Sonntag, 20.09.09 10. Spieltag

TGM SV Jügesheim

FCA beweist auch beim 2:1 in Jügesheim seine Auswärtsstärke und verbessert sich auf den 6. Tabellenplatz

Beim seitherigen Tabellennachbarn TGM SV Jügesheim knüpfte der FCA nahtlos an die gute Leistung vom Heimspiel gegen Obertshausen an und siegte am Ende verdient mit 2:1-Toren. In der überzeugenden 1. Halbzeit brachte Dennis Heß den FCA mit 1:0 in Führung. In der 2. Halbzeit ließ man sich auch nicht vom zwischenzeitlichen Jügesheimer Ausgleich beirren. Fatih Dilek erzielte eine Viertelstunde vor Schluss den Siegtreffer.

Nach verhaltenem Beginn ging der FCA gleich mit der ersten Torchance in der 22. Min. mit 1:0 in Führung. Sascha Wendel wurde gefoult, den daraus resultierenden Freistoß brachte Janis Wanitschek von der Außenlinie aus aufs lange Eck, wo FCA-Torjäger Dennis Heß den Ball unhaltbar vom Innenpfosten ins Jügesheimer Tor abfälschte. Alsbach zeigte vor allem in der 1. Halbzeit eine gute disziplinierte Leistung, stand in der Defensive sehr stabil und schob im Mittelfeld die Räume immer wieder geschickt zu. Es dauerte bis zur 35. Min. ehe die favorisierten Gastgeber zur ersten Tormöglichkeit kamen. Nach einer Flanke von Kevin Hoffmann setzte Hakan Cesur einen Kopfball nur knapp neben das FCA-Tor. Zwei Minuten später folgte dann die nächste Jügesheimer Ausgleichschance. Diesmal landete eine Flanke von Mato Papic, die FCA-Abwehrspieler Tim Heyse unterlief, bei erneut Cesur, dessen Schuss allerdings knapp am Tor vorbei ging. Die letzten Minuten vor dem Halbzeitpfiff gehörten dann aber wieder dem FCA begünstigt auch durch den Platzverweis des TGM-Spielers Demirtas nach wiederholten Foulspiels in der 41. Min. Zunächst traf Janis Wanitschek in der 43. Min. nach einem langen Abschlag von Torwart Schneider und Pass von Dennis Heß nur das Außennetz des Jügesheimer Tores, kurz darauf scheiterte er mit einer Direktabnahme nach Diagonalflanke von Sascha Wendel am TGM-Schlussmann und Routinier Dolovac. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel wurde Dennis Heß von seinem Gegenspieler im gegnerischen Strafraum elfmeterreif geblockt, der Pfiff des Schiedsrichter blieb aber aus.

In der Halbzeitpause wechselten die Gastgeber drei neue Spieler ein, die gleich frischen Wind ins Angriffsspiel brachten. Das Spiel wog nun hin und her. Der FCA verpasste es zu diesem Zeitpunkt mit dem 2:0 die Weichen frühzeitig auf Sieg zu stellen. Fatih Dilek bot sich in der 63. Min. dabei die beste Gelegenheit. Er lief alleine auf Tormann Dolovac zu, im letzten Moment versprang ihm aber der Ball und der Schuss ging so weit übers Tor. Besser machten es die Jügesheimer in der 69. Min. Nach einer Flanke von der Außenposition vollendete der eingewechselte Oymak in der Mitte per Kopf ins kurze Eck zum 1:1-Ausgleich. Weitere Tormöglichkeiten der Gastgeber folgten durch einen Kopfball von Oymak, den FCA-Tormann Schneider in der 72. Min. über die Latte lenken konnte und durch Kevin Hoffmann in der 75. Min. Durch einen Treffer Marke Tor des Monats ging der FCA in der 78. Min. erneut in Führung. Arne Horst schickte Fatih Dilek auf die Reise, der FCA-Offensivspieler überlief zunächst den Tormann und traf mit einem wunderschönen Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck des TGM-Tores zum umjubelten 2:1 für den FCA. Jügesheim hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen, dem FCA bot sich in der Schlussminute noch die Gelegenheit zum dritten Treffer, doch TGM-Schlussmann Dolovac hielt den Schuss von Janis Wanitschek fest.

Der FCA verdiente sich den 3. Auswärtssieg der Saison aufgrund einer wieder mal starken geschlossenen Mannschaftsleistung und tritt am nächsten Sonntag (27.) um 15:00 Uhr nach zwei Siegen gestärkt zum Bergstraßen-Derby gegen den FC 07 Bensheim an.

Für den FCA spielten: Schneider A. - Wendel, Heyse, Seitz, Peter - Dilek (79. Ehmig W.), Horst, Fricker, Wanitschek - Ehmig P. (46. Gencer), Heß (85. Wickler).
Tore: 0:1 Heß (22.), 1:1 Oymak (69.), 1:2 Dilek (78.).
Gelb-Rote Karte:  Demirtas (TGM) 41. Min. wegen Foulspiel