Vorbericht FCA – SV 1907 Geinsheim

Am kommenden Sonntag, den 12.09.2010 empfängt unser FCA den Aufsteiger aus der Gruppenliga Darmstadt, den SV 1907 Geinsheim, zum Heimspiel auf dem Sportgelände „Am Hinkelstein“.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte empfängt der FCA als Tabellenführer der Verbandsliga Süd Hessen einen Gegner zu einem Heimspiel. Und wenn man so in der aktuellen Tabelle stöbert, scheint es ein klares Ding zugunsten des FCA zu sein. So haben wir doch nach zuletzt 6 Siegen und 18 Punkten in Folge bei einer Torausbeute von 23:3 Toren den ersten Platz erobert; unser Gegner aus Geinsheim hingegen rangiert mit gerade erst 4 mageren Punkten auf dem 19. und damit letzten Tabellenplatz.

Gerade deshalb gilt es für uns jedoch den Gegner keinesfalls zu unterschätzen und die Konzentration und Spannung hochzuhalten. Immerhin ist Geinsheim im letzten Jahr souverän als Meister aus der Gruppenliga aufgestiegen und hat sich zudem mit einigen namhaften Spielern adäquat verstärkt. Nichts desto trotz wollen wir unseren Fans weiterhin mit schönem und schnellen Fußball gefallen und unsere Serie von 6 Siegen unbedingt ausbauen, sodass wir nächste Woche selbstbewusst zum Spitzenspiel nach Aschaffenburg an den Schönbusch fahren können.

Verzichten müssen wir weiterhin auf unseren langzeitverletzten Keeper Alexander Schneider, unsere Nummer 10 im Mittelfeld Florian Frölich und wohl auch auf Philipp Ehmig, der sich im Spiel gegen Oberrad letzte Woche eine Muskelverhärtung zugezogen hat. Angeschlagen ist zudem unser zweiter Keeper Paul Mohr, der sich im Training dieser Tage an der Hand verletzte. Betrachtet man aber die Ausgeglichenheit des Kaders, so werden wir diese Ausfälle sicher gleichwertig ersetzen können.

Immerhin haben wir diese Runde durch Urlaube, Geburtstage und Verletzungen ohnehin noch nicht einmal komplett antreten können, was zeigt, dass dieses Jahr jeder ersetzbar ist. Und so werden wir auch am Sonntag mit der Unterstützung unserer Fans alles dafür geben, um die 3 Punkte einzufahren und unsere Tabellenführung zu behaupten.

Bis dahin liebe Grüße

Eure Nr. 14