Krombacher Kreispokal 2010/2011

Germania Ober-Roden

Bilder zum Spiel (von A.R.) ... hier

Kantersieg gegen Ober-Roden - FCA-Siegesserie geht weiter

Bereits den fünften Sieg in Folge feierte der FCA in der Verbandsliga im Heimspiel gegen Hessenliga-Absteiger Germania Ober-Roden deutlich mit 9:1-Toren.
Die frühe Gästeführung durch Aghbar aus der 5. Min. egalisierte Gencer nur vier Miuten später. Fortan spielte sich der FCA in einen Rausch schraubte das Ergebnis innerhalb von nur 10 Minuten durch Treffer von Gencer (9. und 16. Min.) und Sascha Wendel (20.) auf 3:1 hoch. Nach der frühen roten Karte gegen Germania-Spieler Eggen (22.) hatte der FCA im weiteren Spielverlauf leichtes Spiel und erhöhte noch vor der Pause durch das Traumtor von Michael Peter (26.) und Philipp Ehmig per Foulelfmeter (36.) auf 5:1. Timo Seitz, zweimal Janis Wanitschek und erneut Sascha Wendel trafen in der 2. Halbzeit zum 9:1-Endstand.

Das Spiel brauchte keine lange Anlaufzeit um in Fahrt zu kommen. Eine Unaufmerksamkeit in der FCA-Abwehr nutzten die Gäste in der 5. Min. zur Führung durch Aghbar aus. Der FCA war keineswegs geschockt und kam nur 4 Minuten später durch Torjäger Cengiz Gencer auf Vorarbeit von Jan Dotzauer zum 1:1-Ausgleich. Es ging munter weiter. In der 16. Min. brachte Michael Peter einen tollen Diagonalball auf Janis Wanitschek, der flankte im zweiten Anlauf auf Gencer in der Mitte und der junge Angreifer bewies erneut seine Torjägerqualitäten und traf eiskalt zum 2:1 für den FCA. Nach 18 Spielminuten meldeten sich die Gäste wieder mal vor dem FCA-Tor. Nach einem Freistoß von Ghebru verpasste Aghbar in der Mitte nur knapp per Kopf den Ball. Auf der Gegenseite nutzte Sascha Wendel einen langen Einwurf von André Haßlinger per Kopf zum dritten Alsbacher Treffer nach nur 20 Spielminuten aus. Zwei Minuten später musste Germania-Spieler Eggen nach einer Notbremse gegen den frei durchlaufenden Gencer den Platz mit der Roten Karte verlassen, gleich bedeutend mit einer Vorentscheidung im Spiel. Wer gedacht hatte, der FCA würde es jetzt etwas ruhiger angehen lassen, sah sich getäuscht. Wieder war es ein langer Einwurf von André Haßlinger, der in 26. Min. Ausgangspunkt für den vierten Alsbacher Treffer war. Zunächst wurde der folgende Gencer-Schuss aus dem Rückraum von Ünlü auf der Torlinie geklärt, der Ball kam zu Michael Peter und der traf mit einem Traumtor aus gut 25 Metern unter die Latte zum 4:1.

In der 36. Min. konnte der agile Florian Frölich von Germania-Schlussmann Soldevilla nur per Foulspiel gestoppt werden. Philipp Ehmig verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 5:1 für den FCA, der in der 1. Halbzeit eine optimale Chancenverwertung vorweisen konnte.

Auch in der 2. Halbzeit geizte der FCA gegen die junge überfoderte Ober-Rodener Mannschaft mit Toren nicht und beschäftigte die neue Anzeigentafel bei ihrer Premiere. In der 47. Min. hatte Gencer gleich zweimal den sechsten Alsbacher Treffer verpasst, kurz darauf bereitete er dann das Tor von Timo Seitz, der beim 6:1 nur noch einzuschieben brauchte, vor. Drei Minuten später schickte Alexsander Penner Sascha Wendel auf die Reise, Wendel passte von der Grundlinie aus zurück auf Wanitschek, der aus dem Rückraum zum 7:1 einschob. In der 57. Min. dann ein Wermutstropfen für die überzeugende Alsbacher Leistung an diesem Tag. Florian Frölich bereitete schön das 8:1 durch Sascha Wendel vor, wurde dabei von seinem Gegenspieler Ulbricht aber so schwer getroffen, dass er ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ulbricht musste mit der Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Das Spiel beruhigte sich. Der FCA ließ in zweifacher Überzahl Ball und Gegner laufen und traf in der 75. Min. durch Janis Wanitschek nach Zuspiel des eingewechselten Michel Pires da Costa zum 9:1-Endstand, gleichzeitig der höchste Sieg seit Zugehörigkeit zur Verbandsliga. Ein denkwürdiger Tag für Spieler wie Fans des FCA nahm mit dem 2. Tabellenplatz sein Ende.

Am Kerbsamstag (4.) kommt es in Alsbach zum Topspiel gegen die viertplatzierte SpVgg. 05 Oberrad. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. – Peter, Seitz, Haßlinger, Dotzauer (46. Weidmann) – Wendel, Ehmig P., Penner, Wanitschek - Frölich (60. Pires da Costa) - Gencer (60. Betz).
Tore: 0:1 Aghbar (5.), 1:1 Gencer (9.), 2:1 Gencer (16.), 3:1 Wendel (20.), 4:1 Peter (26.), 5:1 Ehmig P. (36., Foulelfmeter), 6:1 Seitz (48.), 7:1 Wanitschek (51.), 8:1 Wendel (57.), 9:1 Wanitschek (75.).
Rote Karte: Eggen (Ober-Roden) 22. Min. wegen einer Notbremse
Gelb-Rote Karte: Ulbricht (Ober-Roden) 57. Min. wegen Foulspiels