Sonntag, 14.03.10 24. Spieltag

SG Anspach

2:2-Remis im Hochtaunus nach zweimaliger Führung

Trotz zweimaliger Führung durch Dennis Heß und Philipp Ehmig musste sich der
FCA am Ende mit einem 2:2 beim Schlusslicht zufrieden geben.

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Hochtaunus erwiesen sich die Gastgeber bei böigem Wind von Beginn an als kampfstarker Gegner. Der besseren Start hatte allerdings der FCA, der bereits in der 3. Min. zur ersten Tormöglichkeit kam. Fatih Dilek konnte sich in der Mitte gut gegen seine Gegenspieler durchsetzen, legte im Anschluss klug auf Dennis Heß ab, dessen Abschluss im letzten Moment noch geblockt wurde. Nur zwei Minuten setzte Michael Peter einen Kopfball nach Dilek-Ecke nur knapp über das Anspacher Tor. Wiederum Peter hatte in der 11. Min. mit einem schönen Vollspannschuss aus dem Rückraum knapp neben das Tor den Führungstreffer auf dem Fuß. Zum ersten Torschuss kamen die Anspacher in der 30. Min. durch Christopher Stein. Zwei Minuten später spitzelte Dennis Heß einen Eckball von Fatih Dilek am kurzen Pfosten zum 1:0-Führungstreffer für den FCA ins Anspacher Tor und konnte so sein Konto auf 10 Saisontore erhöhen. Etwas glücklich kam der Gastgeber in der 42. Min. zum Ausgleichstreffer. Einen Freistoß von SG-Spieler Krautwald konnte Teamkollege Giegerich zwischen zwei FCA-Abwehrspielern aus dem Gewühl heraus zum Ausgleichstreffer ins FCA-Tor verlängern.

Nach dem Wechsel sorgten die Gastgeber durch einen Schuss von Reinders, der in der 47. Min. knapp über das Tor ging, das erste Mal für Torgefahr. In der 65. Min. hatte Cengiz Gencer die große Möglichkeit zur erneuten Alsbacher Führung. Nachdem SG-Schlussmann Hufnagel eine Ecke von Fatih Dilek unterlaufen hatte, köpfte der junge eingewechselte FCA-Angreifer freistehend per Kopf neben das Tor. Nur drei Minuten später sorgte dann aber Philipp Ehmig für das 2:1 für den FCA. Schön freigespielt von Dilek traf er mit einem strammen Schuss vom Innenpfosten hinein ins Anspacher Tor. Cengiz Gencer hatte in der 73. Min. für den FCA, diesmal nach einer Wanitschek-Ecke eine weitere gute Kopfballchance, erneut zielte er nur knapp neben das Tor. Mit der nächsten Standardsituation fiel in der 77. Min. dann der 2:2-Ausgleich. SG-Spieler Becker traf mit einem schönen Freistoß aus 20 Metern über die Alsbacher Mauer ins linke untere Toreck des FCA-Tores. In der Schlussphase hatte Philipp Ehmig mit zwei Distanzschüssen in der 86. und 90 Min. im Abschluss kein Glück, am Ende musste sich der FCA so mit einem 2:2-Remis begnügen.

Am nächsten Sonntag (21.) steigt auf dem Sportplatz Am Hinkelstein das mit Spannung erwartete Derby gegen den SC Viktoria Griesheim. Anstoß der Partie ist um 16:00 Uhr. Zuvor wird um 15:00 Uhr mit einer kleinen Feier der neue Kunstrasenplatz des FCA offiziell eingeweiht.

Für den FCA spielten: Schneider A. - Peter, Heyse, Haßlinger A., Fricker - Horst, Dilek (70. Wendel), Ehmig P., Ehmig W. (80. Betz), Wanitschek – Heß (57. Gencer).
Tore:  0:1 Heß (32.), 1:1 Giegerich (42.), 1:2 Ehmig P. (69.), 2:2 Becker (77.).  Zuschauer: 180