Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SV Erzhausen 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier

FCA 1b tut sich beim 2:0-Heimsieg gegen das Schlusslicht lange Zeit schwer

Zu einem wahren Geduldsspiel entwickelte sich das Spiel der FCA 1b am Sonntag gegen die SV Erzhausen 1b. Gegen die defensive Gäste fanden die Alsbacher lange Zeit kein Mittel, um die spielerische Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Am Ende gaben die größeren Kraftreserven den Ausschlag. Hasan Erkek erlöste sein Team in der 75. Min. mit dem 1:0. Conny Becker traf in der 84. Min. zum 2:0-Endstand.

Der FCA kam von Beginn an nicht richtig ins Spiel rein und tat sich mit der defensiven Spielweise der Gäste recht schwer. Erzhausen beschränkte sich fast ausschließlich auf die Defensivarbeit, wäre aber durch einen der wenigen Vorstöße in der 16. Min. fast zum Führungstreffer gekommen. Ein Schuss von Stürmer Schwanzer aus der Drehung nach einem Alsbacher Fehlpass verfehlte das Alsbacher Tor nur knapp.Torchancen auf Alsbacher Seite waren in der 1. Halbzeit ebenfalls Mangelware. In der 27. Min. traf der FCA  zwar ins gegnerische Tor, der Treffer von Moritz Krebs wurde jedoch wegen vermeintlichen Foulspiels am Tormann vom Schiedsrichter aberkannt. Der FCA spielte teilweise zu umständlich und leistete sich in der Vorwärtsbewegung einige Ballverluste. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Mit dem einsetzenden Regen verschärfte der FCA in der 2. Halbzeit das Tempo, zu einer hochkarätigen Torchance kamen aber zunächst einmal nur die Gäste durch erneut Schwanzer in der 58. Min., doch FCA-Tormann Marco Wisnewski konnte glänzend parieren. Der Druck des FCA wurde gegen das kräftemäßig nachlassende Schlusslicht immer stärker, so ergaben sich nun auch gute Torchancen. In der 55. Min. wurde ein Distanzschuss von Thomas Urfels von SVE-Schlussmann Barth abgewehrt. In der 63. Min. hatte der FCA dann die größte Möglichkeit mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einer Becker-Flanke kam Hasan Erkek freistehend zum Torabschluss, schoss allerdings klar über das Erzhäuser Tor. Fünfzehn Minuten vor Ende des Spieles machte er es dann aber besser. Sein satter 20-Meter Schuss wurde noch leicht abgefälscht, so dass er unhaltbar im Erzhäuser Tor landete. Nach einem feinen Pass von erneut Erkek konnte der eingewechselte A-Jugend-Akteur Robin Goossens in der 80. Min. alleine auf den gegnerischen Tormann zu laufen, scheiterte allerdings an diesem. Conny Becker sorgte in der 84. Min. dann für die Entscheidung. Nach Balleroberung von Goossens ließ er dem Erzhäuser Tormann mit einem strammen Schuss zum 2:0-Endstand keine Abwehrchance.

Bereits am Mittwoch (31.) tritt der FCA um 19:00 Uhr zum Nachholspiel des 19. Spieltages bei der FC Ober-Ramstadt 1b an.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Lamm N., Urfels, Clauss, Graf - Schuchmann, Lerch A., Becker, Erkek - Passig (85. Rothermel), Krebs (55. Goossens).
Ersatz: Merzak.
Tor: 1:0 Erkek (75.), 2:0 Becker (84.)