


































|
 |
Sonntag, 04.10.09 12. Spieltag
FV Bad Vilbel
-
FC Alsbach
2:2 (2:1)
Bilder zum Spiel (von K.W.) ... hier
Nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Remis in Bad Vilbel - Weiter im oberen Tabellendrittel
Im Verfolgerduell beim Tabellenvierten FV Bad Vilbel bewies der FCA tolle Moral und erkämpfte sich nach einem schlechten Start mit den Gegentreffern durch Nuh Uslu (8.) und Sven Kusebauch (10.) noch einen verdienten Punkt. Timo Seitz markierte per Foulelfmeter in der 26. Min. den Anschlusstreffer, Joachim Fricker gelang in der 73. Min. der Ausgleich. FCA-Tormann Alexander Schneider hielt beim Stande von 2:2 zudem noch einen Foulelfmeter. Damit ist der FCA nun schon seit vier Spielen unbesiegt.
Einen Blitzstart in die Partie erwischten die Gastgeber. Ehe der FCA richtig auf dem Platz war, stand es durch Tore von Nuh Uslu (8.) und Sven Kusebauch (10.) schon 2:0. Dem ersten Treffer ging ein nicht geahndetes Foulspiel des Torschützen an Timo Seitz voran. Uslu konnte so den Ball ungehindert über FCA-Tormann Alexander Schneider ins Alsbacher Tor heben und war auch am zweiten Treffer dann maßgeblich beteiligt. Nach Flanke von Sungung von der linken Seite legte er den Ball auf Kusebauch ab, der wiederum mit einem platzierten Schuss ins linke Eck zum 2:0 traf.
Nach ca. 20 Minuten fing sich der FCA und war nun besser im Spiel. In der 26. Min. passte Tim Heyse auf Janis Wanitschek, der von seinem Gegenspieler Alexander Weigand nur mit einem Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Timo Seitz gewohnt sicher zum Anschlusstor. Fünf Minuten später hatte Bad Vilbel die Möglichkeit den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herzustellen. Nach einem Freistoß von Jens Paetzold verpasste Nuh Uslu den Ball nur knapp. Kurz vor dem Pausenpfiff verhinderte FCA-Schlussmann Alexander Schneider mit einem tollen Reflex gegen Nuh Uslu einen weiteren Gegentreffer.
Der FV kam auch in der 2. Halbzeit besser aus der Kabine. Es waren gerade mal drei Minuten gespielt, da war es erneut Uslu, der mit einem Kopfball, im letzten Moment gelockt von FCA-Defensivspieler Michael Peter, für Aufsehen sorgte. In der 58. Min. verpasste Kusebauch eine Uslu-Flanke in der Mitte nur um Haaresbreite. Zur ersten Offensivaktion in der 2. Halbzeit kam der FCA in der 57. Min. durch einen 30 Meter-Freistoß von Phlipp Ehmig, den FV-Tormann Dursun bravourös zur Ecke klären konnte. In der 71. Min. schoss Uslu nach einem Alleingang freistehend den Ball über das FCA-Tor und verpasste so die Vorentscheidung. Die Gäste aus Alsbach witterten nun ihre Chance und drängten auf den Ausgleich. In der 73. Min. wurden sie dann durch den Treffer von Joachim Fricker nach einem Abstimmungsproblem in der Bad Vilbeler Hintermannschaft auch belohnt. Dass es am Ende beim 2:2-Unentschieden blieb hatte der FCA auch seinem Torwart Alexander Schneider zu verdanken, der in der 77. Min. einen Foulelfmeter des eigentlichen sicheren Elfmeterschützen Nuh Uslu abwehren konnte. Zuvor hatte er Sven Kusebauch im Strafraum zu Fall gebracht. Fast wäre dem FCA durch einen Weitschuss von Philipp Ehmig vom Mittelkreis aus noch der Siegtreffer gelungen, doch FV-Tormann Dursun konnte den Ball in der 85. Min. gerade noch aus dem Torwinkel fischen. Am Ende war man in Alsbacher Reihen mit dem Unentschieden mehr wie zufrieden.
Zum nächsten Heimspiel empfängt der FCA bereits am Samstag (10.) um 16:00 Uhr die SpVgg. 02 Griesheim auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.
Für den FCA spielten: Schneider A. - Peter, Seitz, Lerch S., Heyse - Wendel, Wickler (46. Heß), Ehmig W. (72. Gencer), Wanitschek - Fricker, Ehmig P. Tore: 1:0 Nuh Uslu (10.), 2:0 Kusebauch (10.), 2:1 Seitz (26., Foulelfmeter), 2:2 Fricker (73.). Zuschauer: 150 Bes. Vorkommnis: Schneider A. (FCA) hält FE von Nuh Uslu 77. Min. 
|
 |
 |
|