Sonntag, 11.04.10 27. Spieltag

TGM SV Jügesheim

Bilder zum Spiel ... hier

Wiederholung des Hinspielsieges gegen Jügesheim - FCA siegt nach Rückstand noch mit 2:1

Durch den knappen 2:1-Heimsieg gegen die Gäste aus dem Rodgau konnte sich der FCA etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Im Duell zweier Teams auf Augenhöhe musste der FCA nach der ausgeglichenen ersten Hälfte nach dem Wechsel den 0:1-Rückstand duch Incesu in der 62. Min. hinnehmen. Durch Tore von Michael Peter in der 76. und Dennis Heß in der 82. Min. drehte der FCA das Spiel noch zum so wichtigen Heimdreier.

Die Spielanteile in der 1. Halbzeit waren gleich verteilt mit den klareren Torchancen auf Alsbacher Seite. Der gastgebende FCA setzte Jügesheim mit Pressing früh unter Druck und zeigte einige gute Ansätze im Spiel nach vorne. Die erste Alsbacher Tormöglichkeit resultierte jedoch aus einem Eckball. Angreifer Dennis Heß kam in der 17. Min am langen Pfosten frei zum Kopfball, Gästeschlussmann Dolovac konnte aber erfolgreich parieren. Nach gut einer halben Stunde hatte Philipp Ehmig den Führungstreffer für den FCA auf dem Fuß, beim Torabschluss zögerte er zu lange, so dass die Jügesheimer Abwehr den Schuss blocken konnte. Eine Minute später meldeten sich die Gäste das erste Mal vor dem Alsbacher Tor. Im letzen Moment konnte Wolf Ehmig in dieser Spielszene einen Kopfball von Babic klären. Weiter ging es im Minutentakt, dieses Mal wieder auf der anderen Seite. Dennis Heß’s Schuss aus spitzem Winkel wurde vom Jügesheimer Schlussmann über die Latte gelenkt. Erneut Babic hatte für Jügesheim in der 36. Min. mit einem schönen Drehschuss kein Glück. FCA-Tormann Alexander Schneider konnte den Schuss parieren. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war der Gast einen Tick besser im Spiel und zeigte das ein oder andere Mal seine technischen und spielerischen Fertigkeiten. Der FCA hatte nun einige Mühe mit den quirligen Gegenspielern und musste in der 62. Min. den 0:1-Rückstand hinnehmen. Necip Incesu wurde alleine vor dem Alsbacher Tor freigespielt und vollendete abgeklärt zur Jügesheimer Führung. Mit dem dreifachen Wechsel in der 66. Min. brachte FCA-Trainer Harald Exner den nötigen frischen Wind ins Alsbacher Spiel. Die Angriffe seiner Mannen wurden bei Regen und teilweise Hagelniederschlag nun zielstrebiger vorgetragen und folgerichtig fiel in der 76. Min. der Ausgleichstreffer. Sowohl beim 1:1 als auch beim folgenden Siegtreffer waren die Einwechselspieler maßgeblich beteiligt. Beim ersten Treffer setzte Arne Horst den eingewechselten Teamkollegen Sascha Wickler in Szene, der auf  Peter zurücklegte und der junge Defensivspieler traf mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum Ausgleich für den FCA. Beim Siegtreffer eroberte der eingewechselte Cengiz Gencer in der 82. Min. in der Mitte den Ball, seine Vorlage nutzte der ebenfalls eingewechselte Erdal Sözer zu einem feinen Pass in die Gasse auf Dennis Heß, der an TGM-Schlussmann Dolovac vorbei zu seinem 11. Saisontor ins Netz traf. In der Schlussminute verpasste Cengiz Gencer nach einem Alleingang den dritten Treffer. Am Ende landete der FCA im Hinblick auf den Abstiegskampf einen wichtigen Dreier, der den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößerte.

Die Vorraussetzungen für ein interessantes Derby am nächsten Sonntag (18.) beim FC 07 Bensheim sind geschaffen. Anstoß im Weiherhausstadion in Bensheim ist um 15:00 Uhr.

Für den FCA spielten: Schneider A. – Peter, Seitz, Heyse, Horst – Betz (66. Wickler), Ehmig P. (66. Gencer), Ehmig W., Lerch S. (66. Sözer), Wanitschek – Heß.
Tore: 0:1 Incesu (62.), 1:1 Peter (76.), 2:1 Heß (82.).