www.die3raafs.de

Sonntag, 22.11.09 19. Spieltag

1. FCA Darmstadt

Bilder zum Spiel unter www.die3raafs.de

Die Negativserie des FCA in der Verbandsliga geht weiter - 0:1 beim 1. FCA Darmstadt

Am zweiten Rückrundenspieltag musste der FCA am Sonntag beim 1. FCA Darmstadt antreten. Die Gastgeber konnten ihren knappen 1:0-Sieg aus dem Hinspiel wiederholen und bleiben weiterhin in der Spitzengruppe der Verbandsliga, während der FCA nun schon seit 7 Spielen sieglos ist. In dem farbenfrohen Spiel; der Schiedsrichter zeigte insgesamt Dreizehn! Gelbe Karten und in der Schlussphase zwei Gelb-Rote Karten gegen Arheilgens Spieler Bernecker (74.) und  FCA-Spieler Dilek (90.) und eine Rote Karte gegen FCA-Defensivakteur Timo Seitz (81.) wegen einer Unsportlichkeit; vergab der FCA in der Schlussphase gute Tormöglichkeiten zum verdienten Ausgleichstreffer.  So behielten die Gastgeber durch das goldene Tor von Thorsten Helfmann aus der 26.  Min. die drei Punkte in Arheilgen.

Von der Tabellenkonstellation her gesehen war im Spielverlauf nicht erkennbar, dass der Tabellendritte gegen den Tabellendreizehnten spielte. Der FCA war von Beginn an ein ebenbürtiger Gegner. Mit ein wenig mehr Glück hätte Erdal Sözer in der 11. Min. nach einem abgewehrten Freistoß mit einem Lupfer aus 35 Metern die FCA-Führung erzielen können, doch Arheilgens Schlussmann Reichel konnte den Ball über die Latte lenken. In der 22. Min. setzten die Gastgeber das erste Mal Akzente in der Offensive. FCA-Defensivspieler Timo Seitz blockte im letzten Moment den platzierten Schuss von Kapitän Klöber und konnte so drohendes Unheil für das Alsbacher Tor noch abwenden. Vier Minuten später ging Arheilgen dann aber in Führung. Mohammad Hosseini setzte sich gleich gegen zwei Alsbacher Spieler durch, seine Flanke köpfte Thorsten Helfmann in der Mitte zum 1:0 ein. Beinahe hätte Helfmann fast das zweite Mal eingenetzt. Nach einer Flanke von Weiland verpasste er den aufspringenden Ball in der Mitte nur knapp. Bis zum Seitenwechsel passierte vor beiden Toren nichts aufregendes mehr.

In der 2. Halbzeit war es wiederum der FCA, der zur ersten Torchance kam. In der 52. Min. kam zunächst Sascha Wendel nach einem Sözer-Freistoß zum Torabschluss, der Schuss wurde gleich zweimal von der Arheilger Defensive erfolgreich geblockt. Zu guter letzt setzte Timo Seitz den Ball aus 20 Metern weit über das Tor. Nach einer knappen Stunde war der FCA wieder nahe dran am Ausgleich Nach einem Konter flanke Dennis Heß von der Außenbahn auf Arne Horst am langen Pfosten, der den Ball aber nicht richtig traf und der Ball so bei Sascha Wendel landete, dessen Kopfball vom guten Arheilger Torwart Klöber aber gehalten wurde.  Auf der Gegenseite hätte Hosseini in der 67. Min. für seine Farben den zweiten Treffer erzielen können, sein Kopfball nach Flanke von Bernecker ging jedoch knapp am Tor vorbei. Es folgte eine hektische Schlussphase mit vielen Spielunterbrechungen und Verwarnungen auf beiden Seiten. Zunächst musste Arheilgens Bernecker mit Gelb-Rot den Platz in der 74. Min. verlassen. Ihm folgte FCA-Akteur Timo Seitz mit einer unnötigen Roten Karte wegen einer Unsportlichkeit in der 81. Min. In den Schlussminuten vergab der FCA durch den eingewechselten Cengiz Gencer in der 89. Min., sein Schuss landete nach toller Einzelaktion nur am Torpfosten, und durch Tim Heyse in der 90. Min., dessen schöner Schuss von Reichel über die Latte gelenkt wurde, zwei hochkarätige Ausgleichschancen. Zu allem Überfluss kassierte der FCA noch den zweiten Platzverweis. Der bereits verwarnte Fatih Dilek reklamierte zu heftig und erhielt vom Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte.
Am Ende blieb für den FCA wie bereits nach der Hinspielniederlage nur die Erkenntnis, dass ein Punkt durchaus verdient und gerecht gewesen wäre.

Am nächsten Sonntag (29.) tritt der FCA um 14:30 Uhr auf dem heimischen Sportplatz Am Hinkelstein gegen den 1. FC 1903 Langen an.

Für den FCA spielten: Schneider A. - Lerch S., Seitz, Heyse - Peter, Horst, Sözer (64. Fricker), Ehmig W. - Betz (64. Gencer), Heß (74. Dilek), Wendel.
Tor: 1:0 Thorsten Helfmann (26.).
Gelb-Rote Karten: Bernecker (1. FCA) 74.  Min. wegen Foulspiel und Dilek (FCA) 90. Min. wegen Reklamierens
Rote Karte: Seitz (FCA) 81. Min. wegen einer Unsportlichkeit