Sonntag, 13.09.09 9. Spieltag

Kickers Obertshausen

Bilder zum Spiel:  ... hier

Überzeugende Mannschaftsleistung wird mit 1:0-Heimsieg gegen Obertshausen belohnt

In einem emotionalen und hart umkämpften Spiel besiegte der FCA am Sonntag die Gäste aus Obertshausen und kletterte auf den 10. Tabellenplatz. Das goldene Tor der zweikampfstarken Alsbacher erzielte Dennis Heß in der 53. Min.
Die sichere Defensive des FCA um den erstmals spielenden Tohüter-Neuzugang Alexander Schneider ließ keinen Gegentreffer zu und hatte so maßgeblichen Anteil am 2. Heimsieg.

Der FCA kam trotz des verspäteten Anpfiffs (einige Kickers-Spieler standen noch auf der Autobahn im Stau) gut in die Partie. Anders als bei der Niederlage in Griesheim gingen die FCA-Akteure in den Zweikämpfen diesmal von Beginn an konsequent und resolut zu Werke und ließen die favorisierten Gäste nicht ins Spiel bzw. kaum einmal in Tornähe kommen. Die Anfangsphase verlief relativ ausgeglichen. Beide Teams neutralisierte sich und entwickelten kaum Torgefahr. Lediglich ein Kopfball von Sascha Wendel nach Ecke von Fatih Dilek in der 14. Min. konnte annähernd als Torchance notiert werden. Ansonsten gab es einige hart umkämpfte Zweikämpfe und insgesamt vier Gelbe Karten bereits in der 1. Halbzeit. Gegen Ende des ersten Durchganges hatten die Gäste ein eindeutiges Übergewicht, ohne jedoch sich gegen die gute Abwehr des FCA entscheidend durchsetzen zu können. So stand es zu Pause 0:0.

Schwungvoll startete Alsbach in die 2. Hälfte. Fatih Dilek hatte in der 47. Min. kurz nacheinander gleich zweimal die Möglichkeit den FCA in Führung zu bringen, aber beide Male scheiterte er am guten Kickers-Schlussmann Janus. Auf der Gegenseite stoppte FCA-Schlussmann Alexander Schneider fünf Minuten später im letzten Moment durch beherztes Rauslaufen einen Alleingang von Albayak. Der FCA war in dieser Phase aber die spielerisch bessere Mannschaft und ging durch einen strammen Schuss von Dennis Heß in den Torwinkel nach schöner Vorarbeit von Fatih Dilek in der 53. Min. auch vollkommen verdient mit 1:0 in Führung. Andy Betz hätte diese durch zwei vielversprechende Torschüsse in der 57. und 58. Min. fast ausgebaut, doch einmal schoss er nur knapp am Tor vorbei und beim zweiten Mal fand er seinen Meister in Kickers-Keeper Janus. In der 62. Min. erhielt Betz zudem noch eine zweifelhafte Rote Karte des Schiedsrichters. Das Spiel drohte nun zu kippen. Der FCA setzte der numerischen Überlegenheit der Gäste großen Kampfgeist entgegen und ließ nur noch eine Kickers-Torchance durch einen strammen Schuss von Vasiljevic zu. Alexander Schneider im FCA-Tor wehrte hierbei glänzend per Faustabwehr ab. Den folgenden Gegenzug hätte der eingewechselte Cengiz Gencer fast zur Vorentscheidung abgeschlossen, doch er scheiterte ebenfalls am Tormann. Wenig später musste Gästespieler Vasiljevic gefrustet den Platz mit der Gelb-Roten Karte verlassen. Der verdiente FCA-Heimsieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung geriet so nicht mehr in Gefahr.

Am nächsten Sonntag (20.) steht nun das schwere Auswärtsspiel bei Tabellennachbar TGM SV Jügesheim an. Anstoß des Spieles in Jügesheim ist um 15:00 Uhr.

Für den FCA spielten: Schneider A. - Peter, Lerch S., Seitz, Heyse - Wendel (75. Gencer), Betz, Horst, Dilek (90. Ehmig W.), Wanitschek - Heß (66. Fricker).
Tor: 1:0 Heß (53.).
Rote Karte: Betz (FCA) 62. Min. wegen Foulspiel