![]() |
![]() |
|
02.05.2008 Germania Eberstadt – FCA 0:8 (0:4) Die kurze Ruhephase hatte unserem jungen Team gut getan. Einige Worte über die vergangenen Spiele und die zu erwartenden nächsten Gegner nahm die Mannschaft sehr gut auf. Von Beginn an spielten wir unsere Überlegenheit aus und es kam zu einem 8:0 Kantersieg. Alle Spieler zogen an einem Strang und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Sieg letztlich auch in dieser Höhe verdient. Dies spülte uns in der Tabelle auf den 3. Platz. Nun wollen wir alles geben um diesen bis zum Ende zu verteidigen. Es spielten: Stefan Morgenstern, Sascha Althaus, Lars Mohr, Arne Ruppel Colin Silberreiss, Leonard Jaeger, Alexander Lange, Raffaele Marotta, Christian Corkill, Khadar Hassan, Daniel Peric, Felix Link, Maximillian Hill, Manuel Nauth. Torschützen: Raffaele Marotta 2, Christian Corkill 2, Hassan Khadar 2, Daniel Peric 1, Colin Silberreiss 1.
Jetzt werden wir die Pause nutzen ein wenig zu regenerieren. Die Trainingseinheiten wohl dosieren und uns auf das schwere Heimspiel am 16.05.2008 gegen Rot-Weiß Darmstadt vorbereiten. Spielbeginn ist um 18 Uhr 30 Am Hinkelstein Quelle: Klaus.M-K
Die B – Junioren des FC Alsbach starteten nach einer guten Vorbereitung erfolgreich nach der Winterpause in die Rückrunde.
Freitag den 29.02.2008 FCA - TSG 46 Darmstadt 6:0 Im ersten Spiel am 29.Februar gegen den Tabellenletzten TSG 46 Darmstadt konnten wir mit 6:0 zu Hause gewinnen. Noch ein wenig holprig aber mit guten spielerischen Ansätzen war der Mannschaft anzumerken das sie in der Rückrunde noch einmal angreifen wollte. In einem einseitigen Spiel hatten wir gegen den Tabellenletzten aus Darmstadt nur in der Anfangsphase einige Probleme. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir unsere Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Jedoch bei besserer Chancenauswertung hätten wir leicht zweistellig gewinnen können. Es spielten: Stefan Morgenstern, Sascha Althaus, Colin Silberreiss, Leonard Jaeger, Alexander Lange, Felix Link, Raffaele Marotta, Lars Mohr, Daniel Peric, Arne Ruppel. Torschützen: Leonard Jaeger 2, Sascha Althaus 1, Lars Mohr 1 (FE), Raffaele Marotta 1, Eigentor 1.
Einen Dämpfer trotz gutem Spiel und einer leichten Feldüberlegenheit mussten wir gegen Griesheim hinnehmen Freitag den 07.03.2008 FCA- SVS Griesheim 3:5 (0:1) In einem spannenden Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften hatte SVS Griesheim lediglich mehr Glück im Abschluss. Alsbach war über die gesamte Spielzeit leicht Feldüberlegen konnte jedoch die zahlreichen Torgelegenheiten nicht nutzen. Hinzu kamen an diesem Abend einige Stellungsfehler in der Abwehr, auch hatte unser Torhüter nicht seinen besten Tag. So mussten wir ein Spiel verloren geben das wir eigentlich bestimmt hatten. Es spielten: Stefan Morgenstern, Sascha Althaus, Colin Silberreiss, Leonard Jaeger, Alexander Lange, Raffaele Marotta, Lars Mohr, Christian Corkill, Arne Ruppel, Bünjamin Yildiz, Khadar Hassan, Zengin Ferhat, Kevin Klein, Samir Safin. Torschütze: Raffaele Marotta 3
Mit gemischten Gefühlen fuhren wir nach Nieder Ramstadt, wussten wir doch das wir auf dem kleinen Hartplatz spielen würden. Freitag den 14.03.2008 JSG Nd. Ramstadt / Traisa – FCA 1:3 (1:1) Das erwartet schwere Spiel auf dem kleinen Hartplatz verlangte unseren Jungs alles ab. Der Gegner machte die Räume eng und ließ unser Kombinationsspiel nicht zur Entfaltung kommen. Doch wir kämpften um jeden Meter im Mittelfeld und hatten ebenso unsere Torgelegenheiten. Noch in der ersten Halbzeit wurde unser Torhüter Stefan Morgenstern verletzt, so dass plötzlich Felix Link sich im Tor wieder fand. Er machte seine Sache gut und trug dazu bei, dass wir letztlich als Sieger vom Platz gingen. Es spielten: Stefan Morgenstern, Sascha Althaus, Colin Silberreiss, Leonard Jaeger, Alexander Lange, Raffaele Marotta, Lars Mohr, Christian Corkill, Arne Ruppel, Bünjamin Yildiz, Daniel Peric, Felix Link Torschützen: Raffaele Marotta 2, Christian Corkill 1 Nach den Osterferien fiel das Spiel gegen SKG Roßdorf den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. Nach heftigen Regenfällen hätten wir in Alsbach auf dem Rasenplatz sowie dem Hartplatz das Schwimmabzeichen machen können. Beide Spielflächen standen unter Wasser, so dass an ein Fußballspiel nicht zu denken war. Das Spiel wurde auf den 29. April verlegt. Die Spielpause tat der Mannschaft nicht gut. Die Trainingseinheiten in den Osterferien wurden nur schlecht angenommen. Interne Probleme wurden versucht von beiden Trainern mit hartem Worten zu lösen. Die Mannschaft war zur Vorbereitung gegen Ober-Ramstadt nur schwer auf Kurs zu halten. Freitag den 18.04.2007 FC Ober Ramstadt – FCA 4:1 (2:1) Umstellungen innerhalb der Mannschaft machte das Spiel in Ober-Ramstadt nicht einfach. Einige Stammspieler fanden sich durch Undiszipliniertheiten plötzlich auf der Bank. Zu dem musste Stammtorhüter Stefan Morgenstern verletzt pausieren. Doch sein Vertreter Severin Vaasen aus der C-Jugend des FCA machte seine Sache sehr gut. An ihm ist diese Niederlage nicht fest zu machen. Zu umständlich und ängstlich ging man in die Zweikämpfe. Lag man zur Halbzeitpause noch knapp mit 2:1 zurück, hieß es am Ende gar 4:1 für den starken Gegner. Wir fanden an diesem Tag keine Einstellung zu diesem Spiel so dass wir mit einer verdienten Niederlage nach Hause fuhren. Es spielten: Severin Vaasen, Sascha Althaus, Colin Silberreiss, Leonard Jaeger, Alexander Lange, Raffaele Marotta, Christian Corkill, Daniel Peric, Felix Link, Ferhat Zengin, Manuel Nauth, Lars Mohr, Arne Ruppel, Safak Dincer, Bünjamin Yildiz. Torschütze: Christian Corkill Nach dem Spiel in Ober Ramstadt kam es erneut zu einigen unschönen Szenen innerhalb der Mannschaft. Dies führte am Montag den 21.4. im Training zu einer internen Aussprache und Suspendierung eines Spielers. Die Vorbereitung zum nächsten Spiel verlief ruhig und diszipliniert. Ein Ruck ging durch die Mannschaft. Ein Aufbäumen war zu erkennen.
Freitag den 25.4.2008 SV Hahn – FCA 1:6 (0:2) Eine Woche voller Emotionen lag hinter uns. Das Training konnten wir optimal gestalten so dass die Mannschaft gestärkt in das Spiel gegen Hahn ging. Auf dem Kunstrasenplatz nahmen wir von Anfang an das Spiel in die Hand. Schnell lagen wir 2:0 in Führung. An diesem Tag war der Mannschaft die Spielfreude anzumerken. Drei schnelle Tore nach der Halbzeitpause unterstrichen die Überlegenheit. Hahn bäumte sich noch einmal auf und traf zwischenzeitlich zum 1:5, doch am Ende gewannen unsere Jungs verdient mit 6:1 Es spielten: Severin Vaasen, Sascha Althaus, Lars Mohr, Arne Ruppel Colin Silberreiss, Leonard Jaeger, Alexander Lange, Raffaele Marotta, Christian Corkill, Manuel Nauth, Khadar Hassan, Daniel Peric, Felix Link, Ferhat Zengin, Maximillian Hill. Torschützen: Raffaele Marotta 2, Lars Mohr 1, Khadar Hassan 1, Daniel Peric 1, Manuel Nauth 1 Eine kurze Erholungspause und eine Trainingseinheit blieben Zeit um uns auf das Nachholspiel gegen SKG Roßdorf vorzubereiten. Es kam der erwartet schwere Gegner.
Dienstag der 29.04.2008 FCA – SKG Roßdorf 5:3 (2:2) Roßdorf verlangte uns an diesem Abend alles ab. Bereits nach 15 Minuten lagen wir mit 0:2 zurück. Hätte Roßdorf hier nachgelegt, wer weiß ob wir ins Spiel zurückgefunden hätten. Durch eine Umstellung innerhalb der Mannschaft wurden wir in der Abwehr sicherer, das Spiel nach vorne lief etwas besser. Roßdorf ließ unverständlicherweise im Gefühl des Vorsprungs nach und so kamen wir zu unseren Möglichkeiten die wir vor der Pause noch zum 2:2 Ausgleich nutzten. In der Halbzeitpause mussten sich unsere Jungs eine Standpauke des Trainers anhören. Ohne Körpersprache, Laufarbeit und Kampfbereitschaft kommt man nicht ins Spiel. Dies wurde in der zweiten Halbzeit wesentlich besser. Kurz nach der Pause gingen wir mit 3:2 erstmals in Führung. Doch die Freude währte nicht lange, denn der starke Gegner traf zum 3:3 Ausgleich. Beide Mannschaften ließen einige Torgelegenheiten ungenutzt ehe Alsbach noch zu zwei Toren kam. Etwas glücklich aber nicht unverdient verließen wir an diesem Abend als Sieger den Platz. Roßdorfs Trainer Ludwig Korndörfer hatte seine Mannschaft gut eingestellt und uns alles abverlangt. Es spielten: Stefan Morgenstern, Sascha Althaus, Lars Mohr, Arne Ruppel Colin Silberreiss, Leonard Jaeger, Alexander Lange, Raffaele Marotta, Christian Corkill, Khadar Hassan, Daniel Peric, Felix Link, Maximillian Hill. Torschützen: Raffaele Marotta 2, Christian Corkill 2, Daniel Peric 1 Auch nach diesem Spiel ist die Vorbereitung auf Germania Eberstadt nur kurz. Die Trainer Klaus und Thierry gaben der Mannschaft einen Tag nach dem Spiel gegen Roßdorf trainingsfrei. Am Freitag den 2. Mai spielen wir um 18 Uhr 30 in Eberstadt. Quelle M.-K. Berichte werden fortgesetzt………
|
||
![]() |
![]() |