FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Sonntag, 22.08.10 4.  Spieltag


Hellas Darmstadt

-

FC Alsbach 1b

4:5 (2:3)

Bilder zum Spiel (von R.S.)  ... hier

Turbulentes und torreiches Spitzenspiel endet 5:4 für den FCA

Durch den knappen Auswärtssieg beim bisherigen Spitzenreiter Hellas Darmstadt übernahm die FCA 1b am vierten Spieltag die Tabellenführung in der B-Liga. Die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz der TSG 46 Darmstadt kamen voll auf ihre Kosten. Neben den 9 Treffern gab es eine Reihe von guten Torgelegenheiten auf beiden Seiten zu bestaunen. Dei FCA-Tore erzielten Conny Becker per Foulelfmeter zum 1:1 (15.), erneut Becker zum 2:1 (21.), Pascal Schuchmann zum 3:2 (44.), Abdelmoumen Merzak zum 4:2 (46.) und Marc Rubolino zum 5:4-Siegtreffer in der 82. Min.

Es entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen von Beginn an temporeiches Spiel. Beide Abwehrreihen offenbarten über die gesamte Spielzeit hinweg einige Schwächen, so dass es zu einer Reihe von guten Torszenen kam. Hellas ging bereits in der 10. Min. durch ihren Spieler Makonen in Führung. Nur fünf Minuten später verwandelte Conny Becker einen Elfmeter nach Foulspiel an Rubolino gewohnt sicher zum Alsbacher Ausgleich. Erneut Becker sorgte mit einem platzierten Schuss in der 21. Min. für das 2:1 für den FCA. Die Urfels-Truppe hatte das Spiel nun besser im Griff, verpasste allerdings bei guten Torgelegenheiten von Abdelmoumen Merzak und Marc Rubolino das beruhigende 3:1 zu erzielen. So kam Hellas in der 43. Min. durch Sadeghi zum 2:2-Ausgleichstreffer. Fast im Gegenzug nutzte Pascal Schuchmann einen Abwehrfehler der Griechen zum erneuten Alsbacher Führungstreffer aus.

Auch in der 2. Halbzeit wog das Spiel zu Beginn hin und her, wobei der FCA durch den Treffer von Abdelmoumen Merzak in der 46. Min. nach einem Missverständnis in der Hellas-Abwehr einen perfekten Start erwischte. Hellas gab sich nicht geschlagen und antwortete mit wütenden Gegenangriffen. Die FCA-Abwehr geriet immer mehr unter Druck und wackelte das ein oder andere Mal bedenklich. Nachdem der eingewechselte Bastian Krauss in der 65. Min. noch auf der Linie klären konnte, kam Hellas in der 67. Min. zum 3:4-Anschlusstreffer. Beim FCA machten sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr konditionelle Defizite bemerkbar. Kaum noch konnten die Alsbacher eigene Angriffe Richtung Hellas-Tor starten.  Der Gastgeber dagegen nutzte dies zu einigen schnell vorgetragenen Angriffen aus und kam in der 80. Min. nicht unverdient zum 4:4 durch Pawliski. Zudem verhinderte FCA-Tormann Marco Wisnewski einige Male mit tollen Paraden einen weiteren Gegentreffer. Das Spiel drohte nun vollends zu kippen, doch Marc Rubolino konnte sich in der 83. Min. gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und erzielte eiskalt den umjubelten 5:4-Siegtreffer für den FCA.

Das nächste Spiel bestreitet die FCA 1b am kommenden Sonntag (29.) um 13:15 Uhr gegen den TSV Pfungstadt.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel (73. Schäfer S.), Clauss M., Haßlinger S., Graf - Schuchmann, Becker, Aßmus, Rubolino - Faber (54. Krauss) - Merzak (79. Urfels).
Ersatz: ---. 
Tore: 1:0 Makonen (10.), 1:1 Becker (15., Foulelfmeter), 1:2 Becker (21.), 2:2 Sadeghi (43.), 2:3 Schuchmann (44.), 2:4 Merzak (46.), 3:4 Sadeghi (67.), 4:4 Pawliski (80.), 4:5 Rubolino (83.).
Zuschauer: 90
Gelb-Rote Karte: Denzel (Hellas) 90. Min.