Vizekreismeister
Futsal Hallenrunde 2010

C1 Junioren belegen den 2. Platz bei der Futsal Endrunde in Messel

Bereits zur Vorrunde hat das Team gezeigt, dass die technischen Qualitäten in unserem C1-Team unsere Stärke ist.

So konnten wir uns als Gruppensieger ungeschlagen für die Endrunde qualifizieren.

Am Sonntag dem 16.01.2010 hatten wir eine interessante Gruppe mit SG Modau, SVS Griesheim sowie dem SV Erzhausen.

Der FC Alsbach bestritt das Eröffnungsspiel und gewann in einem torreichen und abwechslungsreichen Spiel knapp mit 5:4 Toren. Das zweite Match gegen SVS begannen wir mit einem klassischen Fehlstart und waren am Ende froh, über ein 3:3 Unentschieden.

So mussten wir unser Weiterkommen mit einem Sieg gegen die SG Modau sichern.

Hier konnten wir gerade durch unsere technischen Fähigkeiten einen 3:0 Sieg einfahren und gelangten so ins Halbfinale, das Minimal-Ziel.

Dort trafen wir auf die motivierte TSG Wixhausen, die wir aber am Ende klar mit 3:1 besiegten.

Da SG Modau das Halbfinale ebenfalls gewann, hieß es erneut  FC Alsbach gegen SG Modau.

Schnell kamen wir zum Führungstreffer, aber immer wieder glich Modau aus und ging am Ende noch mit 3:2 in Führung. Nur mit absoluter  Einsatzbereitschaft und starken technischen Akzenten gelang uns noch der Ausgleichstreffer in der Verlängerung durch Cristian Ballweg.

Nun war es wieder soweit. Ein Strafstoßschiessen, der  „Albtraum“  unserer Jungs.

Und leider schlug die Statistik wieder gegen uns zu. Hier mussten wir uns den Modauern am Ende geschlagen geben.

Es bleiben einmal die Gewissheit an der Bezirksendrunde teilnehmen zu dürfen und die Tatsache, dass wir ein Superturnier gespielt haben und etwas fürs Auge boten.

Gruppenergebnisse Gruppe 1 (PDF) >>> hier
Tabelle Gruppe 1 (PDF) >>> hier

Alle weiteren Ergebnisse und Tabellen zur Futsal-Hallenrunde der Gruppen 2 - 4 finden Sie auf der Internetseite vom Kreisjugendausschuss >>> hier

Das Team:
Paul Zank (Tor/Kapitän), Cristian Ballweg, Luca Högy, Christopher Hermann, Johannes Gansmann, Lukas Larem, Paul Mohrmann, Nico Reinhardt, Lukas Desiere

Quelle: D.H.

Futsalregeln

Futsalregeln in Kurzform - HFV (PDF)

Regelwerk international (PDF)

Turnierspielbericht - Vorderseite (PDF)

Turnierspielbericht - Rückseite (PDF)

Zum Anschauen der Spielausschnitte ist der Media Player erforderlich

Spielauschnitte mit Ronaldinho (7,5 MB)
(Zum Speichern des Videos, die Maus über den Link führen, Rechte Maustaste drücken und "Ziel speichern unter ..." auswählen.)

Viel Spaß!