Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SKG Bickenbach 1b

Bilder zum Spiel (von P.S.)  ... hier

FCA 1b siegt im Derby und verteidigt Tabellenplatz zwei

Nach torloser erster Halbzeit kam die FCA 1b im Heimspiel gegen die SKG Bickenbach 1b noch zu einem 3:1-Heimsieg.
Niels Weidmann brachte den FCA in der 53. Min. in Front, Langgartner traf wenig später  für die SKG zum Ausgleich. Kapitän Conny Becker sorgte mit 2 Toren für den 3:1-Erfolg seines Teams.

Die erste Torchance des Spiels gehörte dem FCA. In der 10. Min. kam Jan-Paul Stolle nach feinem Zuspiel von Pascal Schuchmann aussichtsreich zum Torabschluss, SKG-Schlussmann Müller war aber zur Stelle und konnte problemlos abwehren. Der FCA war nun weiter am Drücker. Marc Rubolino wurde in der 20. Min. schön freigespielt, doch erneut konnte SKG-Schlussmann Müller, dieses Mal mit einer tollen Parade, abwehren. In der 32. Min. fand dieses Mal Niels Weidmann seinen Meister im SKG-Schlussmann. Alsbach drängte weiter, was zählbares sprang bis zum Halbzeitpfiff allerdings nicht heraus.

In der 53. Min. konnte der FCA den Ball im Mittelfeld erobern, Niels Weidmann kam so an den Ball und nach feinem Solo traf er zum Alsbacher Führungstreffer. Nur drei Minuten später kam der Gast durch einen Freistoß von Kapitän Langgartner, der an Freund und Feind vorbei im Alsbacher Tor landete, zum Ausgleichstreffer. Eine tolle Vorarbeit von Bastian Krauss, der sich über die linke Seite gekonnt durchsetzte, verwertete Kapitän Conny Becker in der 72. Min. zum erneuten Führungstreffer. Erneut Becker legte in der 81. Min. nach einem Konter mitten in die Bickenbacher Drangphase hinein das 3:1 nach, dieses Mal kam die Vorarbeit von Hakan Dogru. Bickenbach drängte zwar weiter auf das Alsbacher Tor, am Spielstand änderte sich aber bis zum Schlusspfiff nichts mehr.

Durch den 5. Saisonsieg konnte der FCA seinen 2. Tabellenplatz hinter der ebenfalls siegreichen Hellas aus Darmstadt verteidigen. Am nächsten Sonntag (19.) tritt man zum nächsten Derby bei der SpVgg. Seeheim-Jugenheim 1b an. Anstoß ist um 13:15 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. – Weidmann, Aßmus, Haßlinger S., Lamm N. – Stolle (85. Schäfer S.), Becker, Faber, Rubolino (65. Krauss), Schuchmann – Dogru (87. Krebs).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor) und Clauss M.
Tore: 1:0 Weidmann (53.), 1:1 Langgartner (56.), 2:1 Becker (72.), 3:1 Becker (81.).