Krombacher Kreispokal 2010/2011

SV 07 Geinsheim

Bilder zum Spiel (von A.R.) ... hier

FCA nach deutlichem Heimsieg gegen Geinsheim weiter Spitzenreiter

Durch den ungefährdeten 4:1-Heimerfolg gegen Schlusslicht und Aufsteiger SV 07 Geinsheim hat der FCA am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein die Tabellenführung am 11. Spieltag verteidigt und sich so optimale Vorraussetzungen für das Spitzenspiel am nächsten Sonntag (19.) um 15:00 Uhr bei Viktoria Aschaffenburg verschafft. Die Treffer zum siebten Sieg in Folge steuerten Michael Peter (2), Jan Dotzauer und Cengiz Gencer mit seinem 11. Saisontreffer bei. Für Geinsheim traf Atmani in der 81. Min. zum 1:4-Ehrentreffer.

Der FCA startete wie schon gewohnt aus den letzten Heimspiel schwungvoll ins Spiel. Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, da kam Sascha Wendel frei im Geinsheimer Strafraum zum Abschluss, scheiterte aber an Gästeschlussmann Blome. In der 14. Min. traf SV-Spieler Rehn beim Klärungsversuch den Pfosten des eigenen Tores. Der Alsbacher Führungstreffer schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Kurz nach dem schwerwiegenden Ausscheiden von Defensivspieler Timo Seitz (Kreuzbandriss) nach zwanzig Minuten und der folgenden Verletzungspause, scheiterte dieses Mal Stürmer Andy Betz freistehend an SV-Tormann Blome.

Eine Minute später fiel dann der längst fällige FCA-Führungstreffer. Nach einer Ecke von Janis Wanitschek vollendete Michael Peter per Kopf am langen Pfosten zum 1:0 für die Gastgeber. Der FCA spielte weiter nach vorne und nach einem Abstoß von Tormann Paul Mohr verlängerte Sascha Wendel per Kopf auf Torjäger Gencer und dieser legte den Ball an Geinsheims Schlussmann Blome geschickt vorbei und schob zum Alsbacher 2:0 ein. Danach ließ es der FCA etwas ruhiger angehen, so dass der Gast aus Geinsheim mehr Spielanteile hatte ohne dass der FCA aber die Kontrolle über das Spiel verlor. Geinsheim kombinierte jetzt besser, konnte die FCA-Abwehr aber nicht vor ernsthafte Probleme stellen.

Nach verhaltenen Beginn in die zwei Halbzeit hinein legte der FCA nach ca. 10 Minuten wieder einen Zahn zu. In der 58. Min. fing André Haßlinger einen Geinsheimer Abstoß per Kopf ab. Cengiz Gencer kam im Anschluss an den Ball passte von der Grundlinie aus zu Betz, dessen Schuss im letzten Moment jedoch noch geblockt werden konnte. Zwei Minuten später traf Betz dieses Mal ins Geinsheimer Tor, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung ab. Weiter ging es im Minutentakt mit einer Gencer-Chance in der 61. Min. und im Gegenzug meldete sich Geinsheim mit einem Schuss von Atmani das erste Mal gefährlich vor dem FCA-Tor. Der dritte Alsbacher Treffer fiel dann nur eine Minute später. Wieder wurde Gencer auf die Reise geschickt, passte von der Grundlinie aus nachdem er mehrere Geinsheimer Spieler stehen ließ auf Jan Dotzauer, der in der Mitte zum 3:0 traf. Der Alsbacher Angriffswirbel nahm seine Fortsetzung in der 65. Min., gekrönt mit dem vierten Treffer. Nach einer gefühlvollen Flanke von Michael Pires da Costa markierte Michael Peter seinen zweiten Treffer, gleichzeitig das 33. Saisontor des FCA im zehnten Spiel. Nachdem Janis Wanitschek in der 68. Min. per Freistoß über die Mauer an SV-Schlussmann Blome scheiterte, ebbte der Alsbacher Angriffsschwung ab. Im Gefühl des sicheren Sieges taten die Alsbacher nicht mehr wie notwendig. Geinsheim gab nicht auf und kam in der 81. Min. durch Atmani nach feiner Einzelaktion noch zum Ehrentreffer. Dem eingewechselten Wolf Ehmig gehörte die letzte Offensivaktion im Spiel. Sein Schuss aus dem Rückraum in der 89. Min. wurde vom besten Geinsheimer, Schlussmann Blome, erfolgreich abgewehrt. So blieb es am Ende beim hochverdienten 4:1-Heimsieg des FCA.

Für den FCA spielten: Mohr – Peter, Haßlinger, Seitz (20. Dotzauer), Heyse – Wendel, Penner, Pires da Costa, Wanitschek (69. Ehmig W.) – Gencer (79. Wickler), Betz.

Tore: 1:0 Peter (22.), 2:0 Gencer (28.), 3:0 Dotzauer (63.), 4:0 Peter (85.), 4:1 Atmani (81.).