Sonntag, 25.10.09 15. Spieltag

Sportfreunde Seligenstadt

Bilder zum Spiel ... hier   Bilder (von K.W.)  ... hier

Verdiente 0:2-Heimniederlage gegen den Tabellendritten aus Seligenstadt

Im Heimspiel gegen die favorisierten Gäste war im Spiel des FCA keine Steigerung gegenüber der letzten Woche erkennbar. Im Spiel nach vorne
ließ man über die gesamte Spielzweit hinweg die zündenden Ideen vermissen.
Nach dem relativ guten Beginn des FCA brachte Cheron die Gäste in der 18. Min. in Führung, erneut Cheron entschied das Spiel mit seinem zweiten Treffer in der 76. Min. zugunsten seiner Mannschaft.

Der FCA startete gut in der Partie. Nach drei gespielten Minuten setzte sich Cengiz Gencer am gegnerischen Strafraum durch, sein Abschluss ging nur knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite landete ein Schuss von SF-Akteur Aleander Grod in der 8. Min. in den Armen von FCA.-Tormann Alexander Schneider. Besser machte es in der 18. Min. der 22jährige Daniel Cheron. Nach einem schönen Angriff über die rechte Außenbahn traf er mit einem Schuss ins lange Eck zur 1:0-Führung für die Sportfreunde. Fortan kontrollierten die Gäste die Partie und hätten in der 27. Min. bereits auf 2:0 erhöhen können. Nach einem Freistoß von Kapitän Tobias Leis, klärte FCA-Tormann Alexander Schneider in höchster Not einen Kopfball von Grod zur Ecke. Auch in der Folgezeit wirkten die Gäste in ihrer Spielweise recht reifer und abgeklärt, während dem FCA vor allen Dingen in der Offensive wieder einmal die zündenden Ideen und die Durchschlagskraft fehlten um für Torgefahr zu sorgen. Zudem war Seligenstadt in den Zweikämpfen präsenter und hatte in der 31. Min. eine weitere gute Torgelegenheit. Erneut war es Schneider, der einen Schuss von Daniel Krebs aus 16 Metern abwehren konnte.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern bei schönem Herbstwetter ein unverändertes Bild. Beim FCA hatte man nicht das Gefühl, dass das Spiel noch eine Wende nehmen könnte. Vielmehr durften sich die Spieler bei ihrem Tormann Alexander Schneider bedanken, der in der 55. Min. durch zwei Paraden gegen den Torabschluss von Mario Sternheimer und kurz darauf im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Daniel Krebs seine Mannschaft noch im Spiel hielt. Im weiteren Spielverlauf war der FCA zwar weiter bemüht, die gute Sportfreunde-Defensive fing die vorgetragenen Angriffe des FCA aber problemlos ab. In der 76. Min. sorgte erneut Daniel Cheron mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Eine Flanke von Leis wurde von Giulio Fiordellisi geschickt per Kopf verlängert und Cheron vollendete am langen Pfosten eiskalt zum 2:0 für die Sportfreunde. Der FCA war in der Schlussphase um den Anschluss bemüht, außer einer Tormöglichkeit von Dennis Heß  nach Flanke von Michael Peter in der 89. Min. sprang allerdings nicht heraus. Am Ende siegten die Gäste verdient und behaupten damit weiter ihren Spitzenplatz. Der FCA findet sich nun im Mittelfeld der Tabelle wieder.

Eine deutliche Leistungssteigerung ist nun nötig, um im schweren Auswärtsspiel am nächsten Sonntag (1.) um 14:30 Uhr bei RW Darmstadt bestehen zu können.

Für den FCA spielten: Schneider A. - Peter, Seitz, Heyse (85. Wickler), Ehmig W. - Wendel, Horst (66. Sözer), Fricker, Betz, Wanitschek (66. Heß) - Gencer.
Tore: 0:1 Cheron (18.), 0:2 Cheron (76.)