Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Donnerstag, 02.09.10 6.  Spieltag

SKG Gräfenhausen

FC Alsbach 1b

FCA 1b gibt 2:0-Führung aus der Hand – Rubolino rettet am Ende noch das 3:3-Remis

Im vorgezogen Spiel des 6. Spieltages trennte sich die FCA 1b am Donnerstagabend vom Gastgeber SKG Gräfenhausen 3:3-Unentschieden und musste die Tabellenführung an Hellas Darmstadt abgeben. In einem am Ende mitreißenden Spiel verspielte der FCA eine scheinbar sichere 2:0-Führung durch Tore von Wolf Ehmig (24.) und Björn Aßmus (41.). Nach dem 3:2 durch Rovcanin per Foulelfmeter (86.) für die SKG rettete der eingewechselte Marc Rubolino durch seinen Treffer in der 88. Min. in Unterzahl wenigstens noch einen Punkt für sein Team.

Der FCA, verstärkt durch vier Akteure aus dem Verbandsliga-Kader, fand sofort gut ins Spiel und kontrollierte das Spielgeschehen. Nach Torchancen von Sascha Wickler (6.) und Conny Becker (15.) in der Anfangsphase, traf Wolf Ehmig mit einem nicht unhaltbaren Distanzschuss zur mittlerweile verdienten Alsbacher Führung. Alsbach kombinierte weiter flüssig und konnte durch Till Faber (30) per Kopf und Abdelmoumen Merzak weitere gute Torgelegenheiten verbuchen. Der Gastgeber kam während der ersten 45 Minuten nicht einmal gefährlich vor das Alsbacher Tor. Zu überlegen war der FCA, der in der 41. Min. durch Björn Aßmus auf Vorarbeit von Sascha Wickler das 2:0 nachlegte. Mit einem strammen Schuss von Wickler, der vom SKG-Tormann nur mit Mühe pariert werden konnte endete die einseitige 1. Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Der FCA, weiter tonangebend, verpasste es bei guten Torgelegenheiten von erneut Faber per Kopf (47.) und Conny Becker mit einem Schuss aus kurzer Distanz an die Latte des Gräfenhäuser Tores, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So kamen die Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der Alsbacher Hintermannschaft durch den Treffer von Rafiei aus der 60. Min. zum 1:2 zurück ins Spiel, das der FCA nun unerklärlicherweise immer mehr aus der Hand gab. Die SKG schnupperte nun Morgenluft und nach der Gelb-Roten Karte gegen FCA-Spieler Merzak gelang dem Gastgeber durch Knauf im Nachschuss in der 79. Min. der 2:2-Ausgleich. Für den FCA kam es noch schlimmer. In der 86. Min. bekam die SKG einen Strafstoß zugesprochen, den Rovcanin sicher zum 3:2 für seine Farben verwandelte. Das Spiel drohte nun vollends zu kippen, doch die Alsbacher bewiesen am Ende Moral und stürmten in Unterzahl noch mal Richtung SKG-Tor und wurden in der 88. Min. durch den Treffer von Marc Rubolino dann auch mit dem 3:3 belohnt.
Am Ende war man sich im Alsbacher Lager allerdings einig, dass man heute in Gräfenhausen aufgrund der sicheren Führung zwei Punkte verschenkt hatte.

Nach dem Kerbwochenende empfängt die FCA 1b am Sonntag (12.) um 13:15 Uhr die SKG Bickenbach 1b zum Derby auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Ehmig W., Aßmus, Haßlinger S., Weidmann - Schuchmann, Wickler, Faber (77. Stolle), Becker, Krauss (54. Rubolino) - Merzak.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Lamm N., Krebs und Urfels.
Tore: 0:1 Ehmig W. (24.), 0:2 Aßmus (41.), 1:2 Rafiei (60.), 2:2 Knauf (79.), 3:2 Rovcanin (86., Foulelfmeter), 3:3 Rubolino (88.).
Gelb-Rote Karte: Merzak (FCA) 71. Min. wegen absichtlichen Handspiels