Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SpVgg. Seeheim-Jugenheim 1b

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier

Schwache Leistung der 1b im Derby in Seeheim führt zu einer verdienten Niederlage

Die vierte Saisonniederlage kassierte die FCA 1b am Sonntag im Nachbarschaftsduell bei der SpVgg. Seeheim-Jugenheim 1b mit 0:2-Toren und musste so einen herben Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze hinnehmen. Die Gastgeber erwiesen sich über die gesamte Spielzeit hinweg als kampfstarker Gegner, während der FCA sich in der Offensive zu harmlos präsentierte und bei den Gegentreffer durch Thomas Lang in der 15. Min. und Daniel Polak in der 53. Min. in der Defensive nicht auf der Höhe war.

Der FCA war von Beginn an nicht richtig im Spiel. Dagegen brachten die Gastgeber die richtige Einstellung mit und erarbeiteten sich leichte Feldvorteilen. Zudem konnten sie die Mehrzahl an Zweikämpfen gewinnen und überbrückten das Mittelfeld immer wieder schnell mit langen Bällen auf ihre gefährlichen Spitzen. Beim Führungstreffer profitierte die SpVgg. allerdings davon, dass gleich zwei Alsbacher Spieler auf dem Rasenplatz ausrutschten. So kam ein Seeheimer Spieler unverhofft an den Ball, scheiterte aber zunächst an FCA-Tormann Marco Wisnewski. Teamkollege Lang setzte aber gegen die nur halbherzig eingreifende FCA-Defensive erfolgreich nach und traf mit dem Nachschuss zur Führung ins Tor. Auch im weiteren Spielverlauf kam beim FCA durch die immer wieder auftretenden individuellen Fehler im Spielaufbau kein Spielfluss zu Stande. So entsprang aus einer Standardsituation die erste gute Alsbacher Torchance in der 35. Min. Nach einem Eckball stieg Till Faber am höchsten, sein platzierter Kopfball verfehlte nur knapp das Seeheimer Tor.

Die Vorgabe, so schnell wie möglich die schwache erste Halbzeit vergessen zu lassen, konnten die Alsbacher Spieler in der 2. Halbzeit nicht umsetzen. Die Gastgeber legten in der 53. Min. durch einen Kopfballtreffer des unbedrängten Daniel Polak das 2:0 nach. Fortan verstärkte Seeheim seine Defensive und der FCA drängte vehement nach vorne, ohne allerdings sich mal entscheidend in der Offensive durchsetzen zu können. Tormöglichkeiten für den FCA waren Mangelware. Entweder gingen Distanzschüsse weit über oder neben das Tor oder es wurde beim Torabschluss der besser postierte Nebenmann übersehen. Seeheim konterte immer wieder gefährlich und war näher dran am dritten Treffer als der FCA am Anschlusstor. Am Ende siegte der Nachbar verdient mit 2:0-Toren.

Der FCA musste somit den 3. Platz wieder an die siegreiche SKG Gräfenhausen abgeben und hat nun erst mal den Kontakt zum Spitzenduo verloren. Nichts desto trotz peilt die Urfels-Truppe am nächsten Sonntag (29.) um 12:45 Uhr im letzten Spiel des Jahres gegen den SV Rohrbach einen Heimsieg an.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Schmitt, Rothermel, Lamm N. - Graf (46. Kalla), Faber, Lerch A., Schuchmann (76. Urfels), Erkek (80. Clauss) - Merzak, Passig.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor) .
Tore: 1:0 Lang (15.), 2:0 Daniel Pollack (53.).