FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Sonntag, 28.03.10 26. Spieltag

Kickers Obertshausen

-

FC Alsbach

0:0

Nullnummer in Obertshausen – FCA punktet auswärts erneut

In einem schwachen Verbandsliga-Spiel mit wenigen Höhepunkten trennte sich der FCA am vergangenen Sonntag vom Gastgeber Kickers Obersthausen torlos. Die Exner Truppe wahrte durch das Unentschieden somit den Drei-Punkte-Vorsprung auf die Kickers. 

Ein „fußballerischer Leckerbissen“ wurde den rund 100 Zuschauern von beiden Teams nicht geboten. Zudem kam bedingt durch die vielen Spielunterbrechungen kein Spielfluss zustande. Die Höhepunkte des Spieles sind daher schnell erzählt. Im ganzen Spiel gab es lediglich zwei hochkarätige Torchancen für den FCA, der bereits nach 11 Spielminuten erneut den verletzungsbedingten Ausfall ihres Innenverteidigers André Haßlinger verkraften musste. Für Haßlinger kam Sascha Wickler in die Partie. In der Anfangsphase hatten die Gastgeber Ansätze einer Tormöglichkeit. Zunächst konnte FCA-Akteur Michael Peter einen Schuss von Agiralioglu in der 19. Min. blocken. In der 28. Min. schoss Tim Heyse Kickers-Spieler Dindorf im eigenen Strafraum an, der Kopfball ging jedoch knapp neben das Tor. Kurz darauf kam der FCA zu seiner ersten Torchance. Philipp Ehmig spielte den Ball in den Lauf von Andreas Betz, der auf Sascha Wickler ablegte, dessen schöner Flachschuss ging nur knapp neben das Obertshäuser Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Kickers-Akteur Agiralioglu im Alsbacher Strafraum aus dem Gewühl heraus zum Abschluss, FCA-Spielführer Stephan Lerch fälschte den Ball über das Tor ab. 

Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Es zeichnete sich bereits frühzeitig ein typisches 0:0-Spiel ab. Wenn bei den Gastgebern vorne mal etwas passierte war fast immer Agiralioglu beteiligt. So auch in der 54.  Min., als FCA-Tormann Alexander Schneider seinen Schuss nur nach vorne abwehrte, dann der Ball aber von der FCA-Abwehr aus der Gefahrenzone geklärt werden konnte. Eine Minute später wurde ein versuchter Heber des freistehenden Kickers-Spieler Corso problemlos von FCA-Tormann Alexander Schneider pariert. Das Spiel plätscherte weiter so vor sich hin. Es dauerte bis zur 78. Min., ehe es mal wieder ansatzweise gefährlich vor einem der beiden Tore wurde. FCA-Spieler Janis Wanitschek zielte mit einem Distanzschuss knapp neben das Tor und in der 82. Min. konnte Kickers-Schlussmann Petridis Wanitscheks strammen 25-Meter-Freistoss über die Latte lenken. In den Schlussminuten mussten zu guter letzt Sascha Wickler in der 89. Min. auf Alsbacher Seite und Agiralioglu auf Kickers Seite mit der Gelb-Roten Karte in der 91. Min. den Platz verlassen. Am Ende verabschiedeten sich beide Teams mit einer Nullnummer in die Osterpause. 

Für den FCA geht es am 11. April mit dem Heimspiel gegen die TGM SV Jügesheim weiter. Anstoss auf dem Sportplatz am Hinkelstein ist um 15:00 Uhr. 

Für den FCA spielten: Schneider A. – Peter (64. Sözer), Heyse, Haßlinger A. (11. Wickler), Fricker – Ehmig W., Lerch S., Horst, Ehmig P. (83. Heß), Wanitschek – Betz.
Tore: keine
Gelb-Rote Karten: Wickler (FCA) 89. Min. wegen Foulspiels und Agiralioglu (Kickers) 91. Min. wegen Reklamierens