Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SV Erzhausen 1b

FC Alsbach 1b

FCA 1b setzt sich in der Spitzengruppe fest – 3:0-Auswärtssieg in Erzhausen

Die nächsten drei Zähler fuhr die FCA 1b in einem vorgezogenen Spiel des 7. Spieltages bei der SV Erzhausen 1b ein und hat sich so nun eine gute Ausgangsposition für das Spitzenspiel beim TSV Nieder-Ramstadt am 20.09.09  erspielt. Nach durchwachsener torloser ersten Halbzeit erzielten Steffen Passig (51.), Conny Becker per Foulelfmeter (80.) und Pascal Schuchmann (90.) in der besseren 2. Halbzeit die Treffer zum letztendlich verdienten 3:0-Sieg.

Der FCA begann das Spiel recht vielversprechend und hatte in den ersten 10 Minuten durch Hasan Erkek und Till Faber gute Torchancen, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Auf der anderen Seite kam Erzhausen nach einem Sololauf eines ihrer Spielers in der 16. Min. zur ersten Tormöglichkeit, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nach etwa einer halben Stunde entwickelte sich immer mehr ein zerfahrenes Spiel mit zwar guten Ansätzen aber zahlreichen Abspielfehlern auf beiden Seiten. Trotzdem bot sich dem FCA in der 32. Min. die nächste Torchance. Nach einem abgewehrten 16-Meter-Schuss von Hasan Erkek konnte Angreifer René Röver den Abpraller allerdings nicht verwerten. Nur eine Minute später schoss Steffen Passig aus spitzem Winkel den Ball knapp am Erzhäuser Tor vorbei. Danach wurde das Spiel wieder schwächer. Mit dem torlosen Remis ging es folglich in die Kabinen.

Nach der Pause steigerte sich der FCA und konnte nun auch spielerisch überzeugen. Die Zweikämpfe wurden besser angenommen, zudem belebten die Einwechslungen von Merzak in der Halbzeitpause und später von Kuhn das Offensivspiel. Die Belohnung folgte in der 51. Min. Pascal Schuchmann setzte Torjäger Steffen Passig in Szene, der den Ball gekonnt annahm und ihn ins lange Eck zur Alsbacher Führung einschob. Der FCA dominierte jetzt klar das Spielgeschehen und übte weiter Druck auf das gegnerische Tor aus. Es dauerte aber bis in die 80. Min. hinein, ehe die Dominanz zum zweiten Alsbacher Treffer ausgenutzt werden konnte. Der eingewechselte Sebastian Kuhn lief alleine auf das gegnerische Tor zu und konnte vom Erzhäuser Tormann nur per Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Conny Becker gewohnt sicher zum 2:0 für den FCA. Ein Treffer Marke Tor des Monats hätte in der 86. Min. fast Merzak erzielt, sein Volleyschuss aus 16 Metern nach Urfels-Flanke aus dem Halbfeld klatschte aber nur an die Latte des SVE-Tores. Seine vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit guten Leistung krönte Pascal Schuchmann in der 90. Min. mit seinem zweiten Saisontor nach schönen Solo zum 3:0-Endstand.

Unter dem Strich gewann der FCA hochverdient gegen schwache Erzhäuser nachdem man sich in der zweiten Halbzeit eindeutig steigern konnte.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Kalla, Urfels, Lamm N. - Schuchmann, Lerch A., Faber, Becker. Erkek (83. Krebs) - Röver (46. Merzak), Passig (65. Kuhn).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor)
Tore: 0:1 Passig (51.), 0:2 Becker (80., Foulelfmeter), 0:3 Schuchmann (90.).