FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Sonntag, 08.08.10 1.  Spieltag


FC Alsbach 1b

-

Eiche Darmstadt

0:0

Bilder zum Spiel:  von R.S.  ... hier     
                           von K.W.  ...hier

Torloses Remis zum Auftakt gegen die SG Eiche 

Im ersten Saisonspiel kam die FCA 1b am Sonntag im Heimspiel gegen die Gäste von der SG Eiche Darmstadt über ein torloses Unentschieden nicht hinaus. Nachdem in der 1. Halbzeit einige Alsbacher Tochancen gegen die defensiven Gäste ungenutzt blieben, wurde es für die Urfels-Truppe mit zunehmender Spieldauer immer schwerer das Abwehrbollwerk zu überwinden. Zudem musste man nach der Gelb-Roten Karte gegen Merzak die letzten 20 Minuten in Unterzahl agieren.

Der FCA übernahm von Beginn an die Spielinitiative und drängte auf ein frühes Führungstor. Bereits in der 4. Min. bot sich für Bastian Krauss die Gelegenheit dazu, er verpasste eine schöne Hereingabe von Jan Stolle nur um Haaresbreite. Die Gäste dagegen zeigten Respekt und zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück. So kam der FCA in der 18. Min. durch Kapitän Conny Becker nach Ablage von Teamkollege Till Faber zur nächsten guten Torgelegenheit. Der FCA bestimmte in der Folgezeit weiter die einseitige Partie, es dauerte jedoch bis zur 41. Min., ehe die Gastgeber durch Bastian Krauss zur nächsten Torchance kamen. Eine Minute später scheiterte Marc Rubolino mit einem Flachschuss an Eiche-Keeper Schwab, so dass es torlos in die Halbzeitkabine ging.

In der zweiten Halbzeit ließ der Angriffsdruck des FCA merklich nach. Die Gäste konnten sich so das erste Mal gefährlich vor dem Alsbacher Tor zeigen. FCA-Tormann Marco Wisnewski konnte den strammen Schuss von Eiche-Spieler Brunner in der 47. Min. per Faustabwehr entschärfen. Der FCA kam nun zwar einige Mal gefährlich vor das Gästetor, dem Torabschluss fehlte es allerdings weiter an Präzision. Je länger das Spiel dauerte, desto undurchdachter wurden die Angriffe der Alsbacher. Erschwerend hinzu kam in der 68. Min. die unnötige Gelb-Rote Karte für Angreifer Abdelmoumen Merzak. In Unterzahl konnte der FCA die SG Eiche nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis bringen, so dass es am Ende beim torlosen Remis blieb.

Am nächsten Sonntag (15.) tritt die FCA 1b um 13:15 Uhr bei der FC Ober-Ramstadt 1b an.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Schuchmann, Clauss M., Haßlinger, Graf -Stolle (85. Krebs), Krauss (74. Rothermel), Faber, Becker, Rubolino (66. Schäfer S.) - Merzak.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor) und Urfels. 
Tore: Fehlanzeige.
Zuschauer: 25
Gelb-Rote Karte: Merzak (FCA) 83. Min. wegen Reklamierens