FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Sonntag, 29.11.09 20. Spieltag

FC Alsbach

-

1. FC Langen

4:0 (1:0)

Bilder zum Spiel ... hier


FCA beendet die Negativserie und landet einen deutlichen 4:0-Heimsieg gegen den 1. FC Langen

Nach sieben sieglosen Spielen kam die Exner-Truppe im Heimspiel gegen den Aufsteiger und Tabellennachbarn 1. FC Langen zum höchsten Saisonsieg und verbesserte sich auf den 11. Tabellenplatz. Die Treffer zum 4:0-Sieg steuerten Dennis Heß (30. und 62. Min.), der agile Sascha Wendel (75. Min.) und der eingewechselte Andy Betz (88. Min.) bei.

Nach dem Schlusspfiff herrschte Erleichterung bei Zuschauern wie Verantwortlichen des FCA. Durch den deutlichen Sieg konnte sich der FCA etwas Luft zu den hinteren Regionen verschaffen und hat bei noch zwei ausstehenden Spielen in diesem Jahr die Möglichkeit sich noch weiter abzusetzen. 
Die Gäste aus Langen waren gleich zu Beginn auf Wiedergutmachung für die 1:4-Hinspielniederlage aus und kamen in der 9. Min. zur ersten Torchance im Spiel. Andreas Klug wurde von Merker im gegnerischen Strafraum schön freigespielt, seine gefährliche Hereingabe fand aber keinen Abnehmer. Der FCA meldete sich das erste Mal in der 20. Min. vor des Gegners Tor. Nach einer Flanke von Janis Wanitschek verpasste Arne Horst den Ball in der Mitte nur knapp. In der 26. Min. setzte sich der agile Christian Müller über die rechte Seite gut durch, umspielte Langens Schlussmann Schwitzke und legte rüber auf Dennis Heß, dessen Schuss ins Tor aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Der FCA fand nun immer besser in die Partie und kam in der 30. Min. dann auch zur verdienten Führung durch Dennis Heß, dem nach langer Durststrecke mit 8 Spielen ohne Tor wieder ein Treffer gelang. Janis Wanitschek hatte den Ball in der Mitte geblockt. Heß kam so an den Ball, umspielte zwei gegnerische Spieler und traf mit einem beherzten 16-Meter-Schuss unhaltbar ins Langener Tor. Bis zur Pause passierte vor beiden Toren nichts nennenswertes mehr.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit hatte der FCA das Spiel im Griff. Die Exner-Truppe agierte nun etwas verhaltener, schob die Räume aber gut zu und kombinierte im Spiel nach vorne teilweise sehenswert und recht zielstrebig. So geschehen in der 49. Min., als Arne Horst Christian Müller schickte, Müller von der Grundlinie aus quer auf Heß legte, der aus aussichtsreicher Position das Tor nur knapp verfehlte. Langen kam nur selten vor das gegnerische Tor, dann aber wurde es gefährlich. In der 58. Min. setzte FC-Spieler Michels einen Kopfball nach Freistoßflanke von Zemba-Meka nur knapp über das FCA-Tor. Zwei Minuten später hätte Janis Wanitschek einen schönen Alleingang fast mit einem Treffer gekrönt, sein Vollspann-Schuss ging jedoch ebenfalls über das Tor. Weitere zwei Minuten später startete der FCA einen schönen Konterangriff über die rechte Seite über den sehr lauffreudigen Sascha Wendel. Seinen Torabschluss konnte Langens Torwart Schwitzke nur abklatschen, den Nachschuss verwertete Dennis Heß zu seinem zweiten Treffer im Spiel zum Alsbacher 2:0. Der Gastgeber ließ sich nun das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und spielte weiter nach vorne. Sascha Wendel krönte seine starke Leistung an diesem Tag in der 75. Min. mit dem Treffer zum 3:0. Sein Freistoß wurde gleich zweimal abgefälscht und landete im Anschluss unhaltbar im unteren linken Eck des Langener Tores. Den Gästen musste man an diesem Tag zu Gute halten, dass sie nie aufgaben und in der 77. und 82. Min. nahe dran am Anschlusstreffer waren. Zunächst schoss Klug nur knapp am Tor vorbei und bei der nächsten Offensivaktion scheiterte Michels am guten FCA-Schlussmann Alexander Schneider. Eine große Tormöglichkeit ergab sich in der 85. Min. für den eingewechselten FCA-Spieler Fatih Dilek. Nach einem Wendel-Pass scheiterte er mit einem Lupfer am Langener Schlussmann. Der vierte Alsbacher Treffer war eine Koproduktion der Einwechselspieler. Cengiz Gencer wurde steil Richtung gegnerisches Tor geschickt, setzte sich gut gegen seine Gegenspieler durch, seine Vorlage verwertete Andy Betz zum 4:0-Endstand. 

Mit diesem wichtigen Heimsieg im Rücken tritt der FCA am nächsten Sonntag (6.) um 14:00 Uhr nun bei der SpVgg. 05 Oberrad an.

Für den FCA spielten: Schneider A. - Peter, Heyse, Fricker, Ehmig W. - Müller C. (70. Gencer), Lerch S., Horst, Wanitschek (83. Dilek) - Wendel, Heß (75. Betz).
Tore: 1:0 Heß (30.), 2:0 Heß (62.), 3:0 Wendel (75.), 4:0 Betz (88.).
Zuschauer: 120