FCA spielten: Krebs - Rothermel, Bouhamda, Lenzen T. - Keller, Ngangue (87. Schuchmann), Lerch, Sierra, Schaffner Ja. - Pereira (75. Schäfer C.), Kurafeiski (89. Diehl U.).

Tore: 0:1 Kurafeiski (44.), 1:1 (63.), 1:2 Sierra (81.), 1:3 Schäfer C. (90.).

Zuschauer: 80

 

29.04.07 30. Spieltag

FCA 1b - SC Viktoria Griesheim 1b 4:7 (3:3)

Nach 6 Spielen ohne Niederlage kassierte die FCA 1b im Heimspiel gegen einen weiteren Konkurrenten im Abstiegskampf mit 4:7! eine vermeidbare und bittere Niederlage. In einem turbulenten Spiel mit 2 schwachen Abwehrreihen ging der FCA gegen die Gäste vom SC Viktoria Griesheim 1b durch ein unglückliches Eigentor früh mit 1:0 in Führung. Durch einen platzierten Schuss von Stürmer Slavatore Bari glich die Viktoria schnell aus. Danach ging es weiter Schlag auf Schlag. Zunächst zog der FCA durch 2 Tore von Andreas Kurafeiski in 19. Min. und 31.  Min. jeweils auf Vorlage des überragenden Peter Keller auf 3:1 davon, der Gast kam aber noch vor der Pause durch 2 Tore von Bari, der zu keiner Zeit in den Griff zu bekommen war, zum 3:3-Ausgleich. Die 2. Halbzeit begann etwas verhaltener, beide Teams mussten wohl dem hohen Tempo aus der 2. Halbzeit Tribut zollen. Trotzdem ging der FCA in der 53. Min. durch Peter Keller zum dritten Mal in diesem Spiel in Führung. doch im weiteren Spielverlauf sollte sich zeigen, dass der Gast noch einiges zulegen konnte. So fiel 10 Minuten vor Schluss nicht ganz überraschend der Ausgleich zum 4:4 durch Lippok und mit einen sicher verwandelten Foulelfmeter sorgte Kuehn gar für das Griesheimer 5:4. Der FCA versuchte warf danach nochmal alles nach vorne, selbst FCA-Tormann Moritz Krebs zeigte sich im Griesheimer Strafraum, doch der Schuss ging nach hinten los. Durch 2 Kontertore schraubte die Viktoria das Ergebnis in den Schlussminuten auf 7:4 hoch und überholte durch diesen Auswärtssieg den FCA in der Tabelle.

Für den FCA spielten: Krebs - Rothermel, Bouhamda, Lenzen T. - Keller (77. Clauss), Schuchmann, Diehl U., Sierra, Schaffner Ja. - Pereira (78. Petri), Kurafeiski.

Tore: 1:0 Eigentor Wild (6.), 1:1 Bari (9.), 2:1, 3:1 Kurafeiski (19., 31.), 3:2 Bari (36.), 3:3 Bari (43.), 4:3 Keller (53.), 4:4 Lippok (80.), 4:5 Kuehn (84., Foulelfmeter), 4:6 Lippok (90.), 4:7 Bari (92.).

Zuschauer: 50

 

22.04.07 29. Spieltag

SV Erzhausen 1b - FCA 1b 2:5 (1:3)

Einen wichtigen 5:2-Auswärtssieg landete die FCA 1b im Auswärtsspiel beim unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf SV Erzhausen 1b und verbesserte sich damit in der Tabelle auf den 13. Platz. Von Beginn an war der FCA konzentriert auf dem Platz und nahm die Zweikämpfe sofort energisch an. Die Folge der Alsbacher Überlegenheit in der Anfangsphase war die frühe Führung durch Christian Müller, der in der 12. Min. einen schönen Pass von Manuel Sierra erlief und mit einem Rechtsschuss ins Erzhäuser Tor traf. Wenig später kam der SVE nach einem Abwehrfehler durch Hüfner zu einer guten Torchance, doch sie blieb ungenutzt. Der FCA spielte weiter unbeirrt nach vorne und stellte die Erzhäuser Abwehr durch das variable Offensivspiel vor einige Probleme. Durch ein Freistosstor von Manuel Sierra aus ca. 30 Metern erhöhte der FCA in der 29.Min. auf 2:0 und als Christian Müller in der 35. Min. auf Vorlage des stark aufspielenden Misa Bodor das 3:0 erzielte, schien das Spiel bereits frühzeitig erschienen. Gegen Ende der 1. Halbzeit verstärkte allerdings der Gastgeber seine Offensivbemühungen und durch einen direkten Freistoss gelang noch vor der Pause der 1:3-Anschlusstreffer. Nach der Pause startete die Partie so, wie sie im ersten Durchgang aufgehört hatte. Erzhausen drängte auf einen weiteren Treffer, konnte sich aber keine klare Torchance herausspielen. Nach einer Stunde schwächte man sich zudem mit einem Platzverweis noch selbst und beim Alsbacher 4:1 in der 62. Min. traf ein SVE-Spieler unglücklich ins eigene Tor. Das Spiel war nun endgültig zugunsten des FCA entschieden und im Gefühl des sicheren Sieges ließ es der FCA nun ruhiger angehen. Manuel Sierra erhöhte in der 65. Min. mit einem weiteren Freistosstreffer auf 5:1. In der Folge ließ der FCA weitere gute Torchancen aus, um das Ergebnis noch höher zu gestalten. Erzhausen kam in der 75. Min. noch zum Ehrentreffer, am Ende konnte sich der FCA über den 2. Auswärtssieg der Saison freuen und verbesserte seine Ausgangssituation im Abstiegskampf für die restlichen 5 Spiele.        

Für den FCA spielten: Krebs - Rothermel, Schaffner Ja., Lenzen T. - Keller (70. Lorz), Bodor, Diehl U., Sierra, Ngangue (60. Schuchmann) - Pereira (67. Kurafeiski), Müller C.

Tore: 0:1 Müller C. (12.), 0:2 Sierra (29.), 0:3 Müller C. (35.), 1:3 Gerlitz (41.), 1:4 Eigentor (62.), 1:5 Sierra (65.), 2:5 Riedel (75.).

Zuschauer: 70

Gelb-Rote Karten: Für Spieler des SVE in der 60. Min. und 84. Min.

 

15.04.07 28. Spieltag

FCA 1b - TGB Darmstadt 2:2 (0:0)

Die FCA 1b musste sich im Heimspiel gegen das Schlusslicht TGB Darmstadt mit einem 2:2-Unentschieden begnügen und tritt im Tabellenkeller auf der Stelle. Von Beginn an wollten die in den Traditionsfarben grün und schwarz angetretenen Alsbacher das Spiel konzentriert angehen, doch die Anfangsphase gehörte zunächst den wacheren Gästen aus Bessungen. Erst nach ca. 20 Minuten kam der FCA besser ins Spiel und die spielerische Überlegenheit schlug sich in Torchancen durch Francis Ngangue in der 18. Min., Christian Schäfer in der 20.+21. Min. und Andreas Rothermel per Kopf  in der 42. Min. nieder. Das Auslassen dieser guten Torgelegenheiten sollte sich zu Beginn der 2. Halbzeit rächen, als Gästespieler Fleichler in der 53. Min. überraschend zum 1:0-Führungstreffer für die TGB abstaubte. Das FCA erhöhte in der Folge bei hochsommerlichen Temperaturen das Tempo und die risikoreichere Spielweise wurde in der 63. Min. mit dem Ausgleichstreffer des stürmenden Liberos Fethi Bouhamda  belohnt. Alsbach drängte nun weiter mit aller Macht auf den zweiten Treffer, wurde aber gnadenlos für das offensive Spiel mit dem 1:2 durch Kistner in der 70. Min. eingeleitet durch  einen Fehlpass von Kapitän Andreas Rothermel im Mittelfeld bestraft. Der FCA entblößte seine Abwehr nun komplett und ein einziger Sturmlauf auf das Bessunger Tor begann. Nachdem Fethi Bouhamda in der 75. Min. alleinstehend am Torwart scheiterte und 2 Kopfballchancen in der 77. Min. ungenutzt blieben, war es schließlich ein sicher verwandelter Handelfmeter von Manuel Sierra, der dem FCA den letztendlich verdienten 2:2-Ausgleich einbrachte. Insgesamt gesehen ist dieser Punkt allerdings zu wenig im Abstiegskampf.

Für den FCA spielten: Krebs - Rothermel, Bouhamda, Lenzen T. - Ngangue, Schäfer C., Diehl U. (80. Spiller), Schuchmann (46. Pereira), Sierra, Schaffner Ja. (80. Kurafeiski) - Keller.

Tore: 0:1 Fleichler (53.), 1:1 Bouhamda (63.), 1:2 Kistner (70.), 2:2 Sierra (86., Handelfmeter).

Zuschauer: 90

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für TGB-Spieler wegen absichtlichen Handspiels 86. Min.

 

25.03.07 26. Spieltag

FCA 1b - SVS Griesheim 4:1 (3:1)

Durch den ersten Pflichtsieg im Jahr 2007 verbesserte die FCA 1b ihre Ausgangssituation im Abstiegskampf der A-Liga-Darmstadt. Beim 4:1-Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten SVS Griesheim zeigten die Alsbacher eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der FCA war gegenüber dem Spiel in Weiterstadt nur auf 1 Position verändert und hatte eine starke Anfangsphase. In der 10. Min. wurde Peter Keller schön von Heron Pereira freigespielt und sein Flachschuss aus spitzem Winkel landete unhaltbar für den Griesheimer Schlussmann im Tornetz. Nachdem der Gast aus Griesheim in der 12. Min. nach einer Unaufmerksamkeit in der Alsbacher Defensive nur den Pfosten des FCA-Tores traf, erhöhte Manuel Sierra in der 19. Min. für den FCA auf 2:0 und als Jan Schaffner mit der 3. Alsbacher Torchance nach Vorarbeit von Manuel Sierra das 3:0 erzielte schien das Spiel bereits frühzeitig entschieden. Der SVS war in der Folge aber das agilere und spielerisch bessere Team. Fast mit dem Halbzeitpfiff kam Griesheim so auch verdient durch einen abgefälschten Schuss zum 3:1-Anschlusstreffer. Nach der Pause drängte der SVS weiter vehement auf das Alsbacher Tor, doch konnte man klarste Torchancen in der 65. Min. und in der 67.  Min. (der 2. Pfostenschuss!) nicht verwerten. Danach unterbrachen zahlreiche Verletzungspausen den Spielfluss und der FCA konnte durch einige Konter für Entlastung sorgen. Die schönste Szene des Spiels ereignete sich dann in der 89. Min.. Ein Abschlag von FCA-Tormann Moritz Krebs landete beim agilen Francis Ngangue, dessen Flanke von rechts verwertete Manuel Sierra mit einer "traumhaften Droppkickabnahme" zum 4:1-Endstand.  

Für den FCA spielten: Krebs - Rothermel, Bouhamda, Lenzen T. - Keller (90. Petri), Ngangue, Schuchmann, Diehl U., Sierra, Schaffner Ja. - Pereira (87. Schäfer C.).

Tore: 1:0 Keller (10.), 2:0 Sierra (19.), 3:0 Schaffner Ja. (39.), 3:1 Lehmann (45.), 4:1 Sierra (89.).

Zuschauer: 40

 

18.03.07 25. Spieltag

SV Weiterstadt - FCA 1b 0:0 

Ein verdienten Punkt nahm die FCA 1b beim torlosen Unentschieden beim Tabellensechsten SV Weiterstadt mit, fiel in der Tabelle allerdings auf einen Abstiegsplatz zurück. Gegenüber dem Derby gegen Seeheim zeigte der FCA in kämpferischer Hinsicht eine klare Steigerung und hätte am Ende mit ein wenig Glück auch als Sieger den Platz verlassen können. Auf dem nassen Kunstrasenplatz hatte der gastgebende SV zunächst die besseren Torchancen auf seiner Seite, doch in der 6. + 14. Min. gingen 2 Torschüsse nur knapp neben bzw. knapp über das Alsbacher Tor. Danach erarbeite sich der FCA ein spielerisches Übergewicht und in der 18. Min. stand Geburtstagskind Jan Schaffner nach einem Pass von Heron Pereira plötzlich alleine vor dem Weiterstädter Tor, doch sein Linksschuss strich nur knapp am SV-Tor vorbei. Zum Ende der 1. Halbzeit wurde der Gastgeber stärker. In allerhöchster Not fischte FCA-Tormann Moritz Krebs einen Weiterstädter Kopfball in der 36. Min. noch aus dem Torwinkel. Ansonsten hatte die FCA-Defensive die gefürchtete Weiterstädter Offensivabteilung allerdings gut im Griff, so ging es dann auch torlos in die Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit war nur 3 Minuten alt, dann musste das Spiel aufgrund starken Regens für 10 Minuten unterbrochen werden. SV-Trainer Buchmann verstärkte zu Beginn der 2. Halbzeit mit taktischen Umstellungen die Offensive, die Angriffe waren aber äußerst durchsichtig angelegt. Der FCA war auch in der 2. Halbzeit die spielerisch etwas bessere Mannschaft und hätte mit etwas Glück durch Stürmer Heron Pereira in der 54. Min. fast den Siegtreffer erzielt. Ohne weitere große Höhepunkte endete das durchschnittliche A-Liga-Spiel.  Alles in allem legte das FCA-Team eine engagierte Leistung an den Tag, was durchaus Mut für die verbleibenden Spiele im Abstiegskampf gibt.  

Für den FCA spielten: Krebs - Lenzen T. (85. Nazari), Bouhamda, Rothermel -  Schuchmann, Diehl U., Sierra, Schäfer C., Schaffner Ja. - Keller, Pereira.

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 70

 

11.03.07 24. Spieltag

FCA 1b - SpVgg. Seeheim-Jugenheim 1:1 (1:1)

Das Derby zwischen der FC Alsbach 1b und der SpVgg. Seeheim-Jugenheim war auf sehr schwachem Niveau und endete am Ende leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. Was beide Teams den Zuschauern boten war spielerisch wie kämpferisch enttäuschend. Während der Gast aus Seeheim in der Tabelle jenseits von Gut und Böse steht, steckt die FCA 1b weiter tief drin im Abstiegskampf. Davon war beim FCA allerdings während des Spieles kaum etwas zu sehen. Durch ein unglückliches Eigentor von Libero Fethi Bouhamda ging der der Gast in der 19. Min. mit 1:0 in Führung, der FCA kam in der 27. Min. durch einen schönen Rechtsschuss von Francis Ngangue auf Ablage von Peter Keller zum schnellen Ausgleich. Das war allerdings auch schon die einzig gelungene Offensivaktion des FCA im gesamten Spiel. Da auch Seeheim in der Offensive wenig zu bestellen hatte, plätscherte das Spiel in der restlichen Spielzeit mit wenigen Torraumszenen und mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten vor sich hin. Seeheim war in der 2. Halbzeit leicht tonangebend und noch die etwas aktivere Mannschaft, doch zwingend kamen sie auch nicht vor das Alsbacher Tor. Es schien so als bestimmte zunächst die Vorsicht das Vorgehen der beiden Mannschaften. Die letzte Torchance des Spieles hatte der FCA, als Stürmer Heron Pereira in der Schlussphase eine Einzelaktion bezeichnenderweise für das schwache Spiel mit einem harmlosen Torschuss auf den Seeheimer Torwart abschloss. An diesem Tag hatte so keines der beiden Teams den Sieg wirklich verdient.   

Für den FCA spielten: Pavlovic - Diehl U. (83. Fischer), Bouhamda, Rothermel - Lenzen T., Ngangue (46. Schäfer C.), Sierra, Schuchmann, Schaffner Ja. - Keller, Pereira.

Tore: 0:1 Bouhamda (19. Eigentor), 1:1 Ngangue (27.).

Zuschauer: 100

 

04.03.07 23. Spieltag

Germania Eberstadt - FCA 1b 3:3 (1:1)

Durch ein "Last-Minute-Tor" von Stürmer Heron Pereira, der nach einem Eckball aus dem Gewühl iins gegnerische Tor traf, sicherte sich die FCA 1b in der Schlussminute noch einen verdienten Punkt beim 3:3 im Auswärtsspiel bei Germania Eberstadt. Der FCA startete äußerst vielversprechend in die Partie. Schon in der 5. Minute scheiterte Pereira aus kurzer Distanz am Eberstädter Tormann. Nur 5 Minuten später dann allerdings die Alsbacher 1:0-Führung durch Manuel Sierra, der einen fulminanten Freistoß aus 25 Metern unhaltbar im Eberstädter Tor versenkte. Nach etwa 20  Minuten wurde die Germania stärker und optisch überlegen. Der FCA ließ dem Gastgeber nun zu viel Räume, so auch beim 1:1-Ausgleich in der 36. Minute als Germania-Torjäger Moog schön freigespielt wurde und mit einem Heber über FCA-Tormann Gabor David zum 1:1 vollendete. So ging es dann mit dem Remis auch in die Pause. In der 2. Halbzeit boten beide Teams hohen kämpferischen Einsatz, so dass sich für die Zuschauer ein interessantes Spiel bei schönstem Fußballwetter entwickelte. In der 59. Min. legte sich erneut Manuel Sierra den Ball zum Freistoß zu recht und erneut traf er mit einem satten Schuss aus ähnlicher Distanz zum Alsbacher 2:1. Der Gastgeber verstärkte nun seine Offensivbemühungen und mit Butt kam ein dritter Angreifer ins Spiel. Dem FCA bot sich nun viel Raum für gut vorgetragene Konter, die zu guten Torchancen durch Rapahel Petri in der 67. Min. und Heron Pereira in der 73. Min. führten, doch beide vergaben freistehend das 3:1. Das schien der Startschuss für Eberstadt zu sein, die nun einige Male gegen die in dieser Phase konfus wirkende Alsbacher Abwehr zu guten Torgelegenheiten kamen. FCA-Tormann Gabor David verhindert in der 76. + 78. Min. zunächst noch den Ausgleich, in der 80. Min. war allerdings auch er chancenlos. Germania legte wenig später das 3:2 nach und es schien so, als würde der FCA erneut ohne Punkte von einem Auswärtsspiel zurückkehren. Das FCA-Team gab sich allerdings nicht auf und verdiente sich den 3:3-Ausgleich in der Schlussminute redlich. 

Für den FCA spielten: David - Diehl U. (33. Spiller), Bouhamda, Rothermel - Petri (84. Nazari), Schuchmann, Sierra, Lenzen T., Schaffner Ja. - Pereira, Keller (87. Schäfer C.).

Tore: 0:1 Sierra (10.), 1:1 Moog (36.), 1:2 Sierra (59.), 2:2 Brunsch (80.), 3:2 Schmidt (87.), 3:3 Pereira (89.).

Zuschauer: 100

 

25.02.07 22. Spieltag

FCA 1b - TSG Messel 2:3 (1:1)

Die FCA 1b bot dem Tabellenführer aus Messel über die gesamte Spielzeit hinweg Paroli und hätte am Ende ein Unentschieden durchaus verdient gehabt. Die gesamte Alsbacher Mannschaft wusste an diesem Tag vor allen Dingen kämpferisch zu überzeugen und war auch spielerisch über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner. Der FCA hatte den besseren Start und ging durch A-Jugend-Akteur Heron Pereira auf Vorarbeit von Jan Schaffner früh mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf kam Messel besser ins Spiel und zu zwei guten Torgelegenheiten, doch FCA-Schlussmann Gabor David verhinderte mit tollen Reflexen den Messeler 1:1-Ausgleich. Alsbach hatte in der Defensive nun Schwerstarbeit zu verrichten, allen voran die Abwehrspieler Uwe Diehl, Fethi Bouhamda und Kapitän Andreas Rothermel, der in seinem 300. Pflichtspieleinsatz für den FCA gegen TSG-Torjäger Stefan Tichai einen schweren Stand hatte. Fast wäre  Heron Oliveira sein 2. Treffer für den FCA gelungen, doch in der 31. Min. scheiterte er freistehend am TSG-Schlussmann Ladero. Mit dem Pausenpfiff kam Messel nach einem fragwürdigen Eckball im Nachsetzen durch Andreas Eckhardt doch noch zum 1:1-Ausgleich. Nach der Pause setzte sich die Cleverness des Tabellenführers durch. Nach Alsbacher Ballverlusten kam Messel gegen die aufgerückte Alsbacher Defensive zum 2:1 durch Tichai in der 67. Min. und zum 3:1 durch Stefan Eckhardt in der 76. Min. Der FCA gab nicht auf und war in der Schlussphase klar tonangebend. Nach dem Anschlusstor von Fethi Bouhamda per Kopf in der 84. Min. auf Flanke von Manuel Sierra war Alsbach dem Ausgleich nahe, doch auch der stürmende Tormann Gabor David konnte nicht mehr für das 3:3 sorgen. Am Ende standen die Mannen von Trainer Johannes Fischer trotz einer überzeugenden kämpferischen Mannschaftsleistung unglücklich mit leeren Händen da.

Für den FCA spielten: David - Diehl U., Bouhamda, Rothermel - Petri (65. Lenzen T.), Ngangue, Schuchmann, Sierra, Schaffner Ja. (46. Spiller) - Pereira, Keller.

Tore:1:0 Pereira (5.), 1:1 A. Eckhardt (45.), 1:2 Tichai (67.), 1:3 S. Eckhardt (76.), 2:3 Bouhamda (84.).

Zuschauer: 50

 

10.12.06 21. Spieltag

KSG Brandau - FCA 1b 3:1 (1:0)

Mit einer 1:3-Niederlage kehrte die FCA 1b vom Auswärtsspiel bei der KSG Brandau zurück und überwintert somit mit nur 2 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auf dem 13. Tabellenplatz in der Kreisliga A-Darmstadt. Das Spiel war von Beginn an auf dem kleinen Hartplatz in Brandau vom Kampf geprägt. Beide Teams lieferten sich einige packende Zweikampfduelle, Torchancen entsprangen fast nur aus Standardsituationen. Die erste Torchance bot sich dem favorisierten Gastgeber in der 17. Min . durch einen Kopfball an die Latte nach einem Eckball. Danach waren die Spielanteile weiterhin relativ ausgeglichen. Der FCA hielt gut dagegen, konnte sich aber zunächst nicht entscheidend in der Offensive durchsetzen. In der 39. Min. bekam die KSG einen fragwürdigen Foulelfmeter zugesprochen, den der an diesem Tag stark spielende FCA-Tormann Moritz Krebs glänzend abwehren konnte. Nur 3 Minuten später dann aber doch die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Brandauer Führung durch eine schöne Direktabnahme von Andreas Wehner. Jan Schaffner hätte noch vor der Pause für den FCA fast den Ausgleich erzielt, doch er vergab im Fünfmeterraum. Die 2. Halbzeit begann für die Alsbacher denkbar schlecht. Kurz nach Wideranpfiff erhöhte die KSG auf 2:0 durch einen Drehschuss von Lange. Der FCA verstärkte nun seine Offensivbemühungen noch mehr, aber wie so oft fehlte das nötige Durchsetzungsvermögen in der Offensive um sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die beste Torchance hatte noch FCA-Libero Fethi Bouhamda, doch sein Kopfball strich in der 80. Min. nur knapp am Brandauer Tor vorbei. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff setzte sich FCA-Angreifer Peter Keller gut durch, sein Schuss wurde vom KSG-Tormann glänzend pariert, doch Fethi Bouhamda verwertete den abgewehrten Ball zum 1:2-Anschlusstreffer für die unermüdlich kämpfenden Alsbacher. Der FCA warf dann zwar nochmal alles nach vorne, doch mit dem Schlusspfiff kassierte man mit dem 1:3 durch Quenzer den endgültigen K.O.

Für den FCA spielten: Krebs - Diehl U. (80. Clauss), Bouhamda (89. Schäfer Ca.), Rothermel - Spiller, Schäfer C., Schuchmann, Schaffner Ja. - Keller, Lorz (78. Pereira).

Tore: 1:0 Wehner (42.), 2:0 Lange (47.), 2:1 Bouhamda (88.), 3:1 Quenzer (90.).

Zuschauer: 100

Bes. Vorkommnis: Krebs (FCA) hält Foulelfmeter von Lange (KSG) 39. Min.

 

03.12.06 20. Spieltag

FCA 1b - SV Rohrbach 3:2 (0:1)

Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit siegte die FCA 1b im Heimspiel gegen den SV Rohrbach mit 3:2-Toren und steht nun wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. In der 1. Halbzeit bot Alsbach eine schwache Leistung. Es lief nichts zusammen und es wurde sich keine einzige Torchance herausgespielt. Dazu passte, dass der Gast durch ein unglückliches Eigentor von FCA-Libero Fethi Bouhamda früh mit 1:0 in Führung ging. Rohrbach bestimmte in der Folge das auf schwachem Niveau stehende Spiel und wäre fast mit 2:0 in Führung gegangen, doch Stürmer Koleja setzte in der 14. Min. einen Strafstoss an die Latte des FCA-Tores. Wie verwandelt kam der FCA aus der Kabine. Mit dem Wind im Rücken wurde nun die Mehrzahl an Zweikämpfen gewonnen, Rohrbach geriet in der Abwehr häufig unter Druck. Die logische Konsequenz in der interessanten 2. Halbzeit war der Ausgleich durch den stark aufspielenden Tadeh Nazari nach einer schönen Einzelleistung. Nach Ecke von Carsten Schäfer sorgte Christian Schmell per Kopf in der 84. Min. gar für das Alsbacher Führungstor, doch der Gast kam nach einem Alleingang durch Topal nur wenig später zum 2:2-Ausgleich. In den Schlussminuten traf Fethi Bouhamda nach Freistoß von Thomas Lorz per Kopfstoß in den Torwinkel zum viel umjubelten Alsbacher 3:2-Siegtreffer.

Für den FCA spielten: David - Clauss (46. Nazari), Bouhamda, Rothermel - Spiller, Lorz, Schmell  Schuchmann, Schäfer C. (75. Schäfer Ca.), Schaffner Ja. - Keller.

Tore: 0:1 Eigentor Bouhamda (5.), 1:1 Nazari (67.), 2:1 Schmell (79.), 2:2 Topal (84.), 3:2 Bouhamda (89.).

Zuschauer: 50

Bes. Vorkommnis: Kaleja (SV) schießt Foulelfmeter an die Latte 14. Min.

 

26.11.06 19. Spieltag

FCA 1b - FC Bursa Darmstadt 0:1 (0:0)

Durch eine unglückliche 0:1-Heimniederlage gegen die Gäste von Bursa Darmstadt  fiel die FCA 1b am Sonntag auf den Relegationsplatz zurück. Der FCA hielt über weite Strecken des temporeichen Spieles gegen die technisch und spielerisch überlegenen Gäste kämpferisch gut dagegen und hätte in der 1. Halbzeit mit etwas Glück selbst mit 1:0 in Führung gehen können. Die einzige Spitze Peter Keller spielte in der 29. Min. schön den gegnerischen Tormann aus, sein Schuss wurde aber gerade noch von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde Bursa stärker und kam durch Torjäger Orhan Cakirer per Kopf zur besten Torchance der 1. Halbzeit in der 43. Min. In der 2. Halbzeit hatte der Gast zwar die größeren Spielanteile, doch zwingende Torchancen waren weiter rar gesät. Der FCA stand in der Defensive relativ sicher, die Offensive konnte allerdings kaum für Entlastung sorgen. Durch einen Drehschuss von Stürmer Bilgin fünf Minuten vor dem Schlusspfiff kam Bursa so zum glücklichen Siegtreffer. Zu allem Überfluss kassierte auf Alsbacher Seite Trainer Johannes Fischer nach einer Notbremse an Cakirer noch die Rote Karte in der 87. Min. Der Alsbacher Sturmlauf in den Schlussminuten brachte auch nicht mehr den Ausgleichstreffer, so dass man am Ende erneut mit leeren Händen dastand.

Für den FCA spielten: David - Clauss, Bouhamda, Rothermel - Spiller, Nazari (87. Fischer), Schuchmann, Diehl U. (87. Pereira), Schäfer C., Schaffner Ja. - Keller.

Tor: 0:1 Bilgin (85.).

Zuschauer: 60

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Fischer (FCA) 88. Min. wegen einer Notbremse

 

19.11.06 18. Spieltag

Croatia Griesheim - FCA 1b 4:1 (3:0)

Nichts holen gab es für die FCA 1b im Auswärtsspiel beim Tabellendritten Croatia Griesheim. Am Ende verlor man deutlich mit 1:4-Toren. In der 1. Halbzeit ließ der klar spielbestimmende Gastgeber Ball und Gegner laufen, der FCA war in den Zweikämpfen immer ein Schritt zu spät und war mit den 3 Gegentoren zur Halbzeit noch gut bedient. Auf dem tiefen Rasenplatz am Dürren Kopf kam der FCA erst in der 2. Halbzeit, als Croatia einen Gang zurückschaltete, besser ins Spiel und in der 47. Min. zum ersten Torschuss durch Manuel Sierra. Alsbach hatte zwar nun ein Plus an Ballbesitz und ließ den Ball besser durch die eigenen Reihen laufen, doch es fehlten die zündenden Ideen in der Offensive, um die Griesheimer in der Defensive ernsthaft unter Druck zu setzen. Der Gastgeber ließ zu keiner Zeit Zweifel am klaren Heimsieg aufkommen und legte in der 75. Min. durch Stürmer Selmanaj das 4:0 nach. Zumindest der Ehrentreffer gelang dem FCA durch einen platzierten Freistoß von Jan Schaffner ins rechte untere Eck in der 79. Min., mehr war an diesem verregneten Novembertag für den FCA nicht drin.

Für den FCA spielten: Krebs - Clauss (46. Lorz), Bouhamda, Rothermel - Spiller, Diehl U., Sierra, Schuchmann (70. Nazari), Schäfer C. (79. Karakoc)m Schaffner Ja. - Keller.

Tore: 1:0 Konjicija (20.), 2:0 Schwab (31.), 3:0 Bikic (40.), 4:0 Selmanaj (75.), 4:1 Schaffner Ja. (82.)

Zuschauer: 50

 

12.11.06 17. Spieltag

TSV Eschollbrücken - FCA 1b 2:1 (1:1)

Mit einer knappen 1:2-Auswärtsniederlage beim Tabellennachbarn aus Eschollbrücken beendete die FCA 1b mit 15 Punkten die Hinrunde in der Kreisliga A-Darmstadt. Durch 2 fragwürdige Elfmeterentscheidungen wurde Alsbach um den verdienten Lohn gebracht und stand am Ende bezeichnenderweise mit leeren Händen da. Das Spiel war von Beginn an vom Abstiegskampf geprägt, wobei der Gastgeber schwungvoller startete und den FCA stark unter Druck setzte. In dieser Phase vergab TSV-Torjäger Schnepper nach einem Alsbacher Abspielfehler in der 10. Min. die beste Torgelegenheit. Nach 20 Minuten konnte sich der FCA ein wenig befreien und kam durch einen platzierten 18 Meter-Schuss von Abwehrspieler Marcus Clauss  zur 1:0-Führung. Nur 4 Minuten später bekam der Gastgeber den ersten Foulelfmeter zugesprochen, der etwas glücklich zum 1:1-Ausgleich verwandelt wurde. Danach war das Spiel weiter vom Kampf bestimmt und kleinere Fouls von beiden Seiten unterbrachen immer wieder den Spielfluss. In der 2. Halbzeit nahm der FCA immer mehr das Heft in die Hand. Ein Kopfballaufsetzer von Christian Schäfer wurde in der 46. Min. von einem TSV-Abwehrspieler gerade noch von der Linie geklärt. Der Gastgeber blieb lediglich durch Konter gefährlich und offenbarte in der Abwehr eklatante Schwächen. Dem FCA fehlte es allerdings an Durchschlagskraft in der Offensive um daraus Kapital zu schlagen. Tragisch für den FCA verliefen dann die Schlussminuten. Ein TSV-Spieler drang in den FCA-Strafraum ein, FCA-Libero Fethi Bouhamda wurde hart angegangen, das Spiel lief aber weiter und FCA-Tormann Jens Bergsträßer soll einen TSV-Spieler dann elfmeterwürdig gefoult haben. Der fällige Elfmeter führte im Anschluss zum glücklichen Siegtreffer für Eschollbrücken, die ihren Vorsprung auf den FCA damit auf 9 Punkte ausbauen konnten.

Für den FCA spielten: Bergsträßer - Clauss, Bouhamda (88. Schäfer Ca.), Rothermel - Spiller, Schäfer C., Sierra, Schuchmann, Diehl U. (70. Lorz), Schaffner Ja. - Keller.

Tore: 0:1 Clauss (21.), 1:1 Schnepper (25., Foulelfmeter), 2:1 Hauf (88., Foulelfmeter).

Zuschauer: 60

 

05.11.06 16. Spieltag

FCA 1b - FTG Pfungstadt 0:0

Die FCA 1b zeigte im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Pfungstadt eine engagierte Mannschaftsleistung und erkämpfte sich am Ende ein verdientes  Unentschieden. Zu Beginn des Spieles standen Trainer Johannes Fischer gerade einmal 11 einsatzbereite Spieler zur Verfügung, von den eigenen Alten Herren kam Thomas Schneider noch kurzfristig als Ersatzmann hinzu. Der FCA bot der FTG von Anfang an Paroli und wäre in der Anfangsphase fast nach Torchancen von Dennis Spiller (6. Min.) und  Jan Schaffner (8. Min.) mit 1:0 in Führung gegangen. Auch in der Folgezeit hielt der FCA aus einer von AH-Spieler und Libero Fethi Bouhamda gut dirigierten und kompakten Abwehr heraus kämpferisch gut dagegen und ließ nur wenig gute Offensivaktionen der FTG zu. Die größte Pfungstädter Chance zum Führungstreffer entschärfte FCA-Tormann Jens Bergsträßer in der 36. Min. erst im Nachfassen. In der 2. Halbzeit tat sich der Favorit aus Pfungstadt weiterhin schwer, viele Bälle versprangen oder führten zu guten Kontergelegenheiten des FCA. FCA-Spieler Manuel Sierra hatte in der 60. Min. die beste Torchance des FCA, doch FTG-Tormann Jordan war auf dem Posten. Auf der Gegenseite lenkte Jens Bergsträßer einen FTG-Torschuss im letzten Moment in der 55. Min. noch über die Latte. Am Ende verdiente sich der FCA aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung den Punkt redlich.

Für den FCA spielten: Bergsträßer - Clauss, Bouhamda, Rothermel - Spiller, Schäfer Ca. (70. Schneider), Sierra, Schuchmann, Diehl U., Schaffner Ja. - Karakoc.

Tore: keine.

Zuschauer: 80

 

29.10.06 15. Spieltag

FCA Darmstadt 1b - FCA 1b 0:0

Bei der Landesliga-Reserve des FCA Darmstadt musste sich die FCA 1b am Sonntag mit einem torlosen Unentschieden begnügen und verpasste es somit den Punkteabstand zum Gastgeber zu vergrößern. Über die gesamte Spielzeit hinweg betrachtet war der FCA das spielerisch etwas bessere Team und hätte bei besserer Chancenverwertung als verdienter Sieger vom Platz gehen können. Die Zuschauer bekamen ein ;angemessen der aktuellen Tabellensituation der beiden Mannschaft; auf schwachem Niveau stehendes Spiel geboten. Die FCA-Abwehr hatte die gegnerischen Angreifer gut im Griff und hatte seinerseits durch Jan Schaffner in der 36. Min. die beste Torchance mit 1:0 in Führung zu gehen. Ansonsten gab es in der 1. Halbzeit wenig aufregende Momente im Spiel. Mit Beginn der 2. Halbzeit übernahm der FCA immer mehr das Spielkommando, daraus resultierten zwangsläufig gute Torchancen durch Peter Keller (55. und 67.Min.) und Manuel Sierra (85. Min.), doch der Siegtreffer wollte den Alsbachern gegen die konditionell stark abbauenden Arheilger nicht gelingen. Als der FCA in der Schlussphase vehement auf den Siegtreffer drängte, hätte der Gastgeber bei seinen wenigen gelungenen Angriffen fast noch den unverdienten Siegtreffer erzielt, doch  FCA-Tormann Jens Bergsträßer verhinderte mit guten Reflexen einen Alsbacher Gegentreffer.

Für den FCA spielten: Bergsträßer - Clauss, Bouhamda, Rothermel - Spiller (80. Schäfer Ca.), Lorz,  Schuchmann (80. Karakoc), Schäfer C., Sierra, Schaffner Ja.  - Keller.

Tore: keine.

Zuschauer: 50

 

22.10.06 14. Spieltag

FCA 1b - SV Hahn 0:2 (0:1)

Eine verdiente 0:2-Niederlage kassierte die FCA 1b im Heimspiel gegen den SV Hahn. Der Gast begann druckvoll und hatte in der Anfangsphase ein deutliches Übergewicht. Der harmlose FCA nahm die Zweikämpfe nicht an und ließ wie fast über die gesamte Spielzeit hinweg keine spielerische Linie erkennen. In der 11. Min. kam der SV im Nachschuss durch Bartolowitsch zur verdienten Führung, auf der Gegenseite scheiterte Tolga Karakoc für den FCA nach knapp einer halben Stunde aussichtsreich am SV-Tormann. Ansonsten gab es im gesamten Spiel keine zwingenden Torchancen des FCA. In der 2. Halbzeit bemühte man sich zwar mehr um den Ausgleich, doch in der Offensive fehlte es an Durchschlagskraft. Nach einem Konter kam Hahn in der Schlussphase zum 2:0 und nahm so verdient 3 Punkte aus Alsbach mit.

Für den FCA spielten: Bergsträßer - Diehl U., Schaffner Ja, Rothermel - Clauss (60. Schäfer Ca.), Spiller, Schuchmann, Sierra, Lorz  - Keller, Karakoc (60. Taiber L., 65. Nazari).

Tore: 0:1 Bartolowitsch (11.), 0:2 Castano (85.).

Zuschauer: 70

 

15.10.06 13. Spieltag

SC Viktoria Griesheim 1b - FCA 1b 3:1 (1:1)

Der erhoffte Befreiungsschlag ist der FCA 1b im Auswärtsspiel bei der bisher auf Rang 15 rangierenden SC Viktoria 1b nicht gelungen, im Gegenteil durch die unnötige 1:3-Niederlage ist man nun wieder mitten drin im Abstiegskampf. Die frühe Führung der Gastgeber konnte Peter Keller in der 10. Min. mit einem schönen Fallrückzieher schnell ausgleichen und danach war der FCA die etwas agilere und spielerisch bessere Mannschaft. Wäre man im Abschluss etwas konsequenter gewesen, dann hätte durchaus der verdiente Führungstreffer fallen können. Die beste Alsbach Torgelegenheit vergab Tolga Karakoc in der 35. Min. Den besseren Start in die 2. Halbzeit hatte wiederum die Viktoria, die durch einen identischen Spielzug wie beim 1:0; über die rechte Seite durchgespielt und in der Mitte zum Tor abgestaubt; erneut mit 2:1 in Führung ging. Der FCA bestimmte danach zwar das Spiel, doch die vielen Ballverluste und Fehlpässe verhalfen Griesheim immer wieder zu gefährlichen Konter. Einer davon führte in der 63. Min. zur Vorentscheidung per Abstauber. Der FCA mühte sich zwar weiter und Peter Keller (75.) und Dennis Spiller hatten noch gute Torchancen, doch am Ende blieb es beim 1:3.

Für den FCA spielten: Bergsträßer - Diehl U., Schaffner Ja, Rothermel - Keller, Clauss (76. Schäfer Ca.), Schuchmann, Nazari, Spiller - Taiber L., Karakoc (56. Schäfer C.).

Tore: 1:0 (5.), 1:1 Keller (10.), 2:1 (50.), 3:1 (63.).

Zuschauer: 80

 

08.10.06 12. Spieltag

FCA 1b - SV Erzhausen 1b 5:2 (0:1)

Durch den 5:2-Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht Erzhausen verließ die FCA 1b am Sonntag die Abstiegsplätze in der Kreisliga A-Darmstadt. In der 1. Halbzeit tat sich der FCA gegen die engagiert auftretenden Gäste schwer und geriet in der 18. Min. unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Danach bestimmte der FCA das Spiel, wusste aber seine guten Torchancen durch Manuel Sierra (23.) und Mike Böhm (25.) nicht zu nutzen. Nachdem der SVE zu Beginn der 2. Halbzeit zwei gute Torchancen ausließ, erhöhte Alsbach das Tempo und kam folgerichtig zum verdienten Ausgleich durch ein Traumtor per Freistoss von Manuel Sierra in der 49. Min. Der Gast hatte in der Folgezeit nichts mehr entgegenzusetzen und der FCA nutzte die Überlegenheit durch einen sehenswerten Treffer von Denis Spiller und ein Erzhäuser Eigentor auf 3:1 zu erhöhen. 2 Tore von Mike Böhm in der Schlussphase und ein Erzhäuser Gegentreffer stellten den Endstand von 5:2 her.

Für den FCA spielten: Bergsträßer - Diehl U., Schaffner Ja., Clauss - Keller, Nazari (75. Rothermel), Sierra (90. Petri), Schuchmann, Spiller - Karakoc (83. Taiber L.), Böhm.

Tore: 0:1 Aslan (18.), 1:1 Sierra (49.), 2:1 Spiller (58.), 3:1 Eigentor Lotz (71.), 4:1 Böhm (87.), 4:2 Hellmund (88.), 5:2 Böhm (89.).

Zuschauer: 60

 

01.10.06 11. Spieltag

TGB Darmstadt - FCA 1b 0:3 (0:0)

Einen völlig verdienten 3:0-Auswärtssieg feierte die FCA 1b am Sonntag bei der TGB Darmstadt und konnte weiter Boden im Tabellenkeller gut machen. Der FCA war von Beginn an das bessere Team und konnte über weite Strecken des Spiels spielerisch überzeugen. Fast zwangsläufig ergaben sich unterstützt von den zahlreich mitgereisten Alsbacher Zuschauern gute Torchancen für den FCA durch Peter Keller (12.), Christian Müller (15.) und Manuel Sierra (41.). Auf der Gegenseite reagierte FCA-Schlussmann Jens Bergsträßer bei 2 Kopfbällen der Bessunger glänzend, ansonsten hatte der Gastgeber in der Offensive nur wenig zu bestellen. Bis zur 70. Min. musste der FCA warten, ehe die Überlegenheit auch mit einem Tor belohnt wurde. Dennis Spiller traf per Kopf nach Flanke von Manuel Sierra zum längst fälligen Führungstreffer. Kurze Zeit später parierte erneut FCA-Schlussmann Jens Bergsträßer einen Bessunger Kopfball. Nach dem Platzverweis der Gastgeber kam der FCA durch die beiden ersten Saisontore von Neuzugang Peter Keller noch zum 2:0 und 3:0.

Für den FCA spielten: Bergsträßer - Diehl U., Schaffner Ja., Rothermel - Keller, Spiller, Schuchmann, Sierra, Lorz (90. Schäfer Ca.) - Karakoc (74. Nazari), Müller C. (88. Taiber L.)

Tore: 0:1 Spiller (70.), 0:2 Keller (75.), 0:3 Keller (88.).

Zuschauer: 90

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für TGB-Spieler (71.) wegen Ballwegschlagen

 

17.09.06 9. Spieltag

SVS Griesheim - FCA 1b 5:4 (2:1)

Eine vermeidbare 4:5-Niederlage kassierte der FCA im Auswärtsspiel beim Schlusslicht SVS Griesheim. In der Anfangsphase hatte der FCA zunächst mehr vom Spiel und ging nach einem Griesheimer Abspielfehler durch Luigi Filancerie nach Vorlage von Dragan Donev mit 1:0 in Führung. Das Tor gab dem Alsbacher Spiel aber keine Sicherheit, vielmehr passte man sich der Spielweise der Gastgeber an. Nur 3 Minuten später kam der SVS nach einem Eckball zum Ausgleich und kurz vor der Pause durch einen Sonntagsschuss sogar noch zur 2:1-Führung. Den besseren Start in die 2. Halbzeit erwischte wiederum der FCA und der eingewechselte Tolga Karakoc vollendete auf Vorlage von Manuel Sierra zum 2:2-Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei beide Abwehrreihen große Lücken zeigten. Der SVS nutzte die Schwächen in der Alsbacher Defensive um auf 4:2 zu erhöhen. Nach den beiden Feldverweisen war noch mehr Platz auf dem Feld. Der FCA gab sicht nicht auf und kam jeweils noch zu den Anschlusstoren durch erneut Tolga Karkoc zum 4:3 und Luigi Filancerie zum 5:4 in der Nachspielzeit. Zu mehr reichte es am Ende allerdings nicht mehr.

Für den FCA spielten: Krebs - Diehl U. (46. Rothermel), Schaffner Ja., Spiller - Keller Donev, Schuchmann, Lorz, Sierra - Filancerie, Taiber L. (46. Karakoc).

Tore: 0:1 Filancerie (18.), 1:1 (22.), 2:1 (45.), 2:2 Karakoc (51.), 3:2 (57.), 4:2 (64.), 4:3 Karakoc (76.), 5:3 (86.), 5:4 Filancerie (90.).

Zuschauer: 100

Gelb-Rote Karten: SVS-Spieler 70. Min. wegen Foulspiel und Sierra (FCA) 70. Min. wegen Meckern.

 

14.09.06 7. Spieltag

SpVgg. Seeheim-Jugenheim - FCA 1b 1:1 (0:0)

Den ersten Auswärtspunkt erkämpfte sich die FCA 1b beim 1:1 im Derby beim Nachbarn SpVgg. Seeheim-Jugenheim. In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer ein relativ zerfahrenes aber temporeiches Spiel mit vielen Fehlpässen und wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Der Gastgeber hatte ein leichtes Übergewicht und hatte durch Ex-FCA'ler Conny Becker in der 34. Min. die größte Torchance zur Führung in der 1. Halbzeit. Auf Alsbacher Seite vergab Christian Müller per Kopf in der 40. Min. die beste Torchance zur FCA-Führung. Die 2. Halbzeit lebte von der Spannung. Zunächst vergaben erneut Christian Müller, dessen Torschuss der gute Seeheimer Schlussmann in der 52. Min. noch an den Pfosten lenkte, und Lars Taiber in der 56. Min. gute Torchancen für den FCA. Die 1:0-Führung erzielte dann allerdings der Gastgeber in der 65. Min. Der FCA war allerdings kaum geschockt und drängte nun vehement in Überzahl auf den Ausgleich und wurde drei Minuten vor dem Schlusspfiff auch mit dem 1:1  verdientermaßen belohnt. Der gut aufspielende Alsbacher Libero Jan Schaffner gewann in der eigenen Hälfte einen Zweikampf und passte genau auf Manuel Sierra, gegen dessen platzierten Linksschuss war der Seeheimer Tormann dann machtlos. Am Ende trennten sich beide Mannschaften leistungsrecht 1:1-Unentschieden.

Für den FCA spielten: David - Diehl U. (82. karakoc), Schaffner Ja., Spiller - Bodor, Lorz, Schuchmann, Sierra - Böhm, Müller C., Taiber L. (67. Rothermel).

Tore: 1:0 Immel (65.), 1:1 Sierra (87.).

Zuschauer: 150

Gelb-Rote Karte: Becker (SpVgg.) 75. Min. wegen Foulspiel

 

10.09.06 8. Spieltag

FCA 1b - SV Weiterstadt 2:1 (0:0)

Die FCA 1b hat in der Kreisliga A ihre Niederlagenserie gestoppt und verließ damit den letzten Tabellenplatz. In der ausgeglichen 1. Halbzeit hatte der Gast die etwas besseren Torchancen auf seiner Seite, der FCA vergab aber durch Peter Keller (4.) und Mike Böhm (14.) ebenfalls gute Torchancen zur Führung. Alsbach zeigte gegenüber den letzten Spielen eine deutliche spielerische wie kämpferische Steigerung, musste aber zu Beginn der 2. Halbzeit sich einigen Angriffen des SV erwehren. Per Konter hätte Peter Keller (51. + 55. Min.) die Führung erzielen können, die allerdings wenig später der agile Mike Böhm per Freistoß erzielte. Erneut Böhm erhöhte für den FCA auf 2:0, danach reagierte Weiterstadt mit wütenden Angriffen, zu mehr als dem Anschlusstor reichte es allerdings nicht mehr.

Für den FCA spielten: David - Diehl U. (70. Rothermel), Schaffner Ja., Clauss (63. Schäfer Ca.) - Nazari, Lorz, Schuchmann, Kurafeiski (62. Karakoc), Spiller - Böhm, Keller.

Tore: 1:0 Böhm (67.), 2:0 Böhm (70.), 2:1 Bangert (80.).

Zuschauer: 100

 

27.08.06 6. Spieltag

FCA 1b - Germania Eberstadt 0:5 (0:3)

Der FCA war den Gästen in allen Belangen unterlegen und verlor am Ende auch in der Höhe verdient mit 0:5-Toren. Bereits in den ersten Minuten zeigte sich die Stärke der Eberstädter, die ein enormes Tempo vorlegten und folgerichtig zum frühen Führungstor kamen. Der FCA war zu weit von seinen Gegenspielern weg und verlor die Mehrzahl an Zweikämpfen. Bereits zur Pause war das Spiel entschieden. Nach der Pause ließ es der Gast etwas ruhiger angehen, ohne aber die Spielkontrolle zu verlieren. Der FCA kam so zu seinen ersten Torchancen durch Manuel Sierra (65. Min.) und Carsten Schäfer (75. Min.), diese wurden allerdings freistehen vergeben.

Für den FCA spielten: David - Clauss, Schaffner Ja., Rothermel - Spiller, Schuchmann, Kurafeiski (73. Diehl U.),  Sierra, Schäfer Ca. (85. Petri) - Taiber L. (46. Nazari), Keller.

Tore: 0:1 Batt (5.), 0:2 Munder (20.), 0:3 Moog (31.), 0:4 Moog (47.), 0:5 Batt (90.).

Zuschauer: 100

 

24.08.06 5. Spieltag

FCA 1b - KSG Brandau 0:2 (0:0)

Trotz der 0:2-Niederlage gegen den Tabellenzweiten enttäuschte die FCA 1b nicht. Zwar hatte der Gast in der 1. Halbzeit die besseren Torchancen, doch hielt der FCA mit großem Engagement dagegen und zeigte eine eindeutige Steigerung gegenüber dem Spiel in Messel. Die Kaltschnäuzigkeit der KSG setzte sich in der 2. Halbzeit durch. Zwei Tore durch Torjäger Mario Parenth entschieden das Spiel zugunsten der KSG. Der FCA gab nicht auf und hätte in den letzten 15 Minuten durchaus ein Tor verdient gehabt. Thomas Lorz hatte in seinem ersten Spiel die beste Torgelegenheit (80. Min.), doch der gute Brandauer Tormann hielt glänzend.

Für den FCA spielten: Gabor - Clauss, Bouhamda (54. Schäfer Ca.), Rothermel - Spiller, Sierra, Schuchmann, Lorz, Schaffner Ja. - Taiber L., Kurafeiski.

Tore: 0:1 Parenth (55.), 0:2 Parenth (70.).

Zuschauer: 90

 

 

20.08.06 4. Spieltag

TSG Messel - FCA 1b 5:0 (5:0)

Im Schongang siegte der Tabellenführer aus Messel gegen einen harmlosen FCA, der erst in der 2. Halbzeit, als die TSG mehr als einen Gang zurückschaltete, phasenweise ebenbürtig war. In der 1. Halbzeit ging der FCA zu sorglos in der Defensive zu Werke und ließ dem Gegner zu viel Raum, so dass Messel problemlos zu der deutlichen Führung kam. Die größte Chance für einen Alsbacher Treffer hatten Lars Taiber in der 22. Min. und 65. Min und der eingewechselte Tadeh Nazari in der 44. Min., ansonsten präsentierte sich der FCA auch in der Offensive als zu harmlos und überfordert.

Für den FCA spielten: Krebs - Clauss, Bouhamda, Schaffner, Ja. - Petri (35. Nazari), Schäfer C., Schuchmann (73. Schaffner Jö.), Sierra, Schäfer Ca. - Kurafeiski (46. Spiller), Taiber L.

Tore: 1:0 (14.), 2:0 (16., Foulelfmeter), 3:0( 27.), 4:0 (29.), 5:0 (44.).

Zuschauer: 100

 

17.08.06 3. Spieltag

SV Rohrbach - FCA 1b 3:1 (2:0)

In der 1. Halbzeit schien der FCA noch nicht wach zu sein und geriet gegen die mit hohen Tempo agierenden Hausherren ein ums andere Mal in Bedrängnis. Mit dem 0:2-Rückstand zur Pause war man noch gut bedient. Christian Schäfer hatte mit einem Kopfball die einzig nennenswerte Offensivaktion des FCA in der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit steigerte sich der FCA und kam über den Kampf zurück ins Spiel. Nach dem Anschluss durch ein Rohrbacher Eigentor nach einem Eckball war der FCA am Drücker. Mitten in die Alsbacher Drangphase hinein kam der konternde SV durch ein abseitsverdächtiges Tor per Abstauber zum 3:1, der FCA gab aber nicht auf und hätte per Foulelfmeter in der Schlussphase nochmals für Spannung sorgen können, am Ende stand man aber erneut mit leeren Händen da.

Für den FCA spielten: Krebs - Petri, Bouhamda, Rothermel - Kurafeiski (46. Schaffner Ja.), Schuchmann (46. Nazari), Schäfer C., Schäfer Ca. - Taiber L., Keller (46. Clauss), Müller C.

Tore: 1:0 (30.), 2:0 (34.), 2:1 Eigentor SV (48.), 3:1 (65.).

Zuschauer: 80

Bes. Vorkommnis: Müller C. (FCA) verschießt Foulelfmeter (85.).

 

13.08.06 2. Spieltag

Bursa Darmstadt - FCA 1b 6:0 (2:0)

Ein derbe 0:6-Schlappe kassierte die FCA 1b im Auswärtsspiel beim ambitionierten FC Bursa Darmstadt und zahlte vor allen Dingen in der 2. Halbzeit viel Lehrgeld. Beide Teams gingen auf dem gut bespielbaren Kunstrasen am Böllenfaltor in der Anfansphase offensiv und temporeich zu Werke und es sah zunächst nicht nach einer klaren Angelegenheit zugunsten des Gastgebers aus. Der FCA hatte durch Peter Keller, der in der 25. Min. nur den Pfosten traf, die Chance zum Ausgleichstreffer, musste aber kurz vor der Pause in Unterzahl den zweiten Treffer hinnehmen. Mit einem Mann weniger hatte der FCA in der 2. Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen und ergab sich fast kampflos in sein Schicksal. Bursa hatte noch einige gute Torchancen, dem FCA blieb durch einen Lattenschuss von Andreas Kurafeiski (65.) aber selbst das Ehrentor verwehrt.

Für den FCA spielten: Wisnewski - Clauss, Bouhamda, Rothermel -  Wendel, Schäfer C., Kurafeiski, Keller, Böhm - Müller C., Filancerie (70. Schäfer Ca.).

Tore: 1:0 Sevim (25.), 2:0 Hayati (45.), 3:0 Kurt (62.), 4:0 Cakirer (65.), 5:0 Cakirer (79.), 6:0 Cakirer (81.).

Zuschauer: 100

Gelb-Rote Karte: Böhm (FCA) 30. Min. wegen Foulspiels

Bes. Vorkommnis: Schiedsrichter erkennt Bursa-Elfmetertor wegen zu frühen Reinlaufens in den Strafraum (30.) ab.

 

06.08.06 1. Spieltag

FCA 1b - Croatia Griesheim 1:0 (1:0)

Das Spiel begann relativ ausgeglichen mit wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Zum Ende der 1. Halbzeit war der FCA die etwas bessere Mannschaft und ging durch einen Foulelfmeter von Neuzugang Manuel Sierra nicht unverdient mit 1:0 in Führung. In der 2. Halbzeit drängte der favorisierte SV Croatia auf den Ausgleich und mit zunehmender Spielzeit rückte FCA-Schlussmann Gabor David in den Mittelpunkt. Erst hielt er in der 55. Min. einen Foulelfmeter und danach reagierte er bei 2 Alleingängen glänzend und sicherte der kämpferisch überzeugenden FCA 1b damit die ersten 3 Punkte in der A-Liga.

Für den FCA spielten: David - Rothermel, Bouhamda, Clauss - Wendel, Schäfer C.,  Sierra, Schuchmann, Bodor - Müller C. (46. Taiber L.), Kurafeiski.

Tor: 1:0 Sierra (39., Foulelfmeter).

Zuschauer: 60

Bes. Vorkommnis: David (FCA) hält Foulelfmeter 55. Min.

 

 

 

zurück

Seitenanfang