Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

SV Rohrbach

Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier

FCA 1b steigert sich in der 2. Halbzeit und schließt das Jahr mit einem 4:0-Heimsieg gegen Rohrbach ab

Nach torloser erster Hälfte mit anfänglichen Schwierigkeiten und einem verschossenen Foulelfmeter von Steffen Passig (42. Min.) kam die FCA 1b durch Treffer von Merzak (51. Min.), Passig (71. Min.), Becker (74. Min.) und Andy Lerch (84. Min.) in der 2. Halbzeit gegen den böigen Wind noch zu einem klaren 4:0-Heimerfolg gegen den SV Rohrbach.

Die Hausherren hatten zu Beginn Schwierigkeiten ins Spiel rein zu finden und brauchten eine lange Anlaufzeit. Die schlechten Platzverhältnisse mögen ein Grund für die spielerischen Schwächen gewesen sein, es haperte allerdings auch vor allen Dingen am nötigen Einsatzwillen. Rohrbach spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten, zeigte sich aber auch das ein oder andere Mal vor dem FCA-Tor, ohne jedoch für große Torgefahr zu sorgen. Die Angriffe des FCA waren aber auch nicht zwingend und durchdacht genug. Nach einer guten Ecke von Merzak kam Till Faber per Kopf an den Ball, der allerdings in der 9. Min. genauso in den Armen des Gästeschlussmannes Schuster  landete wie der Torabschluss von Steffen Passig in der 20. Min. Nachdem Passig in der 42. Min. mit einem Foulelfmeter an SV-Torwart Schuster scheiterte, zuvor wurde Merzak elfmeterreif gefoult, ging es wie bereits im letzten Heimspiel gegen die 1. FCA Darmstadt 1b torlos in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit musste Alsbach nun gegen den böigen Wind antreten, was sich im weiteren Verlauf nicht als großes Handicap herausstellen sollte. Die Angriffe wurden jetzt etwas agiler und zielstrebiger vorgetragen. FCA-Stürmer Merzak kam nach feinem Zuspiel von Fabian Schmitt und missglückter Rohrbacher Abseitsfalle in der 51. Min. an den Ball, lief alleine auf das generische Tor zu und traf unhaltbar zur Alsbacher Führung. Fortan suchten die Gäste mit dem Wind im Rücken etwas energischer den Weg nach vorne, die lang geschlagenen Bälle fanden aber des öfteren keinen geeigneten Abnehmer. Fast hätte Merzak für den FCA nach einer Stunde Spielzeit das 2:0 nachgelegt, er vergab allerdings freistehend die gute Tormöglichkeit. Die Rohrbacher Hoffnungen auf den Ausgleichstreffer erhielten um die 70. Min. herum einen entscheidenden Dämpfer. Zunächst erhielt Gästespieler Zur in der 69. Min. vom Schiedsrichter die Rote Karte ausgehändigt und in der 71. Min. traf Steffen Passig per Kopf mit seinem 10. Saisontor nach Ablage von Till Faber zum 2:0 für den FCA.  Das Spiel war nun entschieden. Der FCA ließ in Überzahl Ball und Gegner laufen und schraubte durch die Treffer des eingewechselten Conny Becker in der 74. Min. und Andy Lerch in der 84. Min. das Endergebnis noch auf 4:0 hoch. Kurz vor dem Schlusspfiff erhielt Becker noch die Gelb-Rote Karte. FCA-Tormann Marco Wisnewski wurde in der 2. Halbzeit nur noch einmal ernsthaft geprüft, als er in der Schlussphase das Eins-gegen-Eins Duell gegen einen Rohrbacher Stürmer für sich entscheiden konnte und somit bereits zum siebten Mal in dieser Saison seinen Kasten ohne Gegentor sauber hielt.

Die FCA 1b überwintert auf dem 4. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Dritten SKG Gräfenhausen und mit 8 bzw. 9 Punkten Rückstand auf die führenden Teams vom TSV Nieder-Ramstadt und GW Darmstadt. Das erste Punktspiel im neuen Jahr bestreitet die 1b am Sonntag, den 07.03.2010 um 13:15 Uhr bei der FC Ober-Ramstadt 1b.

An dieser Stelle wünscht das Team all seinen Fans Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Clauss (66. Becker), Rothermel, Lamm N. - Schuchmann, Lerch A, Faber, Urfels, Schmitt (60. Graf) - Merzak, Passig (78. Scalia).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor) und Krebs.
Tore: 1:0 Merzak (51.), 2:0 Passig (71.), 3:0 Becker (74.), 4:0 Lerch A. (84.).
Zuschauer: 45
Rote Karte: Zur (SV) 69. Min.
Gelb-Rote Karte: Becker (FCA) 89. Min.
Bes. Vorkommnis: Schuster (SV) hält Foulelfmeter von Passig (42. Min.)