


































|
 |
Sonntag, 21.03.10 25. Spieltag
FC Alsbach
-
SC Viktoria Griesheim
0:1 (0:1)
Bilder zum Spiel ... hier
Knappe Niederlage im Derby gegen Viktoria Griesheim
Durch das goldene Tor von Bayram Caylak aus der 32. Min. setzten sich am Ende die Gäste mit 1:0 durch und konnten ihre Position in der Spitzengruppe der Tabelle behaupten, während Alsbach den Blick weiter nach unten richten muss. Der FCA hielt in der ersten Halbzeit gut dagegen, ließ allerdings gute Tormöglichkeiten ungenutzt. In der zweiten Halbzeit waren die Offensivaktionen nicht mehr zwingend genug.
Die Viktoria wirkte zunächst etwas wacher und kam in der 8. Min. zu ersten gefährlichen Offensivaktion im Alsbacher Strafraum. Nach gut einer Viertelstunde ging ein Flachschuss von Greindl aus dem Rückraum nur knapp neben das FCA-Tor. In der nächsten Offensivaktion musste FCA-Tormann Alexander Schneider einen Freistoss von Caylak entschärfen. Es dauerte bis in die 20. Min. hinein, ehe der FCA zur ersten guten Torchance kam. Nach einem schönen Alleingang von Dilek kam Dennis Heß an den Ball, der FCA-Stürmer schoss jedoch aus aussichtsreicher Position das Leder in die Arme des Viktoria-Schlussmannes Pauer. Im weiteren Spielverlauf war der FCA ein ebenbürtiger Gegner, musste aber dennoch in der 32. Min. den 0:1-Rückstand hinnehmen. Ex-FCA-Spieler Bayram Caylak verwertete eine Ablage von Teamkollege Nedic mit einem Schuss ins lange Eck über FCA-Tormann Schneider hinweg zum 1:0 für seine Farben. In der 36. Min. war Schneider dann aber bei einem Kopfball von Caylak auf dem Posten und verhinderte bravourös einen weiteren Gegentreffer. Kurz vor der Pause tauchte dann der FCA zweimal gefährlich vor dem Griesheimer Tor auf. Zunächst lief Fatih Dilek in der 40. Min. alleine auf Tormann Pauer zu, legte den Ball an ihm vorbei, traf dann aber nur das Außennetz des Viktoria-Tores. In der 45. Min. scheiterte Sascha Wendel per Kopf am Griesheimer Schlussmann.
In der zweiten Halbzeit kam der FCA nun nur noch selten vor das gegnerische Tor. Die Abwehr der Viktoria wurde vor keine großen Probleme gestellt, mit Torwart Pauer hatte der Sportclub zudem einen sicheren Rückhalt im Tor. Auf der Gegenseite verhinderte FCA-Tormann Alexander Schneider gegen einen Schuss von Starck in der 62. Min. das vorentscheidende 0:2. Der FCA kam in der 70. Min. und 73. Min. noch zu zwei guten Tormöglichkeiten durch Michael Peter und Cengiz Gencer, ansonsten war in der Offensive vom FCA in der 2. Halbzeit nur noch wenig zu sehen. In der 76. Min. musste erneut FCA-Tormann Alexander Schneider sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss von Caylak abzuwehren. Pech hatte Griesheims Nedic in der 86. Min., als er aus gut 25 Metern nur die Latte des FCA-Tores traf.In der Schlussphase warf der FCA, der aufgrund einer Gelb-Roten Karte gegen Andreas Betz aus der 89. Min. in Unterzahl agierte, nochmals alles nach vorne, selbst FCA-Keeper Alexander Schneider war nun im gegnerischen Strafraum zu finden. Der Ausgleichtreffer gelang jedoch nicht mehr, so dass man sich am Ende knapp geschlagen geben musste.
Bereits am Mittwoch tritt der FCA zum Nachholspiel bei der SV Darmstadt 98 U 23 an. Anstoß im HEAG-Stadion in Darmstadt ist um 19:00 Uhr.
Für den FCA spielten: Schneider A. - Peter, Heyse, Haßlinger A., Fricker - Wendel, Horst (70. Lerch S.), Ehmig P. (70. Betz), Wanitschek - Heß (46. Genver), Dilek. Tor: 0:1 Caylak (32.). Zuschauer: 200 Gelb-Rote Karte: Betz (FCA) 89. Min. wegen Foulspiels

|
 |
 |
|