FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Sonntag, 08.11.09 17. Spieltag

FC Alsbach

-

SG Bruchköbel

1:1 (0:1)


Bilder zum Spiel: ... hier


Ausgleichstreffer durch Andy Betz nach Vorlage von FCA-Tormann Schneider in der Nachspielzeit

Die wenigen Zuschauer auf dem Sportplatz Am Hinkelstein mussten bis in die Nachspielzeit hinein warten, ehe Andy Betz der "Last-Minute-Ausleich" für den FCA gelang. Die Vorarbeit kam vom aufgerückten FCA-Tormann Alexander Schneider. Zuvor war beiden Teams im Spielverlauf die Verunsicherung aus der Negativserie der letzten Spiele anzusehen. Bruchköbel erzielte durch Rodney Kurz in der 27. Min. die Führung.

Es entwickelte sich von Beginn an ein auf schwachem Niveau stehendes Spiel mit dem zunächst besseren Beginn für die Gäste. In der 11. Min. wurde SG-Stürmer Rodney Kurz in der Mitte schön frei gespielt, schoss aus knapp 18 Metern allerdings knapp am Tor vorbei. Sein Teamkollege Günter Gross machte es in der 18. Min. auch nicht besser. Nach einem Eckball wurde der Ball auf Gross verlängert und der SG-Defensivspieler schoss gar aus 3 Metern über das Tor. Die dritte Bruchköbeler Tormöglichkeit wurde in der 27. Min. dann zum Führungstreffer genutzt. Nach einem schwachen Zuspiel von FCA-Kapitän Stephan Lerch eroberte sich SG-Stürmer Rodney Kurz den Ball und schob ihn allein stehend vor FCA-Tormann Alexander Schneider zum 1:0 ins rechte untere Eck des Alsbacher Tores ein. Vom FCA war in der Anfangsphase in der Offensive wenig zu sehen. Erst in der 32. Min. setzte Janis Wanitschek mit einem Freistoß aus 20 Metern, der durch die Mauer ging und von SG-Tormann Klotzbücher gehalten wurde, ein erstes Ausrufezeichen. Drei Minuten später lenkte erneut Klotzbücher einen Kopfball von Sascha Wendel nach Ecke von Erdal Sözer über die Latte. Bis zur Pause passierte vor beiden Toren nichts aufregendes mehr.

Auch in der 2. Halbzeit bekamen die Zuschauer keinen „fußballerischen Leckerbissen“ geboten. Der FCA war bemüht, den Rückstand aus der 2. Halbzeit möglichst schnell auszugleichen, spielte nach vorne aber weiter zu einfallslos. Die Gäste beschränkten sich erst einmal darauf, die Abwehr zu sichern und über schnelle Konterangriffe vor das Alsbacher Tor zu kommen. Das Spiel plätscherte im weiteren Verlauf zunächst ohne spielerische Höhepunkte dahin. Nach knapp einer Stunde kamen die Gäste durch einen Flachschuss ihres Spielers Schunck, der in der 58. Min. knapp am FCA-Tor vorbei ging, zu ihrer ersten Torchance in der 2. Halbzeit. Fast im Gegenzug kam FCA-Stürmer Cengiz Gencer aus spitzem Winkel zum Abschluss, allerdings damit ohne ernsthaft für Torgefahr zu sorgen. Näher dran am Ausgleichstreffer war der FCA da schon in der 64. Min. Nach einem Eckball von Janis Wanitschek klatschte der Ball von der Schulter von Dennis Heß an die Latte des Gästetores. In der Schlussphase öffnete der FCA den Deckungsverband, so ergaben sich gute Kontermöglichkeiten für Bruchköbel in der 71. Min. durch Rodney Kurz und Sascha Eckhardt in der 78. Min. um das Spiel zu entscheiden. Als Joachim Fricker per Seitfallzieher nach einer Betz-Ecke die Ausgleichschance für den FCA in der 77. Min. verpasste, glaubten nur noch wenige der Zuschauer an das Remis. Gegen Ende des Spieles stemmte sich das Exner-Team vehement gegen die drohende vierte Niederlage in Folge. Bruchköbels Torschütze Kurz musste in der Schlussminute nach einer Unsportlichkeit mit der Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Nicht nur FCA-Defensivspieler Timo Seitz war in seinem 300. Spiel für den FCA jetzt vorne zu finden, auch FCA-Tormann Alexander Schneider stürmte vor das gegnerische Tor. Schneider war es dann auch, der den umjubelten Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit einleitete. Nach einer Flanke von Cengiz Gencer kam der Keeper vor dem Gästetor zum Torabschluss. Andy Betz lenkte den Ball im Anschluss unhaltbar für SG-Keeper Klotzbücher ins Bruchköbeler Tor ab. Nach knapp 287 torlosen Minuten konnten Betreuer wie Fans wieder einen Torerfolg ihres Teams bejubeln. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel danach nicht mehr an.        

Am nächsten Sonntag (15.) tritt der FCA um 14:30 Uhr erneut auf dem heimischen Sportplatz Am Hinkelstein an. Zu Gast ist diesmal der Aufsteiger SC Eintracht Oberursel.

Für den FCA spielten: Schneider A. - Wendel, Seitz, Heyse, Fricker - Betz, Lerch S. (56. Wickler), Sözer (56. Heß), Horst, Wanitschek (78. Ehmig W.) - Gencer.
Tore: 0:1 Kurz (27.), 1:1 Betz (92.)
Zuschauer: 80
Gelb-Rote Karte: Kurz (SG) 90. Min. wegen einer Unsportlichkeit