Sonntag, 15.11.09 18. Spieltag

SC Eintracht Oberursel

Bilder zum Spiel ... hier

Die Blickrichtung geht nach unten in der Tabelle - FCA unterliegt auf eigenem Platz Eintr. Oberursel knapp mit 0:1

Der erhoffte Befreiungsschlag in Form eines Heimsieges gegen den Aufsteiger Eintracht Oberursel blieb am Sonntag für das Verbandsliga-Team des FCA aus.
In der 1. Halbzeit ließ die Exner gute Torchancen ungenutzt und kassierte kurz nach Wiederbeginn durch Gästespieler Gremmel den spielentscheidenden Gegentreffer, wovon der FCA sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr erholte.

Warnung genug war für den gastgebenden FCA der Blick auf die Auswärtsbilanz der Gäste aus Oberursel. Mit 3 Siegen rangierten die zuletzt aufstrebenden Gäste auf Platz 9, während der FCA auch nach dem heutigen Spieltag seine schwache Heimbilanz in dieser Saison weiter verschlechterte. Der FCA kam gut ins Spiel und hatte in der 1. Halbzeit gegen die kompakt in der defensive stehende Eintracht vier erstklassige Tormöglichkeiten, um in Führung zu gehen. In der 12. Min. brachte FCA-Defensivspieler Timo Seitz einen Freistoß von der Mittellinie auf Teamkollege Erdal Sözer, der drei Meter vor dem gegnerischen Torwart Stimper mit der Spitze an den Ball kam, Stimper allerdings mit einem guten Reflex einen Rückstand seines Teams verhindern konnte. Eine Balleroberung des FCA im Mittelfeld führte in der 20. Min. zu einem schönen Angriff über Gencer und Betz, der den Ball auf Sözer ablegte, dessen Schuss im letzten Moment noch von der Gästeabwehr geblockt wurde. Nur eine Minute später setzte Wolf Ehmig zu einem Solo an, sein Abschluss aus 20 Metern ging jedoch knapp über das Eintracht-Tor. Von den Gästen war in der Offensive bis auf einen Schuss von Füssel, der in der 25. Min. in der Mitte von der FCA-Abwehr geblockt wurde, nichts zu sehen. Die letzte gute Torchance des FCA in der 1. Halbzeit bot sich in der 41. Min. durch Stürmer Andy Betz. Nach einem Einwurf von Sözer landete der Ball bei Fricker und anschließend bei Betz, der beim Torabschluss den Ball nicht richtig traf und so Eintracht-Torwart Stimper keine Mühe hatte den Ball abzuwehren.

Das Auslassen der guten Torchancen aus der 1. Halbzeit sollte sich unmittelbar nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit für den FCA bitter rächen. Nach einem Eckball für die Gäste knallte der Ball an die Torlatte, den Nachschuss verwertete Eintracht-Akteur Maik Gremmel in der 47. Min. zur überraschenden Gästeführung. FCA-Trainer Harald Exner reagierte auf den Rückstand und brachte mit Dennis Heß und Janis Wanitschek in der 53. Min. zwei frische Offensivkräfte ins Spiel. Fortan war der FCA zwar bemüht mehr Druck auszuüben, lief sich aber immer wieder in der vielbeinigen Defensive der Gäste fest. Zudem musste man bei den schnell vorgetragenen Oberurseler Konterangriffen stets auf der Hut sein. Es dauerte bis in die 79. Min. hinein ehe der FCA zu einer guten Torchance kam. Nach einer Flanke von Sascha Wendel, legte Janis Wanitschek auf den eingewechselten Stephan Lerch ab, der Schuss des FCA-Kapitäns ging jedoch über das Tor. Die Gäste hatten in der Schlussphase gegen weiter harmlose Alsbacher wenig Mühe den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen und konnten so nach dem Abpfiff mit ihrem Anhang einen wichtigen „Dreier“ im Abstiegskampf feiern.

Für den FCA steht nun am nächsten Sonntag (22.) um 14:30 Uhr das Derby beim FCA Darmstadt auf dem Spielplan.

Für den FCA spielten: Schneider A. - Wendel, Seitz, Heyse, Ehmig W. - Wickler (53. Wanitschek), Horst, Fricker, Sözer - Betz (53. Heß), Gencer (74. Lerch S.).
Tor: 0:1 Gremmel (47.).