Sonntag, 25.04.10 29. Spieltag

FV Bad Vilbel

Bilder zum Spiel  (von K.W.)  ... hier  (von A.R.)  ... hier

Remis im Duell der Tabellennachbarn - FCA und Bad Vilbel trennen sich 1:1

Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Reisert war man sich im Alsbacher Lager einig, dass bei bei einer konsequenteren Chancenverwertung ein Sieg gegen die Kurstädter möglich gewesen wäre. Fatih Uslu brachte die Gäste in der 65. Min. mit der ersten gelungenen Offensivaktion der 2. Halbzeit in Führung, Janis Wanitschek glich in der 75. Min. nach feinem Pass von Timo Seitz für den FCA aus.

Nach dem wichtigen 3:1-Sieg im Derby in Bensheim ging die Exner-Truppe mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus der Kurstadt Bad Vilbel.
Der FCA positionierte sich gut gestaffelt in der Defensive und ließ die gefährliche Offensive des Gastes zunächst nicht zur Entfaltung kommen. Die erste zwingenden Tormöglichkeit ergab sich für den FCA bereits in der 6. Min., als Joachim Fricker einen Schuss aus dem Rückraum nur knapp neben das Tor setzte.  Janis Wanitschek per Vollspannschuss mit dem linken Fuß, ebenfalls nur knapp am Tor vorbei, hatte in der 13. Min. die nächste Alsbacher Torchance. Nach einer Ecke kam Bad Vilbel in der 24. Min. das erste Mal zwingend vor das gegnerische Tor, doch dem Torabschluss von Nuh Uslu fehlte es an Präzision. Der FCA spielte weiter variabel nach vorne, ließ allerdings die letzte Konsequenz im Torabschluss vermissen. So geschehen in der 30. Min. als Andy Betz von Hess schön freigespielt wurde, aber nicht entscheidend zum Abschluss kam. Zwei weitere Alsbacher Torchancen folgten noch vor der Pause. Arne Horst zielte in der 39. Min. nach Ablage von Heyse mit einem strammen Schuss nur knapp am Gästetor vorbei und in der 43. Min. zeigte sich erneut die Alsbacher Abschlussschwäche, dieses Mal bei Dennis Heß. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte: mit Alsbacher Torchancen. Zunächst schoss Andy Betz in der 48. Min. nur knapp über das Tor, Sascha Wendel nahm in der 53. Min. den Ball nach einer Ecke von Betz aus der Luft und beförderte ihn nur um Haaresbreite wiederum neben das Tor.  Nachdem Andy Betz in der 60. Min. freistehend am Bad Vilbeler Tormann Dursun gescheitert war, sollte sich das Auslassen guter Torchancen in der 64. Min. rächen. FV-Stürmer Fatih Uslu wurde von seinem Bruder Nuh Uslu per Hackentrick geschickt freigespielt und traf eiskalt zur Gästeführung. Fast hätten die Kurstädter in der 74. Min. das 2:0 nachgelegt, doch Weigand konnte nach einer Ecke freistehend per Kopf den Ball nicht im Alsbacher Tor unterbringen.  Der FCA verschärfte nochmals das Tempo, um die drohende Heimniederlage abzuwenden und wurde in der 74. Min. dann auch endlich mit einem Treffer belohnt. Timo Seitz schickte mit einem feinen Pass Janis Wanitschek auf die Reise, der den Bad Vilbeler Tormann überlupfte und dann per Kopf den Ball zum umjubelten Ausgleich im Tor versenkte. Der eingewechselte Cengiz Gencer hatte in der 77. Min. gar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, sein Schuss ging jedoch knapp über das Tor. Am Ende blieb es beim für die Gäste etwas schmeichelhaften 1:1-Unentschieden.

Der FCA hat somit die 40-Punkte-Marke erreicht und tritt am nächsten Sonntag (2.) um 15:00 bei der SpVgg. 02 Griesheim an.

Für den FCA spielten: Schneider A. – Peter (46. Ehmig W.), Seitz, Heyse, Fricker – Wendel (65. Gencer), Lerch S., Betz, Horst, Wanitschek - Heß.
Tore: 0:1 Fatih Uslu (64.), 1:1 Wanitschek (75.).