Sonntag, 18.10.09 14. Spieltag

FC Kalbach

Knappe 0:1-Niederlage in Kalbach nach vier ungeschlagenen Spielen

Keine Punkte nahm der FCA vom Auswärtsspiel am Sonntag beim FC Kalbach mit. Nach einer enttäuschenden Vorstellung verlor der FCA durch das Tor von Andreas Eifert aus der 83. Min. mit 0:1 und verpasste es damit sich erstmal im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Bereits in den letzten beiden Vergleichen verließ der FCA beim FC Kalbach den Platz als Verlierer und auch dieses Mal erwiesen sich die defensiv eingestellten Gastgeber als unbequemer Gegner. Hinzu kam, dass der FCA vor allen Dingen in der Offensivabteilung einen schlechten Tag erwischt hatte.

In der 13. Min. kam Kalbach zur ersten guten Torchance des Spieles. Nach einer Flanke über die Alsbacher Abwehr hinweg stand Andreas Eifert alleine vor dem Tor, traf den Ball aber nicht richtig, so dass FCA-Tormann Alexander Schneider den Ball noch abwehren konnte. Zehn Minuten später musste Schneider erneut eingreifen um den Rückstand zu verhindern. Nach einem Ballverlust von Dennis Heß in der Vorwärtsbewegung stand erneut Eifert alleine vor ihm. Das eins-gegen-eins Duell entschied der Alsbacher-Tormann ebenso zu seinen Gunsten wie in der 34. Min. Wiederum war Eifert nach einem Konterangriff frei vor ihm aufgetaucht.

Es waren 10 Minuten in der 2. Halbzeit gespielt, da stand diesmal FC-Spieler Prince Schülke alleine vor dem FCA-Tor und zum vierten Mal konnte Alexander Schneider den Ball glänzend abwehren.

Der FCA stand zwar in der Abwehr relativ sicher, in der Offensive präsentierte man sich allerdings als zu harmlos, um die gegnerische Abwehr ernsthaft unter Druck zu setzen.

Es dauerte bis in die 69. Minute hinein, ehe der FCA zu seiner ersten guten Tormöglichkeit kam. Nach einer Freistoßflanke von Phlipp Ehmig setzte Sascha Wendel den Ball per Kopf nur knapp über das Kalbacher Tor. In der Schlussphase kam Kalbach gemessen an den Torchancen verdient durch Eifert noch zum Siegtreffer. In der 83. Min. setzte sich FC-Spieler Djurdjevic auf dem Flügel gut gegen seine Gegenspieler durch, scheiterte zunächst am überragenden FCA-Schlussmann Schneider. Gegen den folgenden Nachschuss von Eifert war aber auch Schneider dann machtlos. Zum Ende des Spieles wurden FC-Spieler Ghanzanfari nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot (88.) und FCA-Spieler Philipp Ehmig nach einer Unsportlichkeit mit der roten Karte (90.) vom Platz verwiesen, am Spielstand änderte sich dadurch aber nichts mehr. Mit erst 12 erzielten Treffern aus 14 Spielen haben die Minimalisten aus Kalbach nunmehr schon 16 Punkte geholt, während der FCA die große Möglichkeit verpasst hat, mit einem Sieg sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Am nächsten Sonntag (25.) steht nun das Heimspiel gegen die Sportfreunde Seligenstadt auf dem Programm. Anstoß auf dem Sportplatz Am Hinkelstein ist um 15:00 Uhr.

Für den FCA spielten: Schneider A. - Peter, Seitz, Lerch S., Heyse - Wendel, Ehmig P., Horst, Wanitschek (54. Müller C.) - Sözer (77. Betz), Heß (46. Gencer).
Tor: 1:0 Eifert (83.).
Gelb-Rote Karte: Ghanzanfari (FC) 88. Min. wegen wiederholten Foulspiels