Vorbericht Viktoria Aschaffenburg - FCA

FCA ohne fünf zum Spitzenspiel

Am Sonntag, den 19.09.2010 gastiert der FCA zum Spitzenspiel des 12.Spieltages der Verbandsliga Süd Hessen beim punktgleichen Tabellendritten Viktoria Aschaffenburg im Stadion „Am Schönbusch“.

Nachdem wir das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Geinsheim mit dem Ausfall von mir, Timo Seitz (Kreuzbandriss) und Alexsander Penner (Bänderanriss) teuer bezahlen mussten, treten wir am Sonntag beim Meisterschaftsfavoriten aus Aschaffenburg nun schon ohne fünf an. Das heißt, es gilt eine komplette Mittelachse zu ersetzen.

Nichts desto trotz fahren wir als Spitzenreiter voller Selbstbewusstsein und Vorfreude nach Aschaffenburg, wo wir uns auf keinen Fall verstecken müssen, sondern bestehen und mindestens einen Punkt entführen wollen. Wie ich letzte Woche schon anmerkte, ist jeder ersetzbar und so gilt es nun für die nachrückenden Spieler ebenfalls sich zu beweisen und vollen Einsatz zu zeigen. Und ich habe vollstes Vertrauen, dass das der Fall sein wird und so habe ich ein gutes Gefühl für Sonntag, dass wir auch um 16:45 Uhr noch ganz oben in der Tabelle stehen werden.

Zu unserem Gegner und somit zu unserer Motivation muss man glaube ich nicht viel sagen. Die Viktoria aus Aschaffenburg ist letzte Saison als 6. aus der Hessenliga zwangsabgestiegen und die Mannschaft hat sich kaum verändert. Im Gegenteil haben sie sich z.B. mit Giulio Fiordellisi (9 Tore) aus Seligenstadt nach vorne hin noch gut verstärkt und gelten daher als Meisterschaftsfavorit Nummer 1. Allerdings mussten sie sich letzte Woche im Spitzenspiel gegen Jügesheim am Ende knapp mit 2:1 Toren geschlagen geben. Unter der Woche gewann man jedoch  gegen Usingen wieder mit 4:2 Toren und so geht es nun punktgleich am Sonntag im zweiten Spitzenspiel binnen einer Woche für die Viktoria um die Tabellenführung der Verbandsliga.

Zu unserer Mannschaft und zu unserer  Stärke würde ich sagen, dass wir vielleicht nicht die spielerisch beste Mannschaft sind, vielleicht  auch nicht die technisch versierteste und vielleicht  auch nicht die kampfstärkste und robusteste. Aber ich glaube wir sind die Mannschaft, die in all diesen Punkten zusammen am besten aufgestellt ist. Und noch dazu haben wir ein enormes Potenzial, noch besser zu werden und uns weiterzuentwickeln; betrachtet man sich mal nur unser Durchschnittsalter von unter 23 Jahren.

Und mit diesem Wissen über unsere Stärken bin ich wirklich guter Dinge, am Sonntag mit mindestens einem Punkt und viel Spaß die Rückreise nach Alsbach anzutreten. Dabei zählen wir natürlich wie immer auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans, für die es ja auch nicht jeden Sonntag in der Verbandsliga Stadionatmosphäre zu erleben gibt.

Also bis Sonntag in Aschaffenburg; ich freu mich drauf

Eure „verletzte“ Nr. 14