Berner Elf

Die Berner-Elf ist die Traditionsmannschaft des FC Alsbach.

1972 spielten die meisten von Ihnen bei den Aktiven mit. Damals, als man bei einem Fußballspiel in der Halbzeit mit 0:2 zurück lag erinnerten sich die Spieler des Klimmzugs der Sepp-Herberger-Elf, die beim WM-Endspiel 1954 in Bern aus einem 0:2 gegen Ungarn noch ein 3:2 gezimmert hatte und auch damals wurde das Spiel noch gewonnen. Die Berner-Elf war geboren. Einige Neuberner oder Gastspieler musste man im laufe der Zeit dazu gewinnen da aus der ursprünglichen Mannschaft leider schon vier ehemalige Mannschaftskameraden verstorben sind und andere aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Fußball spielen können.

Einige Jahre suchten sich die Berner ihre Gegner in den Reihen des eigenen Vereins und freuten sich, auch noch nach so vielen Jahren, Fußball spielen zu können.

1997 feierten die Berner ihr 25 jähriges Bestehen und das feierten sie richtig. Mit einer Auswahlmannschaft der Firma NIKE verpflichtete man einen fußballerischen Leckerbissen der nur aus ehemaligen Nationalspielern und Bundesligaspielern bestand. Das Endergebnis von 7:0 für die Profis zeigte wahrlich nicht die Klasse mit der die Berner sich vorstellten, denn ein 7:7 währe gerechter gewesen zollten auch die Profis Anerkennung .Auch für die Zuschauer wurden nicht nur Leckerbissen auf dem Rasen sondern auch für den Gaumen geboten. Bei toller Stimmung feierten und tanzten die Gäste bis in die frühen morgen Stunden zu den Klängen von Live Band " Tommy & the Moondogs".

Im September 1998 spielten die Berner-Elf gegen Sperber Hamburg (ehemals 2. Liga) und gewannen mit 2:1 Toren.

Im November 1998 waren die Berner ein bisschen Internationale Luft schnuppern. Sie flogen an die Algarve.

Die Berner-Elf tut auch etwas für unseren Nachwuchs. So ging der Gewinn des Jubiläumsspieles in die Kasse unserer Jugendabteilung.

1999 und 2000 richten die Berner den VIP-Bereich beim Seat-Cup aus und auch hier war's ein kleiner Gewinn für die Jugend .

2001 und 2002 waren eher ruhige Jahre für die Berner.

Chronik der Berner Elf:   >>>hier

Berner Elf Turnier 2005 >>>hier (mit Mannschaftsfotos)

Die Berner-Elf: Helmut Krämer, Herbert Kreissl , Wolfgang Schäfer , Adam Dracker , Benno Wölfel , Claus Högy , Herbert Klein , Helmut Degenhardt , Norbert Kuhn , Wolfgang Wagner , Walter Anger , Manfred Schneider ,  Heinrich Spalt , Horst Schäfer , Helmut Plomer t , Heiko Frey t , Rolf Kalkofen t ,  Helmut Weide t , Heinz Schäfer , Karlheinz Plößer , Andreas Rothermel (JB) , Carsten Schäfer (JB) , Tobias Kreissl (JB) , Manuel Plößer (JB) , Moritz Krebs (JB) , Sabrina Kalkofen (JB) , Conny Becker (JB) , Rainer Zubrodt.