Sonntag, 09.05.10 31. Spieltag

2.2 (2:1)

Bilder zum Spiel ... hier

2:2-Remis gegen Kalbach in einem turbulenten Spiel

Der erhofften drei Punkte, um einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen, blieben für den FCA im Heimspiel gegen die stark abstiegsberdohten Gäste vom FC Kalbach aus. Die frühe Gästeführung von Giuliana aus der 4. Min. glich Stephan Lerch in der 33. Min. per Foulelfmeter aus. Janis Wanitschek legte noch vor der Pause in der 43.  Min. das 2:1 nach. In der 2. Halbzet verpasste der FCA bei guten Torgelegenheite den dritten Treffer und kassierte in der Schlussphase durch den eingewechselten Kalbacher Djurdjevic (86. Min.) noch den Ausgleich.

Den ersten Akzent der von beiden Teams intensiv geführten Partie setzten die Gäste und gingen dann auch gleich mit 1:0 in Führung. Ein Abstimmungsproblem der FCA-Defensive in einer unübersichtlichen Situation im eigenen Strafraum nutzte Gästeakteur Giuliana zu seinem 7. Saisontreffer. Ein früher Schock von den sich der FCA allerdings schnell erholte. Nach Flanke von Cengiz Gencer kam Michael Peter in der 9. Min. aus spitzem Winkel zum Schuss, Kalbachs Keeper Trautmann konnte jedoch erfolgreich abwehren. Der FCA war weiter am Drücker und erspielte sich weitere Torchancen durch Wanitschek in der 14. Min. und Gencer in der 32.  Min. Nur eine Minute später bekam Alsbach dann richtigerweise einen Foulelfmeter zugesprochen. Janis Wanitschek wurde von seinem Gegenspieler im Strafraum gefoult und Stephan Lerch verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:1-Ausgleich.  Binnen zwei Minuten ergaben sich für beide Teams um die 37. Min. herum gute Torgelegenheiten. Nach einem schönen Konter, eingeleitet durch FCA-Tormann Schneider, scheiterte Wolf Ehmig mit einem Flachschuss an FC-Torman Trautmann, auf der Gegenseite hatte der FCA Glück, dass Kalbachs Torjäger Eifert einen Flachschuss freistehend neben das Tor setzte. Kurz vor der Pause fiel dann aber die Alsbacher Führung. Janis Wanitschek eroberte sich in der 43. Min. an der Mittellinie den Ball, spielte in den Lauf von Gencer, der wieder auf Wanitschek zurück legte, so dass der junge Offensivakteur überlegt den gegnerischen Torwart ausspielen konnte und zum umjubelten Alsbacher 2:1 einschob.  Mit einem Fricker-Fernschuss knapp über das Kalbacher Tor endete die 1. Halbzeit.

Der Beginn der 2. Halbzeit verlief relativ verhalten. Der FCA kontrollierte das Spielgeschehen, während Kalbach sich vergeblich mühte, Druck auf das Alsbacher Tor auszuüben. Es dauerte bis zur 61. Min., ehe es wieder eine nennenswerte Torchance gab.  Nach einem Diagonalball von Fricker kam Andy Betz zum Abschluss, seinen strammen Schuss konnte FC-Keeper Trautmann halten. In der 71. Min. ließ sich der gerade erst ausgewechselte Alsbacher Wolf Ehmig zu einer Unsportlichkeit hinreißen und erhielt vom Schiedsrichter bereits auf der Bank sitzend die Gelb-Rote Karte ausgehändigt. Im weiteren Verlauf versäumte es der FCA die sich bietenden Torchancen zum vor entscheidenden dritten Treffer zu nutzen. Weder Peters Direktabnahme in der 74. Min. und Wanitscheks Eckball in der 77. Min. jeweils an die Latte des Kalbacher Tores, noch ein allerdings unüberlegt abgeschlossener Alleingang von Gencer wurden mit einem Treffer belohnt. So kassierte der FCA in der 86. Min. durch den eingewechselten Kalbacher Djurdjevic noch den unnötigen 2:2-Ausgleichstreffer. In der turbulenten Schlussphase hatten beide Seiten dann noch den Siegtreffer auf dem Fuß, am Ende blieb es jedoch beim für beide Teams unbefriedigenden 2:2-Remis.

Am nächsten Sonntag (16.) steht für den FCA ein schweres Auswärtsspiel auf dem Plan. Um 15:00 Uhr muss die Exner-Truppe beim Aufstiegskandidaten Sportfreunde Seligenstadt antreten. Abfahrt des Fanbusses ist um 12:30 Uhr am Rathaus in Alsbach.

Für den FCA spielten: Schneider A. – Peter, Seitz, Heyse, Fricker – Ehmig W. (71. Wendel), Ehmig P. (11. Betz, 82. Heß), Lerch S., Horst - Gencer, Wanitschek.
Tore: 0:1 Giuliana (4.), 1:1 Lerch S. (33., Foulelfmeter), 2:1 Wanitschek (43.), 2:2 Djurdjevic (86.).
Gelb-Rote Karte: Ehmig W. (FCA) 71. Min. wegen einer Unsportlichkeit außerhalb des Spielfeldes