FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Krombacher Kreispokal 2010/2011
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Sonntag, 22.08.10 8. Spieltag

Usinger TSG

-

FC Alsbach

1:4 (0:2)

Die Siegesserie geht weiter – FCA mischt nach 4:1 weiter oben mit

Durch den deutlichen Sieg bei der Usinger TSG behauptete der FCA seinen Platz in der Spitzengruppe der Verbandsliga und konnte bereits den vierten Sieg in Folge feiern. Mann des Spiels war Cengiz Gencer, der durch seine Tore (20., 34. und 78. Min.) maßgeblichen Anteil am Alsbacher Erfolg hatte. Philipp Ehmig markierte in der 63. Min. per Foulelfmeter das 3:0 für den FCA, Frank Nickel gelang für die Gastgeber in der 81. Min. der Ehrentreffer.

Gewarnt vor der den guten Resultaten des Aufsteigers begann der FCA respektvoll die Partie im Taunus. Nach einer Viertelstunde hätte der Gastgeber in Führung gehen können. Nach Flanke von Kopp stieg Murat Kaya zum Kopfball hoch, der Ball klatschte allerdings nur an die Querlatte des Alsbacher Tores. Zuvor war FCA-Angreifer Cengiz Gencer in der 6. Min. das erste Mal gefährlich vor dem Usinger Tor aufgetaucht. In der Folgezeit dominierten dann die im Schnitt 7 Jahren jüngeren Alsbacher das Spielgeschehen und kamen in der 20. Min. durch den Kopfballtreffer von Cengiz Gencer nach genauer Flanke von Sascha Wendel auch verdient zum Führungstreffer. Der FCA machte weiter Druck und in der 34. Min. war es erneut Gencer, der den zweiten Alsbacher Treffer markierte. Die Vorarbeit kam dieses Mal von Florian Frölich, der sich im gegnerischen Strafraum gegen seinen Gegenspieler behauptete und geschickt auf Gencer passte. Die Usinger fanden auch in der Folgezeit kein Mittel um den agilen Alsbacher Gencer zu stoppen. Ein weiteres Mal tauchte Gencer in der 36. Min. vor dem Usinger Tor auf, dieses Mal war Torwart-Routinier und Ex-Zehnkämpfer Dauth aber zur Stelle und konnte den Schuss des jungen FCA-Angreifers übers Tor klären. Nachdem Michael Peter in der 44. Min. per Kopf nach Frölich-Ecke eine weitere gute Torchance für den FCA hatte, ging es kurz darauf mit einer beruhigenden 2:0-Führung in die Halbzeitpause. 

Die Hoffnung auf Besserung bestätigte sich für die Gastgeber auch in der 2. Halbzeit nicht. Der FCA spielte weiter abgeklärt und konzentriert und inszenierte weiter gute Offensivaktionen. Sascha Wendel zielte in der 50. Min. mit einem strammen Schuss nur knapp am Usinger Tor vorbei. Nach einem Foul an Cengiz Gencer entschied Schiedsrichter Stübing in der 63. Min. auf  Elfmeter für den FCA, den Philipp Ehmig sicher zum 3:0 für den FCA verwandelte. Das Spiel war nun entschieden, obwohl Usingen noch einige Offensivaktionen hatte, ohne allerdings zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. Anders der FCA, der durch den überragenden Gencer in der 78. Min. nach feinem Pass von Penner aus der eigenen Hälfte heraus das 4:0 nachlegte. Der Ehrentreffer gelang dem Gastgeber durch Nickel per Kopf in der 81. Min. zum 1:4-Endstand.

Durch den hoch verdienten Auswärtssieg konnte der FCA seine Spitzenposition weiter festigen und tritt nun gestärkt am nächsten Sonntag (29.) um 15:00 Uhr zum Heimspiel gegen Hessenliga-Absteiger Germania Ober-Roden an. 

Für den FCA spielten: Mohr – Peter, Heyse, Haßlinger A., Dotzauer – Wendel, Penner, Ehmig P., Wanitschek (72. Pires da Costa) – Frölich (63. Betz) – Gencer (80. Wickler).
Tore: 0:1 Gemcer (20.), 0:2 Gencer (34.), 0:3 Ehmig P. (62., Foulelfmeter), 0:4 Gencer (78.), 1:4 Nickel (81.).
Zuschauer: 150