FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Krombacher Kreispokal 2010/2011
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Mittwoch, 18.08.10 7. Spieltag

FC Alsbach

-

SC Viktoria Griesheim


2:1 (1:1)

Bilder (von K.W.) ... hier

Dritter Derbysieg in Folge - FCA siegt auch gegen die Viktoria 

Das Duell der beiden punktgleichen Teams entschied der FCA am Ende knapp zu seinen Gunsten und konnte so schon den dritten "Dreier" in Serie feiern. Nach dem Alsbacher Führungstor durch Philipp Ehmig (19.) kamen die Gäste durch Schwarz (37.) noch vor der Pause zum Ausgleich. Nach der Pause nahm das Derby mit dem einsetzenden Regen an Fahrt auf und beide Teams kamen zu Torchancen, wobei dem FCA durch Florian Frölich (75.) der verdiente Siegtreffer gelang.

Nach verhaltenem Beginn gelang dem FCA mit der ersten guten Torchance durch Phlipp Ehmig's fulminaten Volleytreffer Marke Tor des Monats in der 19. Min. der Führungstreffer. Vorangegangen war ein langer Einwurf von André Haßlinger, der von Gästespieler Dantse unglücklich per Kopf verlängert wurde.
Danach zog sich der FCA in die eigene Hälfte zurück und überließ der Viktoria die Spielkontrolle. Durch einen Fernschuss von Schwarz, den FCA-Tormann Paul Mohr erst im zweiten Eingreifen entschärfen konnte, kamen die Gäste in der 22. Min. zu ihrer ersten nennenswerten Offensivaktion. Einen erneut gefährlichen Einwurf von Haßlinger konnte Viktoria-Akteur Windeck auf der Gegenseite in der 24. Min. gerade noch so knapp über das Tor klären. Nachdem SC-Tormann Blessing einen Weitschuss von Michael Peter in der 29. Min. ohne Probleme halten konnte, sorgte Martin Schwarz in der 37. Min. nach einer mißglückten Kopfballabwehr des FCA per Fernschuss für den Griesheimer 1:1-Ausgleich, sogleich der Halbzeitstand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit verschärften beide Mannschaften das Tempo. Neben dem einsetzenden starken Regen und dem darauffolgenden schön anzusehenden Regenbogen vor dem Melibokus, bekamen die Zuschauer nun einige Offensivaktionen beider Teams geboten. In der 48. Min. scheiterte SC-Spieler Rupp zuächst per Kopf an FCA-Schlusmann Mohr, ehe der erst kurz zuvor eingewechselte Cengiz Gencer auf Alsbacher Seite Florian Frölich in den Lauf schickte, Frölich allerdings am Tormann scheiterte. Kurz darauf köpfte Phlipp Ehmig nach einer Ecke freistend am Griesheimer Tor vorbei und nur weinge Minuten später bot sich Gencer nach tollem Solauf von Frölich eine ähnliche Kopfballgelegenheit. Aber auch Griesheim hatte nach 70 Minuten durch ihren Spieler Windeck per Kopf eine gute Tormöglichkeit zu verzeichnen. Das Siegtor erzielte allerdings der Gastgeber durch Florian Frölich in der 75. Min. glänzend vorbereitet nach feinem Dribbling von Cengiz Gencer. In der Schlussphase wurde es vor beiden Toren nochmal turbulent. In der 82. Min. verpasste Gencer nach erneutem Solo die Vorentscheidung, drei Minuten später konnte ein Griesheimer Spieler einen eigenen Querschläger gerade noch so auf der Linie klären. Mit einem Fernschuss von Starck wäre der Viktoria in der 88. Min. fast noch der Ausgleich gelungen, der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei.

Der FCA hat sich durch den 4. Saisonsieg weiter auf den 3. Tabellenplatz verbessert und muss nun am Sonntag (22.) um 15:00 Uhr beim starken Aufsteiger Usinger TSG antreten. Abfahrt des Fanbusses ist um 12:00 Uhr am Rathaus in Alsbach.

Für den FCA spielten: Mohr – Peter, Seitz, Haßlinger, Dotzauer – Wendel, Ehmig P., Heyse, Wanitschek (79. Weidmann) - Frölich (79. Wickler) - Betz (59. Gencer). 
Tore: 1:0 Ehmig P. (19.), 1:1 Schwarz (37.), 2:1 Frölich (75.).
Zuschauer: 170