Spielberichte-Archiv 08/09

FCA 1b-Mannschaft

 

Sonntag, 23.11.08 17.  Spieltag

 

 

 

 

 

 

 

FC Alsbach 1b -

 

SKG Roßdorf

 

3:1 (2:1)

 

Die FC Alsbach 1b nahm im Heimspiel gegen die SKG Roßdorf eindrucksvoll Revanche für die 0:6-Hinspielniederlage und siegte am Ende aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient gegen den bisherigen Tabellenzweiten mit 3:1-Toren. Vor dem Anpfiff plagten Trainer Johannes Frischer einige personelle Probleme. Zu Beginn des Spieles stand aber ein Team auf dem Platz, das von Beginn gewillt war die hohe Niederlage aus dem letzten Spiel bei GW Darmstadt vergessen zu machen. Der Teamgeist war mit ein wichtiger Faktor für den Sieg im Spitzenspiel. Die Gäste zeigten auf dem Hartplatz gleich zu Beginn ihre spielerische Klasse, die ersten Torchance hatte aber der einsatzfreudige FCA durch Nick Schäfer, der in der 6. Min. nach einem Steilpass doch deutlich verzog, und Pascal Schuchmann in der 13. Min. alleine vor dem Roßdörfer Torwart. Nicht unverdient fiel dann in der 23. Min. die Alsbacher Führung. Erneut Pascal Schuchmann nahm einen schönen Pass auf, flankte in die Mitte auf Sebastian Kuhn und der FCA-Stürmer vollendete unhaltbar zum 1:0 für den FCA. Erst in der 29. Min. kam die SKG durch einen 20-Meter-Schuss knapp über das Tor zur ersten Torchance im Spiel. Ansonsten ließ der FCA in der Defensive nicht viel zu und legte in der 37. Min.  durch Marius Kalla nach schöner Vorlage von Björn Aßmus das 2:0 nach. Den einzigen unkonzentrierten Moment in der Abwehrarbeit nutzten die Gäste in der 45. Min. zum Anschlusstreffer durch Krasnopolski aus. Nach einem Spielzug über die linke Seite war der SKG-Spieler nach einer Flanke am langen Pfosten per Kopf zur Stelle und brachte sein Team zurück ins Spiel. Nach dem Wechsel wurde das Spiel immer zerfahrener mit vielen kleineren Foulspielen auf beiden Seiten. Es gab nur noch wenige spielerische Momente und wenn, war es zumeist der kämpferisch überzeugende Gastgeber, der für die Höhepunkte sorgte. Erlösend wirkte für den FCA das 3:1 in der 69. Min. Der eingewechselte Moritz Krebs legte schön auf Sebastian Kuhn ab, Kuhn wiederum passte in die "Gasse" zu Marius Kalla, der eiskalt mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 vollendete. Die SKG antwortete mit wütenden Gegenangriffen, blieb aber immer wieder an der guten FCA-Defensive um Libero Fethi Bouhamda hängen. Für die letzte nennenswerte Aktion des Spieles, sorgte FCA-Spieler Björn Aßmus mit einem satten Schuss in der 83. Min. knapp über das Tor. Am Ende konnte der FCA einen überzeugenden 3:1-Heimsieg bejubeln und eroberte sich somit wieder den 2. Tabellenplatz von der SKG zurück.

Im letzten Spiel des Jahres muss die FCA 1b am Sonntag (30.) um 12:45 Uhr bei der DJK/SSG Darmstadt 1b antreten.      

 

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel, Bouhamda, Clauss - Schäfer Nick, Lerch A. (46. Krebs), Kalla, Aßmus, Schuchmann - Keller (77. Hofheinz), Kuhn.

Tore: 1:0 Kuhn (23.), 2:0 Kalla (37.), 2:1 Krasnopolski (45.), 3:1 Kalla (69.).

Zuschauer: 30

 

Sonntag, 16.11.08 16.  Spieltag

 

 

 

 

 

 

 

GW Darmstadt -

 

FC Alsbach 1b

 

4:0 (1:0)

 

Nach 6 ungeschlagenen Spielen in Serie kassierte die FC Alsbach 1b am vergangenen Sonntag bei GW Darmstadt mit 0:4-Toren eine deutliche Niederlage und musste den 2. Tabellenplatz an den nächsten Gegner SKG Roßdorf abgeben. Bereits nach rekordverdächtigen 16 Sekunden ging der Gastgeber nach einem Alsbacher Fehlpass in der Vorwärtsbewegung mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später hätte FCA-Stürmer Sebastian Kuhn nach Zuspiel von Andreas Kurafeiski ausgleichen können, sein Schuss wurde vom GW-Tormann allerdings gut pariert. Der FCA hatte in der Folge die etwas größeren Spielanteile, GW schien aber geistig frischer und kam in der 18. Min. zu einer guten Tormöglichkeit. FCA-Tormann Marco Wisnewski konnte aber das 0:2 mit einer tollen Parade verhindern. Nur eine Minute später vergab Andreas Lerch nach Diagonalpass von Hasan Erkek die nächste Alsbacher Torchance zum Ausgleich. Nach 20 Minuten schien der FCA nun wacher zu sein. FCA-Stürmer Sebastian Kuhn mit einem guten Schuss hatte in der 21. Min. ebenfalls keinen Erfolg und in der Folge verflachte das Spiel zunehmend, so dass es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause ging. Auch die 2. Halbzeit startete mit einem schnellen Gegentreffer für den FCA. In der 48. Min. war GW-Stürmer Walla nach einem feinen Pass einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und traf mit einem Lupfer über den herausgelaufenen FCA-Tormann Marco Wisnewski zur 2:0-Führung. Alsbach war zwar um den Anschlusstreffer bemüht, zu zwingenden Torchancen kam man allerdings selten. Erwähnenswert war nur der tolle Volleyschuss von Peter Keller in der 66. Min. an den Torpfosten des GW-Tores. In der 70. Min. verlor der FCA zudem seinen Kapitän Thomas Urfels, der mit der roten Karte den Platz verlassen musste. Die Überzahlsituation nutzte GW gegen die aufgerückten Alsbacher effektiv zu zwei weiteren Toren aus. In der Schlussphase sorgten die Gastgeber trotz der deutlichen Führung mit drei Platzverweisen nach teilweise unnötigen Foulspielen für negative Begleiterscheinungen im Spiel.

Nach dieser deftigen Niederlage ist die FCA 1b nun am nächsten Sonntag (23.) im Heimspiel gegen die SKG Roßdorf gefordert. Anstoß ist wegen der Winterzeit bereits um 12:45 Uhr.         

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Aßmus, Kalla, Rothermel - Karnetzke (46. Schuchmann), Lerch A., Urfels, Keller, Erkek - Kuhn, Kurafeiski.

Tore: 1:0  Bens Said (1.), 2:0 Walla (48.), 3:0 Squillante (84.), 4:0 Bamberger (88.).

Zuschauer: 35

Gelb-Rote Karten: Squillante (GW) 87. Min. und Acosta (GW) 88. Min.

Rote Karten: Urfels (FCA) 70. Min. und Bamberger (GW) 92. Min.

 

Sonntag, 09.11.08 15.  Spieltag

 

 

 

 

 

 

 

TGB Darmstadt -

 

FC Alsbach 1b

 

2:5 (0:1)

 

 

Die FC Alsbach 1b setzt ihren Aufwärtstrend in der Kreisliga B-Darmstadt weiter fort. Durch einem 5:2-Auswärtssieg bei der TGB Darmstadt verteidigte der FCA zum Abschluss der Vorrunde erfolgreich den 2. Tabellenplatz und konnte zudem den Rückstand auf den spielfreien Spitzenreiter SKG Gräfenhausen verkürzen. Alsbach gab vom Anpfiff an klar zu erkennen, wer heute als Sieger den Platz verlassen soll. Soweit es die Platzverhältnisse zuließen kombinierte der FCA recht ansprechend und hatte bereits in der Anfangsphase einige Torchancen auf seiner Seite. Das defensive Schlusslicht aus Bessungen hatte in der 6. Min, als ein Schuss aus dem Gewühl heraus am Torpfosten landete, die erste Torchance des Spiels. Fast im Gegenzug verfehlte Hasan Erkek per Flachschuss das TGB-Tor nur knapp. Es folgte eine weitere FCA-Torchance durch Thomas Urfels und  Andreas Kurafeiski per Nachschuss in der 9. Min. Erneut Kurafeiski stand nach einem schönen Spielzug in der 13. Min. frei vor dem gegnerischen Torwart, zielte aber am Tor vorbei. Ein Schuss von Sebastian Kuhn aus aussichtsreicher Position in der 19. Min. ging genau auf den TGB-Schlussmann und nachdem Thomas Urfels in der 26. Min. knapp am Tor vorbeischoss schien sich die Partie zu einem wahren Geduldsspiel für den FCA zu entwickeln. Die FCA-Führung schien nur noch eine Frage der Zeit und fiel dann auch folgerichtig in der 34. Min. durch Hasan Erkek auf Pass von Pascal Schuchmann. Nur eine Minute später verpasste es erneut Erkek frei vor dem Torwart das 2:0 nachzulegen. Mit der knappen Führung für den FCA ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf relativ wenig. Starke Bemühungen um den Ausgleich waren beim Gastgeber nicht zu erkennen. Der FCA stürmte weiter munter drauf los und konnte besonders über die linke Seite durch den gut aufspielenden Hasan Erkek einige gefährliche Angriffe inszenieren. Die Folge waren Torchancen durch Hasan Erkek per Linksschuss in der 47. Min., durch Andreas Kurafeiski per Direktabnahme in der 49. Min. und erneut Erkek in der 63. Min. Es dauerte aber bis zur 74. Min., ehe endlich der zweite Alsbacher Treffer fiel. Nach einem Freistoß von Kurafeiski stieg der aufgerückte Libero Andreas Kalla zum Kopfball hoch und vollendete zum 2:0. Nur eine Minute später kam die harmlose TGB etwas überraschend zum 1:2-Anschlusstreffer, auf den Hasan Erkek mit dem 3:1 in der 78. Min. die passende Antwort lieferte. Mit den Toren in der 80. Min. nach Eckball von Kurafeiski und in der 87. Min. auf Flanke von Pascal Schuchmann machte Hasan Erkek seinen lupenreinen Hattrick perfekt. In der Schlussminute sorgte der Gastgeber nach einer Unaufmerksamkeit in der FCA-Defensive mit dem 2:5 für den Schlusspunkt in einem einseitigen Spiel. 

Am nächsten Sonntag (16.) bekommt es die FCA 1b im Auswärtsspiel bei GW Darmstadt mit einer Mannschaft aus der Spitzengruppe der Liga zu tun und wir dann mit Sicherheit mehr gefordert werden. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr.       

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Karnetzke, Kalla, Aßmus - Schuchmann, Lerch A., Urfels, Keller, Erkek - Kurafeiski (84. Rothermel), Kuhn.

Tore: 0:1 Erkek (34.), 0:2 Kalla (74.), 1:2 (75.), 1:3 Erkek (78.), 1:4 Erkek (80.), 1:5 Erkek (87.), 2:5 (90.).

Zuschauer: 25

 

Sonntag, 26.10.08 13. Spieltag

 

 

 

 

 

 

 

SV Kamerun Darmstadt -

 

FC Alsbach 1b

 

1:4 (0:1)

 

Mit einer beeindruckend starken Mannschaftsleistung kam die FC Alsbach 1b im Auswärtsspiel bei Kamerun Darmstadt zu einem deutlichen 4:1-Sieg und festigte damit vor dem spielfreien Wochenende den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga B-Darmstadt.

Von Beginn an ging der FCA auf dem bekannten kleinen Hartplatz am Hochschulstadion konzentriert zu Werke. Die Zweikämpfe wurden angenommen und konsequent gegen die robusten Afrikaner in der Mehrzahl für sich entschieden. So kamen die Hausherren nicht ins Spiel und zeigten sich doch ein wenig überrascht über die spielerische Klasse der Alsbacher. Dem Alsbacher 1:0 in der 28. Min. ging eine schöne Kombination über Andreas Kurafeiski und Peter Keller voraus. Hasan Erkek vollendete mit einem satten Schuss aus gefühlten 16 Metern zur FCA-Führung. Auch in der Folgezeit ließ der FCA in der Defensive nur wenige Offensivaktionen des SV Kamerun zu. Wenn dann mal ein SV-Spieler zum Abschluss kam war Tormann Marco Wisnewski zur Stelle. So geschehen in der 36. und 42. Min., als er zwei gefährliche Kopfbälle entschärfen musste. Die 2. Halbzeit begann optimal für den FCA. Bereits nach 2 Minuten setzte sich Sebastian Kuhn nach schöner Kopfballverlängerung von Andreas Kurafeiski gegen zwei Gegenspieler durch und traf sicher zum 2:0 für die Gäste. Danach entwickelte sich weiter ein offenes Spiel, in dem der leidenschaftlich auftretende FCA die Entscheidung gegen die nie aufgebenden Afrikaner suchte. In der 65. Min. fiel dann die Vorentscheidung der Spitzenpartie. Nach einem Pass von Hasan Erkek traf Sascha Karnetzke per Direktabnahme mit Hilfe des Innenpfostens zum Alsbacher 3:0. Nur eine Minute später setzte Andreas Kurafeiski einen satten Schuss nur knapp über das SV-Tor. Weitere drei Minuten später legte Hasan Erkek mit seinem zweiten Treffer nach schönem Pass von Sascha Karnetzke das 4:0 nach. Die Spielfreude des FCA war auch danach kaum zu bremsen. In der 75. Min. wurde Sebastian Kuhn, der im Angriff als "Kopfballspezialist" zu überzeugen wusste, von Erkek freigespielt, sein Schuss wurde vom Afrikanischen Schlussmann jedoch gut abgewehrt. Der folgende Volleyschuss von Andy Lerch wurde  erneut vom Tormann pariert. Die Gastgeber spielten weiter nach vorne und kamen in der 88. Min. aus dem Gewühl heraus zum Ehrentreffer. Am Ende siegt der FCA mit der besten Saisonleistung, die auch von den fairen Afrikanern nach Spielschluss anerkannt wurde, völlig verdient mit 4:1-Toren. Nach dem spielfreien Wochenende tritt der FCA am Sonntag (9.) um 14:30 Uhr bei der TGB Darmstadt an.  

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel, Kalla, Aßmus - Karnetzke, Lerch A., Urfels, Keller (44. Schuchmann), Erkek (84. Clauss) - Kurafeiski, Kuhn (84. Krebs). 

Tore: 0:1 Erkek (28.), 0:2 Kuhn (47.), 0:3 Karnetzke (65.), 0:4 Erkek (69.), 1:4 David (88.).

Zuschauer: 35

 

Sonntag, 19.10.08 12. Spieltag

 

 

 

 

 

 

 

 

FC Alsbach 1b

 

- SKG Nieder-Beerbach

 

1:1 (1:1)

 

Die schwächste Saisonleistung bot die FC Alsbach 1b am Sonntag im Heimspiel gegen die kampfstarke SKG Nieder-Beerbach und musste sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Wie in den Spielen zuvor, brauchte der FCA einige Zeit um richtig ins Spiel zu kommen. So war es nicht verwunderlich das zunächst die Gäste die Spielinitiative ergriffen und in der 12. Min. zur ersten Torchance kamen. FCA-Tormann Marco Wisnewski konnte in besagter Minute den Schuss des SKG-Spielers aber zur Ecke klären. Der erste vernünftig vorgetragene Alsbacher Angriff führte in der 26. Min. dann gleich zum 1:0 für den FCA. Andreas Kurafeiski konnte sich über rechts gut durchsetzen, seine flache Hereingabe stocherte Nick Schäfer zum Führungstreffer ins SKG-Tor. Am Alsbacher Spiel änderte dieses Tor aber nichts. Weiter wurden die Zweikämpfe nicht richtig angenommen und im eigenen Spielaufbau haperte es gewaltig. Eine Schlafmützigkeit in der Defensive nutzten die Gäste in der 45. Min. zum 1:1-Ausgleichstreffer durch Brucculeri aus.

Auch nach der Pause war keine Besserung beim FCA in Sicht. Die auf schwachem Niveau stehende Partie spielte sich jetzt hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne das es zu gefährlichen Torraumszenen kam. Ab der 61. Min. mussten die Gäste verletzungsbedingt ihren Stammtorhüter Kaufhold durch Feldspieler Steven Smith ersetzen, aber auch diesen scheinbaren Vorteil wussten die Alsbacher nicht zu nutzen. Das Spiel verflachte immer mehr. Die kampfstarken Gäste aus Nieder-Beerbach hielten gut dagegen und hatten in der 82. Min. per Freistoss, den FCA-Tormann Marco Wisnewski zur Ecke abwehren konnte, noch eine gute Torgelegenheit zu verzeichnen. Am Ende blieb es beim mageren 1:1. Während die FCA-Spieler enttäuscht über ihre eigene Leistung die Köpfe hingen ließen, feierten die Gäste aus Nieder-Beerbach das Remis wie einen Sieg.

Der FCA muss sich nun in allen Mannschaftsteilen gewaltig steigern, um im kommenden Auswärtsspiel am Sonntag (26.) um 15:00 Uhr beim SV Kamerun Darmstadt bestehen zu können.    

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Karnetzke, Kalla, Rothermel - Schäfer N., Schuchmann (85. Clauss), Kurafeiski, Urfels, Erkek - Keller, Kuhn (74. Krebs).

Tore: 1:0 Schäfer N. (26.), 1:1 Brucculeri (45.).

Zuschauer: 30

 

 

Sonntag, 12.10.08 11. Spieltag

 

 

 

 

 

 

 

Eiche Darmstadt

 

- FC Alsbach 1b

 

1:5 (1:2)

 

Die FC Alsbach 1b hat in der Kreisliga B-Darmstadt durch einen 5:1-Auswärtssieg bei der SG Eiche Darmstadt am vergangenen Sonntag erstmalig in dieser Saison den 2. Tabellenplatz erreicht. Zu Beginn der Partie sah es aber alles andere als nach einem deutlichen Alsbacher Sieg aus. In der ersten halbe Stunde bot der FCA Fußball zum Abgewöhnen und konnte froh sein das die schlechte Leistung nur mit einem Gegentreffer  in der 17. Min. bestraft wurde. Bereits in der 9. Min. musste FCA-Tormann Marco Wisnewski einen Schuss in höchster Not zur Seite wegfausten und auch in der Folgezeit kamen die Gastgeber noch einige Male gefährlich vor das Alsbacher Tor. Dazwischen fand Andreas Kurafeiski mit einem Flachschuss in der 23. Min. seinen Meister im Eiche-Schlussmann. Erst nach 30 gespielten Minuten fing sich der FCA und Sebastian Kuhn gelang auch gleich nach einem Abpraller per Kopf der 1:1-Ausgleich. Gekonnt legte Kapitän Thomas Urfels per Freistoß aus 18 Metern das 2:1 für den FCA nach und kurz vor der Pause vergab Andreas Kurafeiski nach einer flachen Hereingabe von Sebastian Kuhn aus kurzer Distanz einen möglichen dritten Treffer. Nach dem Wechsel waren wieder zunächst die Gastgeber drückend überlegen, Torchancen hatte aber erst mal nur der FCA durch einen satten Schuss von Peter Keller in der 54. Min. knapp neben das Tor und einen Kopfball erneut von Keller nach Flanke von Thomas Urfels in der 59. Min. 5 Minuten später brannte es im Alsbacher Strafraum lichterloh, als Torhüter Marco Wisnewski per Faustabwehr klären musste. Für die Vorentscheidung zugunsten des FCA sorgte in der 69. Min. Peter Keller, der nach einer flachen Hereingabe von Sascha Karnetzke zum 3:1 traf. Die Gegenwehr der Eiche ließ nun immer mehr nach, so dass der FCA in der Schlussphase noch zu zwei weiteren Treffern, beide erzielt durch Andreas Kurafeiski in der 83. und 89. Min. kam. Zuvor war erneut Marco Wisnewski in der 85. Min. zur Stelle, als er gegen den auf ihn allein zulaufenden Eiche-Stürmer glänzend parieren konnte.
Am Ende siegte der FCA  trotz der schwachen Anfangsphase letztendlich doch recht deutlich mit 5:1-Toren und trifft nun am nächsten Sonntag (19.) um 13:15 Uhr im Heimspiel auf die seit 4 Spielen ungeschlagene SKG Nieder-Beerbach.  

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel, Kalla, Aßmus - Karnetzke, Urfels, Kurafeiski, Lerch A. (67. Schuchmann), Erkek (72. Schäfer T.) - Kuhn (84. Clauss), Keller.

Tore: 1:0 Hillgärtner (17.), 1:1 Kuhn (35.), 1:2 Urfels (42.), 1:3 Keller (69.), 1:4 Kurafeiski (83.), 1:5 Kurafeiski (89.).

Zuschauer: 40

 

Sonntag, 05.10.08 10. Spieltag

 

 

 

 

 

 

 

 

FC Alsbach 1b

 

- FCA Darmstadt 1b

 

kampflos FC Alsbach 1b

 

Der Gegner vom FCA Darmstadt sagte das Spiel am Sonntag gegen 12:00 Uhr wegen Spielermangels ab. Die Punkte gehen somit kampflos an die FC Alsbach 1b.

Für den FCA spielten:

Tore:

Zuschauer:

 

Sonntag, 28.09.08 9. Spieltag

 

 

 

 

 

 

 

 

TSV Nieder-Ramstadt -

 

FC Alsbach 1b

 

0:2 (0:0)

 

Die FC Alsbach 1b ist mit einem hart erkämpften 2:0-Sieg beim TSV Nieder-Ramstadt am vergangenen Sonntag in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Getrübt wurde der Auswärtssieg allerdings durch die schwere Verletzung von Torwart Thomas Behm, der sich bei einer Rettungsaktion in der 66. Min. nach der ersten Diagnose vor Ort vermutlich den Oberarm brach und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Zuvor verhinderte Behm mit einigen Glanzparaden einen möglichen Rückstand des FCA. So musste er bereits in der 4. Min. einen Nieder-Ramstädter Distanzschuss entschärfen. Die Alsbacher fanden nicht ins Spiel und brachten sich durch eine hohe Fehlpassquote immer wieder gegen die keineswegs überzeugenden Hausherren unnötig in Bedrängnis. Torchancen waren auf Alsbacher Seite bis zur kurz vor der Pause Mangelware. Den ersten gut durchdachten Spielzug in der 44. Min. hätte Sebastian Kuhn fast zur FCA-Führung abgeschlossen, er schoss allerdings den TSV-Schlussmann an. Der TSV spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten und kam in der 37. Min. durch einen 20 Meter-Schuss, der knapp am FCA-Tor vorbeiging, zu einer weiteren Tormöglichkeit. In der 2. Halbzeit änderte sich zunächst wenig. In der 55. Min. entschied FCA-Tormann Thomas Behm eine eins gegen eins Situation noch zu seinen Gunsten, wenig später prallte er im nächsten Duell unglücklich mit einem Nieder-Ramstädter Stürmer zusammen und trug die folgenschwere Verletzung davon. Das Spiel wurde zunächst nicht unterbrochen und der TSV hätte fast ins leere Tor getroffen, doch Thomas Urfels konnte noch vor der Torlinie klären. Für Behm ging Moritz Krebs in der 66. Min.  ins Alsbacher Tor und der FCA-Ersatztormann, zuletzt mehrfach im Feld eingesetzt, musste gleich gegen einen TSV-Stürmer klären. Danach bauten die Gastgeber immer mehr ab und der FCA kam besser ins Spiel. Aus dem Gewühl heraus erzielte Stürmer Peter Keller in der 70. Min. die Alsbacher Führung. Kurze Zeit später legte er per Abstaubertor nach einem Lattentreffer von Sebastian Kuhn das 2:0 nach. Der TSV war mit seinen Kräften am Ende, während der FCA den Ball laufen lassen konnte und in der Schlussphase durch Thomas Urfels fast noch zum 3:0 gekommen wäre, doch der TSV-Schlussmann nahm ihm im letzten Moment noch den Ball ab. Am Ende siegte der FCA trotz einer enttäuschenden Mannschaftsleistung mit 2:0-Toren und muss nun am nächsten Sonntag (5.) um 13:15 Uhr auf eigenem Platz gegen die FCA Darmstadt 1b antreten.   

Für den FCA spielten: Behm (66. Krebs) - Karnetzke, Kalla, Rothermel - Schäfer T. (88. Schäfer Ca.), Nicolai, Schuchmann, Urfels, Erkek - Keller, Kuhn.

Tore: 0:1 Keller (70.), 0:2 Keller (75.).

Zuschauer: 60

 

Sonntag, 21.09.08 8. Spieltag

 

 

 

 

 

 

 

 

FC Alsbach 1b

 

- SKG Gräfenhausen

 

1:3 (1:1)

 

Mit 1:3-Toren musste sich die FCA 1b am Sonntag (21.) im Spitzenspiel der Kreisliga B-Darmstadt der SKG Gräfenhausen geschlagen geben.

Der FCA erwischte einen glänzenden Start in die Partie und ging bereits nach 8 Minuten mit 1:0 in Führung. Ein Freistoßflanke von Marius Kalla erreichte Sebastian Kuhn, dessen Kopfball SKG-Schlussmann McBee noch abwehren konnte, gegen den 2. Kopfball von Björn Assmus war er aber dann machtlos. Die Alsbacher waren weiter gut organisiert und ließen Gräfenhausen zunächst nicht ins Spiel kommen. Mit zunehmende Spieldauer wurde die SKG aber zwingender in ihren Offensivaktionen. Nachdem FCA-Tormann Marco Wisnewski per Fußabwehr in der 22. Min . und mit einer Parade in der 28. Min. einen Gegentreffer noch verhindern konnte, fiel der nicht unverdiente Ausgleich in der 32. Min., als SKG-Spieler Kaleja nach einem Freistoß von der rechten Seite ungehindert im FCA-Strafraum zum 1:1 abschließen konnte. Bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nichts Aufregendes mehr.

Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Das Spiel lebte von der Spannung und bot sehr viel „Mittelfeldgeplänkel“. Der Gast aus Gräfenhausen war in seinen Offensivaktionen allerdings gefährlicher, während der FCA sich in der Offensive  nicht mehr entscheidend durchsetzten konnte. Zu allem Überfluss handelte sich Andreas Kurafeiski in der 68. Min. noch eine unnötige Gelb-Rote Karte ein. Die SKG nutzte diese zahlenmäßige Überlegenheit in der 74. Min. durch  Rovcanin zum 2:1 und durch Pfitzner in der 78. Min. zum 3:1 aus. Das Spiel war somit entschieden und fand am Ende mit der SKG einen verdienten Sieger.

Bereits am nächsten Sonntag (28.) kann die FCA 1b im Auswärtsspiel beim TSV Nieder-Ramstadt Wiedergutmachung betreiben. Anstoß des Spieles ist um 15:00 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Karnetzke, Kalla, Aßmus - Schäfer T. (82. Rothermel), Nicolai, Urfels, Lerch A., Erkek (84. Schuchmann) - Kurafeiski, Kuhn.

Tore: 1:0 Aßmus (8.), 1:1 Kaleja (32.), 1:2 Rovcanini (74.), 1:3 Pfitzner (78.).

Zuschauer: 40

Gelb-Rote Karte: Kurafeiski (FCA) 68. Min. wegen Reklamieren

 

Sonntag, 14.09.08 7. Spieltag

 

 

 

 

 

 

 

SG Arheilgen 1b

 

- FC Alsbach 1b

 

1:5 (1:1)

 

Die FC Alsbach 1b hat seine Erfolgsserie in der Kreisliga B-Darmstadt mit dem 5:1-Auswärtssieg bei der SG Arheilgen 1b am Sonntag (14.) weiter ausgebaut und scheint für das Spitzenspiel gegen die SKG Gräfenhausen am nächsten Sonntag um 13:15 Uhr gut gewappnet zu sein. In der 1. Halbzeit sah es zunächst nicht nach einem klaren Alsbacher Sieg am "Arheilger Mühlchen" aus. Trainer Johannes Fischer hatte bereits im Vorfeld vor den kämpferisch starken Gastgeber gewarnt und sollte recht behalten. Die Arheilger erwiesen sich in der 1. Hälfte als sehr zweikampfstark und ließen den FCA, der sich zudem all zu viele Ballverluste leistete, nicht richtig ins Spiel kommen. Belohnt wurde diese Spielweise mit dem 1:0 in der 27. Min. durch Mann, nachdem FCA-Tormann Marco Wisnewski einen Flachschuss noch parieren konnte, gegen den Nachschuss aber machtlos war. Der FCA war kurzeitig etwas irritiert, fing sich aber recht schnell wieder und hatte durch Thomas Urfels in der 35. Min. und Andreas Kurafeiski nur 3 Minuten später gute Einschussgelegenheiten. In der 40. Min. stand Kurafeiski nach einem Freistoss von Hasan Erkek und dem folgenden Torwartfehler dann goldrichtig und konnte problemlos zum Ausgleich einköpfen. Kurz vor dem Seitenwechsel leistete sich ein SGA-Spieler eine spielentscheidende Unsportlichkeit und wurde vom Schiedsrichter mit der Roten Karte vom Platz geschickt. Die 2. Halbzeit begann gut für die Alsbacher. Bereits nach 2 Minuten staubte Abwehrspieler Björn Aßmus nach einer Ecke von Andreas Kurafeiski zum 2:1 für den FCA ab. Die SGA griff aber weiter mutig an und hätte zwischen der 49. und 50. Min. den postwendenden Ausgleich erzielen können. Erst hätte ein Querschläger von FCA-Schlussmann Marco Wisnewski nach einem Rückpass fast böse Folgen gehabt. In der 2. Aktion war es aber dem Alsbacher Tormann, der mit einem Blitzreflex bei einem Freistoss klären konnte, zu verdanken, dass es bei der FCA-Führung blieb. Mit zunehmender Spieldauer bauten die in Unterzahl agierenden Arheilger immer mehr ab. Der FCA konnte den Ball jetzt besser durch die eigenen Reihen laufen lassen und erhöhte in der 68. Min. durch Peter Keller nach Vorarbeit von Kurafeiski auf 3:1. Nachdem Kurafeiski in der 71. Min. und Manuel Nicolai in der 76. Min. das leere Tor nicht trafen, traf Andy Lerch in der 77. Min. nach einem Doppelpass mit Kurafeiski endlich zum 4:1. Mit dem Schlusspfiff sorgte der eingewechselte Moritz Krebs mit dem 5:1 für den Schlusspunkt.    

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Karnetzke, Kalla, Aßmus - Rothermel (82. Clauss), Lerch A. (82. Schuchmann), Nicolai, Urfels, Erkek - Kurafeiski (84. Krebs), Keller.

Tore: 1:0 Mann (27.), 1:1 Kurafeiski (40.)., 1:2 Aßmus (47.), 1:3 Keller (68.), 1:4 Lerch A. (77.), 1:5 Krebs (90.)

Zuschauer: 30

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Mann (SGA) 44. Min. wegen einer Unsportlichkeit

 

Donnerstag, 04.09.08 6. Spieltag

 

 

 

 

 

 

 

SV Erzhausen 1b

 

- FC Alsbach 1b

 

0:1 (0:0)

 

Durch einen knappen 1:0-Arbeitssieg beim Schlusslicht SV Erzhausen 1b am Donnerstagabend verbesserte sich die FC Alsbach 1b zumindest bis Samstag auf den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga B-Darmstadt. Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass das Spiel gegen die noch sieglosen Gastgeber kein "Selbstläufer" für den FCA werden sollte. Auf dem schwer zu bespielenden Nebenplatz konnte sich kein gutes Spiel entwickeln. Gegen den in der Defensiv kompakt stehenden und kampfstarken SVE tat sich der FCA lange Zeit schwer und musste bei den wenigen Erzhäuser Angriffen stets auf der Hut sein. So geschehen in der 28. Min., als FCA-Schlussmann Marco Wisnewski zunächst bei einem zu kurz geratenen Rückpass von Nicolai in höchster Not und kurz darauf bei einem langen Ball in die Spitze klären musste. Auch der FCA kam in der gesamten 1. Halbzeit nur einmal richtig gefährlich vor das Tor, da wäre dann aber fast die Führung gelungen, doch ein Schuss von Andy Lerch nach Querpass von Andreas Kurafeiski wurde in der 37. Min. im letzten Moment noch von einem SVE-Abwehrspieler geblockt. Nach dem Wechsel agierte Alsbach nun druckvoller und in der 56. Min. bekam man nach einem Foulspiel an Sebastian Kuhn einen Foulelfmeter zugesprochen, Andreas Kurafeiski schoss den Ball aber knapp über das Tor und so blieb es zunächst beim 0:0. In der 68. Min. war es erneut Kurafeiski, der mit einem gefährlichen Schuss, den der SVE-Tormann erst im Nachfassen entschärfen konnte, den Führungstreffer hätte erzielen können. Nur 2 Minuten später wurde das geduldige Anrennen des FCA dann mit dem Tor des Tages belohnt. Andreas Kurafeiski brachte einen Freistoß stramm auf den kurzen Pfosten, wo der eingewechselte Andreas Rothermel mit der Hacke auf den langen Pfosten zu Thomas Urfels verlängerte und der Routinier ohne Probleme zum Siegtreffer vollenden konnte. Der Gastgeber startete nun zwar wütende Angriffe auf das Alsbacher Tor und ließ auch den eigenen Tormann mitstürmen, der FCA brachte trotz einiger banger Momente im eigenen Strafraum den knappen Vorsprung jedoch über die Zeit. Am Ende siegte Alsbach  verdient zum 4. Mal in Folge und bestreitet nach dem anstehenden Kerbwochenende am Sonntag (14.) um 13:15 Uhr bei der SG Arheilgen 1b ein weiteres Auswärtsspiel.     

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Aßmus, Kalla, Karnetzke - Schuchmann (64. Rothermel), Lerch A. (88. Clauss), Nicolai, Urfels, Erkek - Kurafeiski, Kuhn.

Tor: 0:1 Urfels (70.).

Zuschauer: 40

Bes. Vorkommnis: Kurafeiski (FCA) verschießt Foulelfmeter (57.).

 

Sonntag, 31.08.08 5. Spieltag

 

 

 

 

 

 

 

FC Alsbach 1b

 

- FC Ober-Ramstadt 1b

 

6:1 (2:0)

 

Die FC Alsbach 1b ist in der Kreisliga B-Darmstadt weiter auf dem Vormarsch. Am 5. Spieltag siegte man gegen den bisherigen Tabellendritten FC Ober-Ramstadt 1b klar mit 6:1-Toren und steht mit nun 10 Punkten und schon 16 erzielten Toren auf dem 4. Platz mit  Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Von Beginn an ließ der FCA keine Zweifel am Heimsieg aufkommen. Nach dem frühen Führungstreffer von Sebastian Kuhn in der 15. Min., hätte sein Sturmpartner Jens Hebermehl, der den Führungstreffer per Kopfballverlängerung  schön vorbereite, fast in der 18. Min. das 2:0 nachgelegt, bei seinem Alleingang wurde im Abschluss der Winkel aber zu spitz. Der Gast aus Ober-Ramstadt spielte sehr defensiv und kam selten einmal vor das Alsbacher Tor. Anders der FCA, der in der 39. Min. durch Jens Hebermehl nach einem Dribbling mit einem Schuss ins lange Eck zum verdienten 2:0 kam. Kurz vor der Pause ging ein Kopfball von Thorsten Schäfer nach Flanke von Andreas Kurafeiski knapp über das FCO-Tor. Die 2. Halbzeit schien zunächst unverändert zu beginnen. Jens Hebermehl hatte nach Flanke von Pascal Schuchmann das 3:0 auf dem Fuß, auf der Gegenseite kam Ober-Ramstadt durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Schreiber in der 49. Min. zum Anschlusstreffer. Der FCA ließ sich dadurch aber nicht verunsichern und sorgte nur 5 Minuten später durch das 3:1 von Andreas Kurafeiski für den alten Toreabstand. In der Folgezeit ließ der FCA Ball und Gegner geschickt laufen und kam gegen die im konditionellen Bereich immer mehr nachlassenden Gäste zu weiteren Toren. In der 58. Min. wurde Jens Hebermehl von Andreas Kurafeiski schön in Szene gesetzt und schloss seinen Alleingang erfolgreich zum 4:1 ab. Weitere 4 Minuten später erzielte auch Andreas Kurafeiski seinen zweiten Treffer im Spiel, nachdem er kurz zuvor nach Ablage von Sebastian Kuhn noch knapp am Tor vorbei geschossen hatte. In der 65. Min. folgte eine weitere Torchance des FCA durch Sebastian Kuhn und in der 78. Min. verfehlte der eingewechselte Moritz Krebs nach einem schulmäßigen Spielzug das Gästetor mit einem satten Schuss nur um Haaresbreite. Mit einem Eigentor setzten die Gäste mit dem 6:1 in der 89. Min. den Schlusspunkt in einem einseitigen Spiel.

Wegen der anstehenden Alsbacher Kerb am nächsten Wochenende spielt die FCA 1b bereits am Donnerstag (4.) um 19:00 Uhr bei der SV Erzhausen 1b. 

 

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Karnetzke, Kalla, Aßmus - Schuchmann, Urfels, Kurafeiski (76. Clauss), Nicolai, Schäfer T. (46. Rothermel) - Kuhn, Hebermehl (71. Krebs).

Tore: 1:0 Kuhn (15.), 2:0 Hebermehl (39.), 2:1 Schreiber (49., Foulelfmeter), 3:1 Kurafeiski (54., Foulelfmeter), 4:1 Hebermehl (58.), 5:1 Kurafeiski (62.), 6:1 Eigentor (89.).

Zuschauer: 50

 

Sonntag, 24.08.08 4. Spieltag

 

 

 

 

TSV Pfungstadt

 

- FC Alsbach 1b

 

2:5 (1:2)

 

Die FC Alsbach 1b scheint in der Kreisliga B-Darmstadt langsam in Fahrt zu kommen. Beim TSV Pfungstadt kamen die Alsbacher mit 5:2-Toren am Sonntag zum zweiten Sieg in Folge. Bereits nach 22 Sekunden schossen die Gäste durch Andreas Kurafeiski zum ersten Mal auf das TSV-Tor und setzten auch in den nächsten Spielminuten gut nach. Verdient fiel so die Führung in der 19. Min., als Peter Keller nach einer Kopfballvorlage von Sebastian Kuhn schön in den Lauf von Andreas Kurafeiski passte und dieser dem TSV-Schlussmann mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance ließ. In der 22. Min. tauchte der Gastgeber das erste Mal vor dem FCA-Tor auf und in der 33. Min. sorgte der TSV gegen die immer mehr nachlassenden Alsbacher für den Ausgleich, der aber etwas glücklich zu Stande kam. Zunächst verlor Ali Koc an der Eckfahne den Ball und völlig unverhofft landete der Ball von einem Alsbacher Spieler dann beim TSV-Torschützen. Pfungstadt witterte jetzt seine Chance und in der 38. und 42. Min. verhinderte FCA-Schlussmann Marco Wisnewski mit zwei tollen Reflexen einen weiteren Gegentreffer. Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt ging der FCA in der 45. Min. durch Peter Keller, der von Sebastian Kuhn freigespielt wurde, erneut in Führung. Auch die 2. Halbzeit schien für den FCA sehr positiv zu beginnen. Nach einem Foulspiel musste ein bereits verwarnter TSV-Spieler in der 51. Min. den Platz mit Gelb-Rot verlassen, doch trotz Unterzahl kam der Gastgeber nach einem haarsträubenden Abwehrfehler zum 2:2-Ausgleich in der 59. Min. Nur 10 Minuten später folgte die dritte Alsbacher Führung erzielt per Kopf von Sebastian Kuhn auf Flanke von Peter Keller, begünstigt durch einen schwachen Abwehrversuch des TSV-Schlussmannes, der sich den Ball fast selbst ins Tor boxte. Nachdem FCA-Tormann Marco Wisnewski in der 71. Min. erneut bei einer Pfungstädter Torchance klären konnte, sorgte Sebastian Kuhn mit seinem 2. Tor auf Vorlage von Thomas Urfels in der 78. Min. für die Vorentscheidung. Kurz vor dem Schlusspfiff markierte A-Jugend-Spieler Ali Koc gegen die entblößte TSV-Abwehr den Treffer zum 5:2-Endstand.

Mit dem 2. Saisonsieg im Rücken tritt die FCA 1b am nächsten Sonntag (31.) um 13:15 Uhr gegen die zweitplatzierte FC Ober-Ramstadt 1b an. 

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Aßmus, Kalla, Karnetzke - Schuchmann (54. Hebermehl, Nicloai, Kurafeiski (87. Clauss), Urfels, Koc - Keller, Kuhn.

Tore: 0:1 Kurafeiski (19.), 1:1 Hadi (33.), 1:2 Keller (45.), 2:2 Hadi (59.), 2:3 Kuhn (69.), 2:4 Kuhn (78.), 2:5 Koc (90.).

Zuschauer: 80

Gelb-Rote Karte: Zoubaa (TSV) 51. Min. wegen wiederholten Foulspiels

 

Mittwoch, 20.08.08 3. Spieltag

 

 

 

 

 

 

 

 

FC Alsbach 1b - 

 

DJK/SSG Darmstadt 1b

 

3:1 (0:1)

 

Den ersten Saisonsieg feierte die FC Alsbach 1b am Mittwochabend im Heimspiel gegen die DJK/SSG Darmstadt 1b mit 3:1-Toren. Aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit und zweier Tore von AH-Akteur Christian Schäfer siegte das Fischer-Team am Ende vollkommen verdient gegen die über weite Strecken harmlosen und biederen Gäste aus Darmstadt.

Der FCA kam gut ins Spiel und zu Torchancen durch Andreas Kurafeiski in der 3. und 11. Min. und Peter Keller in der 7. Min., doch bei allen Offensivaktion ließ der Torabschluss zu wünschen übrig. Obwohl die DJK/SSG eher defensiv agierte und wenig fürs Spiel tat, ging sie durch den ersten gefährlichen Angriff gegen nur halbherzig verteidigende Alsbacher in der 19. Min. durch den völlig unbedrängt einschießenden Duric mit 1:0 in Führung. Nach dem Gegentor lief im Alsbacher Spiel nur wenig zusammen, unnötige Fehlpässe störten den Spielfluss und fast wäre der Gast in der 27. Min. mit 2:0 in Führung gegangen, doch der Schuss ging knapp am FCA-Tor vorbei. Auf Alsbacher Seite boten sich noch einige aussichtsreiche Standardsituationen, die allerdings bereits im Ansatz verpufften.

Der FCA kam wie verwandelt aus der Halbzeitpause. Die Aktionen im Spiel nach vorne waren nun  präzise und druckvoll und wurden in der 51. Min. fast mit dem Ausgleich belohnt. Thomas Urfels' Torschuss verfehlte nach feiner Vorarbeit von Christian Schäfer das DJK-Tor nur knapp. Die Alsbacher blieben aber weiter am Drücker und nur 3 Minuten später fiel dann folgerichtig der 1:1-Ausgleich durch Christian Schäfer, der mit einem Linksschuss aus 20 Metern flach ins linker Toreck traf. Wiederum Schäfer verfehlte in der 58. Min. per Kopf das Tor nur um Haaresbreite. In der 66. Min. machte er es dann besser und krönte seine gute Leistung mit dem 2:1 ebenfalls per Kopf nach schöner Flanke von Hasan Erkek. Es dauerte bis zur 81. Min., ehe der Gast zu seiner ersten Tormöglichkeit in der 2. Halbzeit kam, die Freistoßflanke segelte allerdings an Freund und Feind vorbei ins Toraus. Im Gegenzug setzte sich der eingewechselte Alsbacher Stürmer Jens Hebermehl gut gegen seinen Gegenspieler durch und ließ auch DJK/SSG-Tormann Pomes bei seinem Flachschuss zum 3.1 für den FCA keine Abwehrchance. In der Schlussphase kam Darmstadt zwar noch zu zwei guten Torchancen, doch beide Male reagierte Marco Wisnewski im FCA-Tor hervorragend und ließ somit keine Zweifel am verdienten Alsbacher 3:1-Heimsieg aufkommen.

Am Sonntag (24.) muss die FCA 1b zum schweren Auswärtsspiel beim TSV Pfungstadt reisen. Anpfiff des Spiels ist um 15:00 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Aßmus, Lerch A., Karnetzke - Kurafeiski (81. Clauss), Nicolai, Schäfer C. (87. Nickels C.), Urfels, Erkek - Keller, Kuhn (61. Hebermehl).

Tore: 0:1 Duric (19.), 1:1 Schäfer C. (54.), 2:1 Schäfer C. (66.), 3:1 Hebermehl (82.).

Zuschauer: 30

 

Donnerstag, 17.08.08 2. Spieltag

 

 

 

 

SKG Roßdorf - 

 

FC Alsbach 1b

 

6:0 (3:0)

 

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die FC Alsbach 1b im Auswärtsspiel am Donnerstagabend beim Aufsteiger SKG Roßdorf. Bei der deutlichen 0:6-Niederlage hatte der FCA neben 2 Platzverweisen auch 3 verletzte Spieler, die frühzeitig ausgewechselt werden mussten, zu beklagen.

Dabei begann das Spiel auf dem kleinen Rasenplatz recht viel versprechend für den FCA. In der 11. Min. hätte man durch Jens Hebermehl auf Vorarbeit von Andreas Kurafeiski mit 1:0 in Führung gehen können, doch auch der Gastgeber spielte mutig nach vorne und kam in der 10. Min. durch einen 20-Meter-Schuss, den FCA-Tormann Marco Wisnewski gut parierte, zu seiner ersten Torchance. Die Partie wog nun die nächsten Minuten hin und her, ehe es nach ca. 20 Minuten zu einem folgenschweren Zusammenprall zwischen den FCA-Spielern Pascal Schuchmann und Thorsten Schäfer kam. Beide trugen Platzwunden davon und mussten zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus. In der 24. Min. folgte zu allem Überfluss der Führungstreffer für die SKG und nur zwei Minute kassierte der FCA durch einen Leichtsinnsfehler den zweiten Gegentreffer. Nach dem dritten verletzungsbedingten Ausfall durch Abwehrspieler Andreas Rothermel, handelte sich auch noch Nick Schäfer, der in der 32. Min noch am SKG-Tormann gescheitert war, eine Rote Karte ein. Passend dazu fiel kurz vor dem Wechsel der dritte Gegentreffer.

Nach dem 4:0 in der 47. Min., schaltete der Gastgeber im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück ohne jedoch die Spielkontrolle zu verlieren. Der FCA kam durch Tomas Urfels in der 58. Min. per Kopf und durch einen Schuss von Andreas Kurafeiski noch zu zwei Torchancen, der Ehrentreffer blieb dem dezimierten Team allerdings verwehrt. Frustriert über die weiteren Roßdörfer Treffer zum 5:0 in der 64. Min. und zum 6:0 in der 68. Min.  musste Kurafeiski dann den Platz in der 73. Min. mit der Gelb-Roten Karte verlassen.  FCA-Tormann Marco Wisnewski verhinderte in der Schlussphase mit guten Paraden  eine noch höhere Niederlage.

Zum nächsten Spiel empfängt die FCA 1b am nächsten Mittwoch (20.) die DJK/SSG Darmstadt 1b um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Für den FCA spielten: Wisnewski - Karnetzke, Kalla, Rothermel (43. Krebs) -    Kurafeiski, Schuchmann (22. Keller), Schäfer T. (22. Aßmus), Urfels, Kuhn - Kurafeiski, Schäfer N.

Tore: 1:0 Heisel (24.), 2:0 Krasnopolski (26.), 3:0 Heisel (45.), 4:0 Krasnopolski (49.), 5:0 Heisel (64.), 6:0 Heisel (68.).

Zuschauer: 60

Rote Karte: Schäfer N. (FCA) 38. Min.

Gelb-Rote Karte: Kurafeiski (FCA) 73. Min.

 

Sonntag, 10.08.08 1. Spieltag

 

 

 

 

 

 

 

 

FC Alsbach 1b

 

- GW Darmstadt

 

2:2 (0:0)

 

Die FC Alsbach 1b ist mit einem 2:2-Unentschieden gegen GW Darmstadt in die neue B-Liga-Saison gestartet. Bei beiden Teams war nach der langen Pause noch viel Sand im Getriebe. Die 1. Halbzeit verlief über weite Strecken ausgeglichen. Beide Teams taten sich schwer ihr Spiel aufzuziehen, so dass es wenige aufregende Szenen in der Offensive zu verzeichnen gab. In der 17. Min. kam ein GW-Spieler nach einem Querpass am Alsbacher Strafraum frei zum Schuss, verfehlte das von Marco Wisnewski gehütete Tor aber deutlich. Für den FCA lief Andreas Kurafeiski nach einer halben Stunde nach einem schönen Ball von Sturmkollege Peter Keller alleine auf das GW-Tor zu, schoss im Anschluss aber links am Gästetor vorbei. Nachdem auch zwei aussichtsreiche Freistosschancen von Andreas Kurafeiski nicht entscheidenden genutzt werden konnten, ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf zunächst wenig. Das beide Teams nach höheren Zielen in dieser Saison streben, war im Spiel nicht erkennbar. Vieles im spielerischen Bereich blieb Stückwerk und es schien so als würde sich bereits frühzeitig ein torloses Remis abzuzeichnen. So musste in der 72. Min. schon ein kurioses Tor herhalten, um die Gäste überraschend mit 1:0 in Führung zu bringen. Dem Treffer von Ben Said gingen mehrere Alsbacher Abwehrversuche voraus, bevor dem Torschützen von der Torlatte der Ball vor die Füße sprang. Nur eine Minute später folgte dann gar das 2:0 für die Gäste durch erneut Ben Said, der sich diesmal über die rechte Abwehrseite durchsetzte und FCA-Tormann Marco Wisnewski mit einem platzierten Torschuss keine Chance ließ. Wenig später musste Gästespieler Friedrich den Platz mit Gelb-Rot verlassen. Dieser Feldverweis  weckte bei den nur kurzzeitig geschockten Alsbacher neue Hoffnungen und beflügelte die Angriffsbemühungen, die in der 80. Min. mit dem Anschlusstor von Thomas Urfels auf Vorlage von Andreas Kurafeiski auch belohnt wurden. Der FCA drängte weiter auf das Gästetor und nach einem Freistoss von erneut Kurafeiski war es wiederum Thomas Urfels, der per Kopf zum verdienten Alsbacher Ausgleich traf. Fast wäre FCA-Libero Marius Kalla in der Schlussminute noch der Siegtreffer gelungen, seinen Schuss konnte GW-Torwart Hanstein im letzten Moment noch klären. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 2.2-Unentschieden. Bei beiden Teams ist in den nächsten Spielen sicherlich   noch Steigerungsbedarf nötig.

Bereits am Donnerstag (14..) tritt die FCA 1b um 19:00 Uhr zum zweiten Saisonspiel beim Aufsteiger SKG Roßdorf an.    

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Karnetzke, Kalla, Rothermel - Lerch A. (60. Schäfer T.), Urfels, Schuchmann, Aßmus, Kuhn (65. Hebermehl) - Keller, Kurafeiski.

Tore: 0:1 Ben Said (72.), 0:2 Ben Said (73.), 1:2 Urfels (80.), 2:2 Urfels (85.).

Zuschauer: 65

Gelb-Rote Karte: Friedrich (74., Unsportlichkeit)

 

 

zurück

Seitenanfang