FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Donnerstag, 19.08.10 3.  Spieltag


FC Alsbach 1b

-

SC Viktoria Griesheim 1b

3:2 (1:1)

Bilder (von R.S.)  ... hier


Starke zweite Halbzeit führt zum 3:2-Heimsieg gegen die SC Viktoria 1b

Durch den knappen Heimsieg am Donnerstag abend gegen die SC Viktoria Griesheim 1b verbesserte sich die FCA 1b mit nun 7 Punkten auf den 2. Tabellenplatz. In der ereignisarmen ersten Halbzeit brachte Dittrich die Gäste in de 25. Min. in Führung, Michael Pires da Costa gelang zehn Minuten später der 1:1-Ausgleich für den FCA. Nach der Pause erhöhten beide Teams das Tempo. Der FCA war einen Tick besser und legte durch den eingewechselten Rubolino (59. Min.) und Björn Aßmus (63. Min.) eine 3:1-Führung vor. Für Griesheim konnte erneut Dittrich in der 71. Min. nur noch auf 2:3 verkürzen.

Beide Mannschaften begannen das Spiel gemächlich, fast schon respektvoll vor dem Kontrahenten. So gab es in der Anfangsphase für jedes Team nur annähernd eine Torchance zu verzeichnen. Bei der Viktoria brachte ein harmloser Schuss von Rubino in der 9. Min. keine Gefahr für das FCA-Tor. Der abgefälschte Schuss von Till Faber neben das Tor im Gegenzug war da schon etwas gefährlicher. Das Spiel plätscherte bis zur 25. Min. weiter dahin, bis die FCA-Abwehr in der 25. Min. den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Dittrich für Griesheim aus der Drehung zum überraschenden Führungstreffer für seine Farben traf. Der FCA erhöhte nun den Drang zum gegnerischen Tor und wurde fünf Minuten später durch den Ausgleichstreffer von Michael Pires da Costa nach glänzender Vorarbeit von Niels Weidmann auch belohnt. Nun beruhigte sich das Spielgeschehen wieder, so dass bis zur Pause nicht mehr viel passierte und es mit dem 1:1 in die Kabinen ging.

Nach dem Wechsel verschärften beide Teams das Tempo. Die Partie wurde für die Zuschauer nun um einiges interessanter. Der FCA erarbeitete sich Vorteile und ging nach der vergebenen Großchance von Denis Graf aus der 57. Min. durch den erst kurz zuvor eingewechselten Marc Rubolino verdient mit 2:1 in Führung. Björn Aßmus legte mit seinem Kopfballaufsetzer nach tollem Freistoß des überzeugenden und unermüdlichen Niels Weidmann in der 63. Min. das 3:1 nach. Die Viktoria gab sich jedoch nicht geschlagen und verkürzte in der 73. Min. erneut durch Dittrich auf 2:3. Der Treffer war der Startschuss für eine hart umkämpfte Schlussphase, in der Marc Rubolino in der 80. Min. gleich zweimal die Vorentscheidung für den FCA auf dem Fuß hatte. So musste der FCA bis zum Ende zittern bis der erste Heimsieg unter Dach und Fach war.

Am kommenden Sonntag (22.) muss die FCA 1b um 15:00 Uhr nun beim noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Hellas Darmstadt antreten. Das Spiel wird auf dem Sportgelände der TSG 46 Darmstadt ausgetragen.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Aßmus, Clauss M., Haßlinger S., Graf - Schuchmann, Wickler, Pires da Costa, Becker (79. Urfels), Weidmann - Faber (54. Rubolino).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Schäfer S. und Krebs. 
Tore: 0:1 Dittrich (25.), 1:1 Pires da Costa (35.), 2:1 Rubolino (59.), 3:1 Aßmus (63.), 3:2 Dittrich (71.).
Zuschauer: 60