Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von P.S. + R.S.)  ... hier

Eine 2:0-Führung reicht wieder nur zu einem Punkt - 2:2 der FCA 1b in Seeheim

Das Derby der FCA 1b bei der SpVgg. Seeheim-Jugenheim 1b am Sonntag bei strahlenden Sonnenschein war ein Spiegelbild des Auswärtsspieles in Gräfenhausen. Nach einem Doppelschlag von Moritz Krebs (28. und 31.) kam der FCA zu einer scheinbar sicheren Halbzeitführung, musste sich am Ende  durch die Gegentreffer von Kamal (49.) und Peleitz (78.) abermals mit einem Remis begnügen. Der Vorsprung des Spitzenreiters Hellas Darmstadt ist so auf drei Punkte angewachsen.

Der FCA war zunächst das bessere Team und kam bereits in der Anfangsphase zu guten Torgelegenheiten durch Jan-Paul Stolle (9.), Moritz Krebs (11.) und Till Faber per Kopf (12.). Seeheim dagegen spielte verhalten und überließ dem FCA die Spielkontrolle. In der 28. Min. fiel dann die verdiente Alsbacher Führung. Nach einem Freistoß von Conny Becker von der rechten Seite war in der Mitte Moritz Krebs zur Stelle und staubte zum 1:0 für den FCA ab. Dem 2:0 erneut durch Moritz Krebs nur drei Minuten später ging eine wunderbare Einzelaktion von Teamkollege Till Faber voraus, der gleich mehrere Gegenspieler im gegnerischen Strafraum ausspielte. Gar der dritte FCA-Treffer wäre noch vor dem Halbzeitpfiff möglich gewesen bzw. hätte fallen müssen, der Abschluss von Krebs wurde von einem Seeheimer jedoch vor Überschreiten der Torlinie geklärt.

Kurz nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit verkürzte Seeheim durch einen Freistoßtreffer von Kamal auf 1:2 und war zurück im Spiel. Nachdem Marc Rubolino in der 57. Min. am Seeheimer Tormann gescheitert war, machte sich im Alsbacher Spiel eine gewisse Verunsicherung breit. Es folgten einige unnötige Ballverluste, die dem Gastgeber Räume für eigene Angriffe eröffneten. Landete ein Schuss eines Seeheimers in der 72. Min. noch an der Latte des FCA-Tores und konnte der Nachschuss von FCA-Tormann Marco Wisnewski noch gehalten werden, fiel der Ausgleichstreffer der nie aufsteckenden Seeheimer dann in der 78. Min. nicht unverdient per Kopf durch Peleitz. Am Ende reichte ein Zwei-Tore Vorsprung wiederum nicht zum dritten Auswärtssieg, wodurch die von Sven Haßlinger vertretungsweise betreute Alsbacher Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz zurückfiel.

Am nächsten Sonntag (26.) gibt der SV Rohrbach seine Visitenkarte in Alsbach ab. Anstoß ist um 13:15 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Schuchmann, Aßmus (65. Rothermel), Clauss M., Graf (74. Mohr) - Stolle, Faber, Becker, Krauss, Rubolino - Krebs (46. Merzak).
Ersatz: Haßlinger S.
Tore: 0:1 Krebs (28.), 0:2 Krebs (31.), 1:2 Kamal (49.), 2:2 Peleitz (78.).
Zuschauer: 50