Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Ober-Ramstadt 1b

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.)  ... hier

Deutlicher Auswärtssieg in Ober-Ramstadt – 1b feiert den ersten „Saisondreier“

Wie bereits in der Vorsaison kehrte die FCA 1b auch dieses Mal mit hohem Sieg aus Ober-Ramstadt zurück. Auf dem kleinen Rasenplatz hielt der Gastgeber in der 1. Halbzeit und zu Beginn der 2. Halbzeit noch gut dagegen. Ansonsten setzte sich die spielerische Überlegenheit der Alsbacher durch und wurde in Treffer durch Björn Aßmus (2), Abdelmoumen Merzak (2), Moritz Krebs, Conny Becker und Till Faber umgemünzt. Der Gastgeber kam durch Berktas in der 44. Min. zum 1:3-Anschlusstreffer.

Der FCA erwischte einen Traumstart. Bereit nach zwei gespielten Minuten erzielte Kapitän Conny Becker nach Rubolino-Pass, den Moritz Krebs geschickt weiter laufen ließ, den frühen Führungstreffer. Die Gäste setzten weiter nach und hatten in der 14. Min. durch Moritz Krebs die nächste Torgelegenheit. Dieses Mal war FCO-Tormann Friedrich allerdings auf dem Posten und konnte abwehren. Nachdem erneut Krebs in der 19. Min. aus guter Schussposition eine erstklassige Torchance ausließ, erzielte er getreu dem Motto „aller guten Dinge sind drei“ in der 38. Min. nach einem Getümmel im Ober-Ramstädter Strafraum den längst fälligen zweiten Alsbacher Treffer. Wenn die Gastgeber für Gefahr vor dem FCA-Tor sorgten, waren es die gefährlich hereingebrachten Freistöße. So geschehen in der 34. Min. als FCO-Spieler Bicakioglu den Ball nach einem Freistoß nur knapp am Alsbacher Tor vorbei schoss. Mit Hilfe des FCO-Torwarts, der einen leichten Schuss von Björn Aßmus durch die Hände gleiten ließ, kam der FCA in der 41. Min. zum 3:0. Einen Abwehrfehler nutzte Ober-Ramstadt durch Berktas in der 44. Min. im Nachschuss zum Anschlusstreffer.

Die zweite Halbzeit begann mit guten Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Zunächst setzte Andreas Rothermel für den FCA in der 47. Min. einen Kopfball nach Ecke von Schuchmann nur knapp über das FCO-Tor, auf der Gegenseite konnte FCA-Tormann Marco Wisnewski einen Kopfball mit einem Blitzreflex in der 50. Min. gerade noch so um den Pfosten lenken. In der 64. Min. hätte das vierte FCA-Tor fallen müssen. Erst traf der eingewechselte Abdelmoumen Merzak nur den Pfosten des Ober-Ramstädter Tores, der Nachschuss von Andreas Rothermel wurde im letzten Moment von einem Abwehrspieler noch geblockt. Nach tollem Pass von Till Faber erzielte Björn Aßmus in der 66. Min. das vorentscheidende 4:1 für den FCA. Durch zwei Tore von Merzak innerhalb von zwei Minuten, beide Male per Heber über den Tormann erzielt, erhöhte der FCA zehn Minuten vor Spielende auf 6:1. Den Schlusspunkt unter den klaren Sieg setzte Till Faber im Nachschuss nach schulmäßigen Kopfball in der 86. Min. zum 7:1-Endstand.

Bereits am Donnerstagabend (19.) tritt die FCA 1b um 18:45 Uhr im Heimspiel gegen die 1b des SC Viktoria Griesheim an.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel, Clauss M., Haßlinger S. (78. Massoth), Graf - Schuchmann, Becker, Aßmus, Rubolino (46. Mohr) - Faber, Krebs (56. Merzak).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Urfels und Schäfer S.
Tore: 0:1 Becker (2.), 0:2 Krebs (38.), 0:3 Aßmus (41.), 1:3 Berktas (44.), 1:4 Aßmus (88.), 1:5 Merzak (79.), 1:6 Merzak (80.), 1:7 Faber (86.).