Spielberichte-Archiv 08/09

FCA 1. Mannschaft

Sonntag, 10.08.08 3. Spieltag

                    

 

 

 

 

 

 

 

FC Alsbach -

 

SG Dornheim

 

1:2 (0:0)

 

 

Mit einem 1:2 gegen die SG Dornheim musste der FC Alsbach am 3. Verbandsligaspieltag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Somit verlor der FCA die letzten 5 Pflichtspiele gegen den Angstgegner aus dem Ried.

Bereits in der 3. Min. kam der Gast durch einen Freistoß zu einer guten Torchance, auf der Gegenseite hatte Bayram Caylak nach Vorlage von Jan Zeug  in der 10. Min. die erste Torchance des FCA. In der 20. Min. war es Jan Zeug selbst, der nach einem langen Einwurf von André Haßlinger per Kopf für Gefahr für das Dornheimer Tor sorgte. Der FCA war in der Folgezeit zwar bemüht, konnte sich gegen die nach zwei Niederlagen zum Auftakt  verunsichert wirkenden Dornheimer kaum einmal entscheidend in Szene setzen. Bei einem SG-Konter in der 29. Min. mussten Timo Seitz und FCA-Tormann Daniel Grünig gemeinsam den Ball aus der Gefahrenzone klären. Bis zur Pause plätscherte das Spiel bis auf eine "halbe" Torchance von Geburtstagskind Stephan Lerch  ohne nennenswerte Höhepunkte so dahin. Nach dem Wechsel kam der FCA etwas schwungvoller aus der Kabine und drängte druckvoll auf das erste Saisontor. Nachdem Jan Zeug in der 54. den Ball noch nicht voll traf, war es Alexander Krämer 4 Minuten später vorbehalten, nach einem Alleingang im zweiten Versuch das erlösende 1. Alsbacher Saisontor zu erzielen. Die Freude über den Treffer währte allerdings nicht lange. Am Dornheimer Ausgleich nur weitere 3 Minuten später war erneut Alexander Krämer beteiligt. Einen Schuss von Abwehrchef Jens von Nida fälschte er so unglücklich ab, dass FCA-Tormann Daniel Grünig chancenlos war. Die SG war fortan das bessere Team und gab sich mit dem einen Punkt nicht zufrieden. Gegen behäbig wirkende Alsbacher kam die SG in der 77. Min. durch den starken Uwe Hesse zu einer hochkarätigen Torchance, doch Daniel Grünig im Alsbacher Tor konnte den Alleingang des SG-Spielers stoppen. Weiter fehlte es dem FCA an Durchschlagskraft und zündenden Ideen in der Offensive. Nicht unverdient kassierten die Alsbacher in der 83. Min. das 1:2 durch Uwe Hesse, der bei seinem Treffer von einem schönen Zuspiel des eingewechselten Cucculiu profitierte und frei problemlos ins FCA-Tor einschieben konnte. Beim FCA war nur ein schwaches Aufbäumen gegen die drohende Niederlage zu erkennen, die Dornheimer hatten so leichtes Spiel den verdienten Auswärtssieg über die Zeit zu bringen. In der Schlussminute handelte sich der Alsbacher Spieler Seitz zudem eine unnötige Gelb-Rote Karte wegen einer Unsportlichkeit ein.

Am nächsten Sonntag (17.) tritt der FCA um 15:00 Uhr bei der SpVgg. Oberrad an.

Für den FCA spielten: Grünig - Lerch S., Haßlinger, Seitz, Ehmig W. - Schäfer M., Zeug, Horst, Dilek , Caylak - Krämer.

Tore: 1:0 Krämer (58.), 1:1 Krämer (61. Eigentor), 1:2 Hesse (83.).

Zuschauer: 150

Gelb-Rote Karte: Seitz (90., Unsportlichkeit).

 

 

 

Sonntag, 03.08.08 1. Spieltag

                    

 

 

 

 

 

 

 

FC Alsbach -

 

SV Darmstadt 98 U 23

 

0:0

 

Mit einem torlosen Remis der besseren Sorte   startete der FC Alsbach gegen die U 23 vom SV Darmstadt 98 in die neue Saison der Verbandsliga Süd. Vor der stattlichen Kulisse von 250 Zuschauern boten beide Teams ein interessantes und kamfbetontes Spiel. Die erste Torchance hatten zunächst die kleinen Lilien in der 9. Min., als der schnelle Christopher Nguyen bei seinem Alleingang von mehreren Alsbachern nicht zu stoppen war, im Abschluss aber knapp am Alsbacher Tor vorbeischoss. In der Folge verlief das Derby weiter ausgeglichen. Nach einer guten halben Stunde hatte der FCA durch Jan Zeug die beste Möglichkeit mit 1:0 in Führung zu gehen, seinen Freistoss konnte der gute SV 98-Schlussmann Robin Schreiner allerdings gerade noch so entschärfen. Ansonsten ließen beide Abwehrreihen nur wenige ernsthafte Torgelegenheiten zu. In der 41. Min. konnte sich dann doch mal der Alsbacher Fatih Dilek durchsetzen, sein Torschuss nach toller Einzelaktion endete allerdings unglücklicherweise am Pfosten des Darmstädter Tores. Mit dem torlosen Unentschieden ging es dann in die Pause.

Die 2. Halbzeit war noch keine Minuten alt, da hatte der Gast schon die erste Torchance zu verzeichnen. Elia Sorano scheiterte nach einem Querpass am gut reagierenden FCA-Schlussmann Daniel Pavlovic, der kurzfristig für den verletzten Daniel Grünig im Tor eingesprungen war. Der SV 98 hatte nun optische Vorteile ohne jedoch gegen die gute FCA-Defensive zu Torchancen kommen zu können. Besonders Timo Seitz und Neuzugang Marco Haberer verdienten sich beim FCA hierbei Bestnoten, während Fatih Dilek bei den Alsbacher Angriffen ein ständiger Unruheherd war. Nach einer knappen Stunde hatte der FCA das Spiel besser im Griff und kam zu weiteren erstklassigen Torchancen. Zunächst vertändelte Alexander Krämer nach einem tollen Konter in aussichtsreicher Position den Ball und nur 2 Minuten später scheiterte Jan Zeug freistehend am gut reagierenden SV-98 Torwart Schreiner. Vom Gast aus Darmstadt war in der Folgezeit immer weniger zu sehen. Nachdem Jan Zeug in der 79. Minuten nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, blieben die Angriffe der einfallslosen Lilien weiter wirkungslos. Fast wäre dem FCA in Unterzahl gar der Siegtreffer gelungen, doch der Fehlheimer Neuzugang Markus Schäfer, der in der 62. Min. für Krämer ins Spiel gekommen war, verpasste nach einem langen Einwurf von André Haßlinger in der Mitte nur knapp den Ball. Am Ende blieb es beim leistungsrechten torlosen Remis. Bereits am Donnerstag tritt der FC Alsbach zu einem weiteren Derby an. Um 19:00 Uhr ist man beim letztjährigen Tabellenfünften RW Darmstadt zu Gast.   

Für den FCA spielten: Pavlovic - Ehmig W., Haßlinger, Seitz, Haberer (89. Huy) - Dilek, Horst, Lerch, Zeug, Caylak - Krämer (62. Schäfer M.).

Tore: Fehlanzeige.

Zuschauer: 250

Gelb-Rote Karte: Zeug (FCA) 79. Min. wegen Foulspiels

 

 

 

 

 

zurück

Seitenanfang